• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nox rennrad Rahmen

Anzeige

Re: nox rennrad Rahmen
AW: nox rennrad Rahmen

Hallo

Kenne den NOX nicht weiss aber eine leichtere und billigere alternative,zb den Minibarista Passatempo(Minibarista.de).Habe denn selber mal gefahren und war Super zufrieden.Der ist Schwarz glanz gepulvert und ist halt ein Kinesis Produkt was ich aber sogar ganz gut finde.

hätte den rahmen fst bestellt, aber ab grösse 52 geht mit grösse 62 weiter ???

Zum Aufbauen ist der sicher spitze und die Verarbeitung ist auch gut.
Ich hab mich eigentlich schon dafür entschieden mir den zu bestellen.
Ist sicher auch bald wieder in allen größen lieferbar.
Es gibt zwar sicher leichtere Rahmen aber ich finde einfach das hier alles stimmt.
Vom Preis über die Optik bis zum Gewicht.

na dann werd ich mal ab und zu schauen ob meine größe bald wieder vorhanden ist, keiner hat aber infos zu NOX???

Ich kannte die auch nur aus dem MTB Bereich.
Aber da gewinnt deren Team ja auch einen Titel nach dem Anderen und die Downhill Rahmen sind auch mit die besten auf dem Markt. Dafür zwar auch teuer aber eben sehr gut.
Ich denke mal das man dann auch beim Airbase nicht soo falsch liegen kann.

Also mein Bruder färt einen Nox Am MTB und da ist er schon klasse und das preis leistungs ferhältnis stimmt

@ benjamin3341

also ich fahre einen MTB- Rahmen (Eclipse SLT) von Nox, und war vom Gewicht und der Steifigkeit absolut überzeugt.
Ich habe zwar als RR das Focus Variado, habe mir aber trotzdem noch den Airbase bestellt und gleich aufgebaut.
Nach bei der Testfahrt konnte das Gleiche wie beim MTB feststellen. Das Gewicht liegt noch gut im Rahmen und die Steifigkeit ist auch im Wiegetritt wirklich gut (und ich wiege 82kg).

Wenn Du also den Rahmen bestellt hast, haste nix falsch gemacht.
= Preisleistung :daumen:

Gruß nox1967

Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen bezüglich des Nox-Airbase Rennrad Rahmens? Meine letzte ist diejenige, dass die Verarbeitung miserabel sein soll, die Lagerschalen sollen herausfallen weil der Steuersatz nicht richtig reingepresst werden kann, der Rahmen soll knacken... wie sieht es aus? Ich bin verwirrt!

Hört sich schonmal gut an ;) was mir aufällt ist das sehr lange Oberrohr, und ich mir nicht sicher bin, welche Rahmengröße ich denn nun auswähle? 53CM Oberrohr bei 50cm Sattelrohr ist schon eine Ansage (50cm Rahmengröße). Wie hast du das für dich gelöst, Pracer?

Nun, du musst bedenken dass zudem das Steuerrohr recht kurz ist.
Ich brauche RH58 mit den Maßen von einem Diamant-Renner. Also habe ich mir Nox Rh56 bestellt und einen Cane-Creek Steuersatz mit 3cm Spacer verbaut. Das stimmt noch nicht ganz mit Diamant überein also noch einen Richey Comp Streem Lenker der im Oberlenker recht weit "hinten"(0,5cm) ist und schon habe ich keine Probleme mehr.

Gruß,

Zurück