• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Novatec Nabe hat Seitenspiel

Lenny33

Aktives Mitglied
Hallo liebes Forum,

Bei einer neu verbauten Novatec Vorderradnabe schleift das Vorderrad im Wiegetritt immer an der Bremse. Beim Ausbau habe ich festgestellt, dass es an der Nabe, insbesondere den Abdeckkappen der Nabe liegt. Hier scheint ein wenig Spiel, im eingebauten Zustand, vorhanden zu sein. Es gibt nämlich an der einen Seite eine Schleifspur.
Kennt jemand von euch das Problem, oder eine Abhilfemaßnahme dazu?

Liebe Grüße
Lennart
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NDMvNTQzMzI2LWpmeDg0ODFsZ3ZjdS1ub3ZhdGVjXzMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NDMvNTQzMzI1LW5rMWtpcnhsenEyai1ub3ZhdGVjXzEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Anzeige

Re: Novatec Nabe hat Seitenspiel
Also die Abdeckkappe im Bild hat radiales Spiel, sodass sie den Nabenkörper berührt. Ich überlege bereits ob der Schnellspanner (Leichtbauteil ahnlich wie Tune) zu wenig Klemmkraft hat.

Also die Abdeckkappe im Bild hat radiales Spiel, sodass sie den Nabenkörper berührt. Ich überlege bereits ob der Schnellspanner (Leichtbauteil ahnlich wie Tune) zu wenig Klemmkraft hat.
Also du meinst die Kappe kuppelt? Dann müssten sie Passungen nicht zu einander passen.

Zurück