• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nuroad Pro Rahmengröße

PatZack

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin auch Neuling bei Gravelbikes und finde mich irgendwie nicht so ganz zurecht. Ich weiß es gab schon ein paar Einträge zu dem Thema, doch bin ich irgendwie noch unsicher wie ich das auf meine Größe umelgen kann, die Infos. Problem ist das es im Moment richtig schwierig ist, ein Gravelbike Probe zu fahren und ich somit entweder warten muss bis sich die angespannte Liefersituation wieder beruhigt oder Online kaufen müsste.

Ich blicke mit den Rahmengrößen nicht ganz durch, zu meiner größe ich bin ca. 186cm und habe eine Beinlänge von 91cm. Jetzt schon bei einigen Stores angerufen und irgendwie erzählt einem jeder was anderes, viele meinen das ein L (58er) passen würde und andere Shops wieder das ein XL (61er) Rahmen passt. Und was ich so hier im Forum lese, würden viele einen kleineren Rahmen empfehlen, weil man das Rad noch "umabuen" könnte (wobei ich das am Anfang gerne vermeiden würde, wenn man keine Ahnung hat :))

Ich habe im Forum einige Beiträge gelesen, wobei hier die Körpergrößen schon ein großer Unterschied zu meiner war. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die meisten das XL bei über 195cm nehmen und darunter das L. Auch die BEgriffe mit Stack and Reach kann ich noch nicht ganz zuordnen :)

Vielleicht könntet ihr mir kurz helfen, will vermeiden, dass ich das Rad dann hin und her schicken muss.

Danke
LG Zack

Kannst du statt im Versandhandel im Ladengeschäft kaufen? Die können dich auf den Sitzbock setzen und den entsprechend der Maße der verschiedenen Fahrradtypen einstellen und auch die Maße z.B. verschiedener Vorbauten oder Sattelstützen berücksichtigen. Neben deinem eigenen Sitzgefühl hast du dann auch noch jemand, der von außen draufschaut, ob es passt.

Zurück