• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Notfall!! HR schwergängig

Jakob85

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!!

Habe ein Problem und hoffe auf schnelle Hilfe von euch:

Ich bin noch ein blutiger Anfänger und somit auch "Rr-Technik-Loser":(

Ich wollte eigentlich nur die LR von meiner Frau ihrem Rad und meinem Tauschen. Da sie aber eine 9 Fach Kassette und ich eine 8 Fach habe, dachte ich mir: ok, wechseln wir halt auch.... Schlechte Idee, wenn man null Ahnung hat. :o
Da ich Depp ja wie gesagt keine Ahnung habe, hab ich dann die beiden links und rechts sitzenden Muttern aufgeschraubt. Und siehe da, das Lager kam zum Vorschein und die einzelnen Kugeln sprangen mir zur Begrüßung entgegen. :eek:

Lange Rede kurzer Sinn: Kassette wechseln ging eh nicht, somit alles wieder zusammen gebaut und LR wieder ans Rad. Bei dem einen gar kein Problem, nur bei dem anderen ist das LR jetzt total schwergängig. Wenn ich es aber ausbaue und so drehen lasse, funktionierts einwandfrei... HILFEEEEEE!!!!!:confused:

Und bitte nicht meckern. Ich weiß, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger davon lassen... Ich Sturkopf.......:aufreg:

AW: Notfall!! HR schwergängig

Tja, Zonk gezogen!
images

Welche Nabe?
Lager etwas lockerer einstellen. So das die Nabe im ausgebauten Zustand leichtes Spiel hat und eingebaut dieses Spiel weg ist.

Welche Nabe?
Lager etwas lockerer einstellen. So das die Nabe im ausgebauten Zustand leichtes Spiel hat und eingebaut dieses Spiel weg ist.

Bitte fragt mich doch nicht solche sachen...:o Ich hab keine Ahnung und es ist sowieso ein absolutes Billig Rad!!!:heul:

Ich selbst bin erst seit bescheidenen 450 km beim Rr fahren. Aber es macht jetzt schon wahnsinnig Spaß.... Und wenn ich erst mal was vernünftiges unterm Arsch habe und mein Wunschgewicht hab - Alter Falter, dann wird geradelt, was das Zeug hält!!! :cool: ;)

Danke schon mal, für die schnelle Antwort!!!!!!!!:daumen:

mein tipp: Ab zum Händler.

Da das vermutlich sehr schnelle gehen wirds wohl auch kein Vermögen kosten. Und danach läufts dann jedenfalls wieder

Danke schon mal!!

Hab jetzt das Lagerspiel eingestellt. Jetzt läuts wieder zwar noch nicht 100% aber zumindest so, dass ich morgen zum Händler fahren kann.:)

Is echt der Hit hier bei euch!! Wieder was gelernt!!

Auf baldigen Kontakt!!
Grüße

dürfte wohl ein Konuslager sein. Dann auch die Schnellspanner nicht mit extrem viel Gewalt anziehen.

Zurück