• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Nove Colli

Benny28

Neuer Benutzer
Guten Abend,

wer von euch hat Erfahrung mit dem Nove Colli und hat ein paar Tipps für mich?

Gruß Benny

Anzeige

Re: Nove Colli
AW: Nove Colli

Hi Benny,

letztes Jahr bin ich bereits einige der neun Hügel im Trainingslager gefahren, aber noch nicht die komplette Marathonstrecke. Die steht bei mir dies Jahr am 18. Mai an.

Nur so viel aus der Ausschreibung:
Mit 11.000 Teilnehmern eine der größten RTF'en Europas. Es gibt zwei Varianten: 1) 205km mit 3840Hm 2) 131km mit 1871Hm
Start um 6.30Uhr am Hafen von Cesenatico

Hallo Claudio!

Danke für deine Info bin mal gespannt was mich erwartet.....

Gruß Benny

Es gibt Sangiovese und Piadine bei der Verpflegungsstelle :-)

Steige gleich in den Flieger...zu oben genannter Veranstaltung. Eine ernstzunehmende Quelle ;-) hat mir veraten, dass man sich den Rotwein an den Verpflegungsstellen bis nach dem Barbotto verkneifen sollte!
Sonst wäre dieser doch recht beschwerlich zu erklimmen...nüchtern sollte es aber wohl gehen!
Viel Spaß Benny

Ja es war richtig geil.......Ich bin nächstes Jahr wieder am Start!!!

@Rebecca Hoffe du hast alles ohne Sturz überstanden????

LG Benny

Ja klaro! Und das Essen war der Hammer, oder? Will auch wieder hin...völlig verzaubert....und ne Hose haben wir auch bekommen. :-)

Hab aber auch ein paar blöde Stürze gesehen.

Ja tolle Hose.... Mal gucken vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr! Wie schnell warst du denn?

Oh....nicht schnell. Hatte echt respekt vor den Bergen und bin langsam rein gegangen. Die ersten 2 Berge mußte ich schieben, weil alles verstopft war.

Meine Brutto zeit laut Liste ist 5: 48. Meine Fahrzeit waren 5:40h für die 130 km.
Hab das als eher als Trainingsfahrt genommen, da ich z.Zt sehr viele Rennen fahre. Dafür bin ich zufrieden und hatte ab dem 2ten "Col" auch bergan einen echt guten Rhytmus und hab viel Überholt. Die letzten 35km hab ich dann nochmal Gas gegeben.

Die Straßen waren ja auch etwas feucht am Anfang.Und nach Bertinoro schiebt ja eh jeder.Aber ich war auch nur 13 min schneller. Man müsste ja den Stau noch abziehen....

Ja, aber wie gesagt...der Spaß war am Sonntag das höchste Ziel und den hatten wir ja. Das schieben war blöd, keine Frage, aber ich wurde vorgewarnt.

Wo seit Ihr denn gestartet? Ich war im gelben Startblock, habe mich aber relativ weit vorne aufgestellt. Ich war bereits 1h vor dem Start da, weil ich vorgewarnt wurde, sonst schieben zu müssen. So konnte ich am 1. Berg zumindest im Schritttempo durchfahren.

Ich bin die lange Tour gefahren, es hat in den Bergen allerdings ganz schön geschüttet. Als der Regen eingesetzt hat, bin ich auf der Fahrbahnmarkierung ausgerutscht - ist aber noch mal gut gegangen....

Hat super Spaß gemacht und für mich als Nordlicht konnte endlich mal wieder ein paar Höhenmeter sammeln ;-))

Hast du gut gemacht...ich stand am Pantani Museum auch gelber Startblock, war erst um 5:55 da. Gähn...nächstes mal weiß ich bescheid....
Mein Freund ist auch auf der Langen Runde ziemilch in den Regen gekommen und hat erzählt wie rutschig es war! Ist auch hingefallen...

hoffentlich ist ihm nichts weiter passiert, ich habe bei dem Regenwetter einige Krankenwagen gesehen, die Verletzte aufnahmen.

Die Stürze passierten vorwiegend in den Abfahrten. Die Polizei und Hilfskräfte haben die Gefahrenstellen dann sehr gut abgesichert und die nachfolgenden Radler rechtzeitig gewarnt.

Die Pasta Party im Ziel war im übrigen rundrum gelungen, so etwas sollten sich die deutschen Veranstalter mal abschauen.

Die Pasta Party im Ziel war im übrigen rundrum gelungen, so etwas sollten sich die deutschen Veranstalter mal abschauen.
Allerdings....vor allem für 40 Euro...mit Hose...da war alles super organisiert...

Nee, da ist nix weiter passiert, außerdem ist er berhoch hingefallen...weil ein Vorderman ein komisches manöver gemacht hat als er überholen wollte.
Die Krankenwagen hab ich auch gesehen...da schaudert es mich immer...

Hallo!

Bin aus der blauen Gruppe gestartet! Und ich stimme euch zu was die Veranstaltung betrifft!

LG Benny

MOin!

Keine Ahnung das hat von uns jemand zentral organisiert. Der hat die 55 Tütchen mit den Startunterlagen abgeholt und dann ging es los......

LG Benny

Zurück