• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Morgen, Samstag 31.07., Schwerin-Neubrandenburg, 06:00 ab Lankow/Neumühle
ca. 170km querfeldein und Strasse (ich fahre mit dem Crosser), erwartete Ankunft spätestens 12:00 Uhr sonst wird das Mittagessen kalt ;)
Alex
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Hi in die Runde,
nun bin ich wieder aus dem wohlverdienten Urlaub zurück und habe mich auch gleich zum 7. Rostocker Radmarathon (Rostocker Zahl Sieben - na wenn das nichts ist), welche am 12.09.2010 stattfinden soll, angemeldet.. Meine Frage hier wäre, wer noch so alles aus dem Forum dabei ist?! Ich muß allerdings dazu sagen, das ich, wie manche es bereits nicht anders von mir kennen, nicht fahre, wenn mit Regen zu rechnen ist.. Will hoffen, das es sich nicht garade an dem Tag ausregnet.. ;-)
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Hab diesen alten Thread gefunden, und hab da mal eine Frage.
Da ich Ende August - Anfang September im Raum NWM-Schwerin bin, gibt es bei Euch eine Gruppe die zu festen Zeiten eine Runde fährt, irgendwie so Radlertreff am Dienstag ab 17Uhr oder so ähnlich. Bei der man sich anschließen könnte?
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Hallo Leute !
Mal vorsichtig angefragt, ist hier noch Leben auf dieser Seite.
Wenn ja meldet Euch doch mal.
War auch lange nicht mehr dabei, aber das soll bei dieser Wetterlage wieder besser werden.
Macht Ihr noch was, oder ist Winterschlaf verordnet???
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

ist hier noch Leben auf dieser Seite.
Wenn ja meldet Euch doch mal.
Macht Ihr noch was,

Ich fahre das ganze Jahr über Rad und kenne etliche Leute in und um Schwerin die dies auch tun- das wird dann aber nicht groß im Netz angekündigt. Bei mir ist es (familär und berufsbedingt) meist recht spontan. Momentan fahre ich kaum Rennrad, dafür aber Crosser und MTB.
Falls Du auch MTB fährst gibts hier (klickerdiklack) regelmäßig Aufruf(e) zum Nightride um den Neumühler See.
Gruß,
Alex
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Fahre auch faßt das ganze Jahr über, oder laufe auch mal hin und wieder. War im Sommer in Tirol ( ich liebe die Berge ), leider bin ich mit meiner Technik oft an die Grenze gekommen und da hat es mich schon sehr gejuckt, als ich die MTB Fahrer gesehen habe. Na mal sehen was sich da noch so entwickeln wird. Nächstes Jahr werde ich noch einmal den Glockner kitzeln.:D
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Nächstes Jahr werde ich noch einmal den Glockner kitzeln.:D

Da war ich im Mai :D

DSCI0775.JPG
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Ist schon ein geiles Gefühl den Glockner mit dem Bike bezwungen zu haben oder ?
Will mich nächstes Jahr für ein, oder zwei Rennen anmelden.
Nur immer so vor sich hinfahren befriedigt ja auf Dauer auch nicht.
Hast Du vielleicht einen Tip?
Gestern war ich in der Levitz unterwegs und hatte bestes Wetter.
Also dann bis demnächst.
 
Hallo Leute !
Ja nun noch einmal eine Frage in die Runde.
Wer kommt aus der Gegend rund um Schwerin und fährt auch gern mal in der Levitz.
Meldet euch mal, wenn ihr Interesse auf gemeinsame Ausfahrten habt, im besten alter seit und vielleicht Interesse habt Touren zu schmieden, die auch mal etwas schmerzen dürfen;)
 
Na nun hat es mich mal wieder kalt erwischt.
Vorgestern war ja super Wetter und dann mache ich mal die Runde, etwas größer ( 75km).
Wenig gegessen, aber immer Training gemacht, ach das wird schon gut gehen.
Dann ging es mir nach 50km so beschissen, dass ich froh war zu Haus zu sein.
Ich dachte ich schaffe das echt nicht mehr.
Wenn man so einen Hungerast hat, oder unterzuckert ist, fährt man wie in einem Zeitloch.
Ich hatte kein Zeitgefühl nichts mehr, dann machte sich so etwas wie Panik breit, weil man total am Ende ist.
Die Moral von der Geschicht, vergesse Deine Riegel nicht.
Das war nun das zweite und hoffentlich das letzte mal.
Schreibt mal, kennt Ihr dieses scheiß Gefühl, dass nichts mehr geht ?
Für Euch einen guten Rutsch und vielleicht trifft man sich mit dem einen, oder anderen mal, um ne Runde zu radeln.
 
Ich dachte ich schaffe das echt nicht mehr.
Wenn man so einen Hungerast hat, oder unterzuckert ist, fährt man wie in einem Zeitloch.
Ich hatte kein Zeitgefühl nichts mehr, dann machte sich so etwas wie Panik breit, weil man total am Ende ist.
Die Moral von der Geschicht, vergesse Deine Riegel nicht.
Das war nun das zweite und hoffentlich das letzte mal.
Schreibt mal, kennt Ihr dieses scheiß Gefühl, dass nichts mehr geht ?
Für Euch einen guten Rutsch und vielleicht trifft man sich mit dem einen, oder anderen mal, um ne Runde zu radeln.

...Hallo Freddy, das kenn ich auch,
habe im vergangenen Jahr Gewicht gemacht, wenig gegessen und auf Tour gewesen.
Keinen Riegel mit, zum nächsten Backshop noch 5km, mir dort 2 Zuckerkuchen und nen Cappu geholt und dann gings mir besser.
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ
Ich fahre das ganze Jahr über Rad und kenne etliche Leute in und um Schwerin die dies auch tun- das wird dann aber nicht groß im Netz angekündigt. Bei mir ist es (familär und berufsbedingt) meist recht spontan. Momentan fahre ich kaum Rennrad, dafür aber Crosser und MTB.
Falls Du auch MTB fährst gibts hier (klickerdiklack) regelmäßig Aufruf(e) zum Nightride um den Neumühler See.
Gruß,
Alex

Alex zur Zeit bin ich auch noch mit dem MTB unterwegs.
Sonntagsvormittags treffe ich manchmal ne MTB Gruppe (4 Leute) am Neumühler See, ich glaub die sind aus Wittenförden.
Ich fahre ja altersgerechter und steige auch mal ab, bzw. bevorzuge ich die Straße durch Wittenförden, da ich mir den Weg am See, zwischen Wandrum und Sacktannen nicht antue.
Trotz allem macht der Neumühler See in Verbindung mit dem Lankower See immer noch Spaß, ich weiß das ist Waldautobahn:p

Allen ein Guten Rutsch, und viele unfallfreie Kilometer im neuen Jahr,
Gruß Manfred
 
wie wärs denn mit Fichkona? Ist zwar schon Anmeldeschluss, kannst aber sicher noch auf die Warteliste ;)
Alex
JAA!! Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei.. Ist Perfekt als Aufwärmtour für meine geplante Solo-Alpentraversierung von Wien nach Marsailles auf 22oo km über 43 Pässe mit insgesamt gut 43.ooo Hm (http://www.bikemap.net/route/1360958).. Vielleicht schaffe ich das in unter sechs Tagen.. Ist ja leider auch Wetterabhängig.. ;-) Ich bin ja noch immer mit den Planungen beschäftigt.. Der Streckenverlauf steht aber schon.. Nur der Fahrplan und das "Drumherum" fehlt mir noch.. Ist schon mal Jemand diese Strecke gefahren und hat ein paar nützliche Tipps für mich?
 
JAA!! Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei.. Ist Perfekt als Aufwärmtour für meine geplante Solo-Alpentraversierung von Wien nach Marsailles auf 22oo km über 43 Pässe mit insgesamt gut 43.ooo Hm (http://www.bikemap.net/route/1360958).. Vielleicht schaffe ich das in unter sechs Tagen.. Ist ja leider auch Wetterabhängig.. ;-) Ich bin ja noch immer mit den Planungen beschäftigt.. Der Streckenverlauf steht aber schon.. Nur der Fahrplan und das "Drumherum" fehlt mir noch.. Ist schon mal Jemand diese Strecke gefahren und hat ein paar nützliche Tipps für mich?
Na da hast Du Dir ja etwas vorgenommen. Darüber nachgedacht habe ich auch schon öfter, bin auch schon öfter in den Alpen gefahren.
Nächstes Jahr fahre ich wieder mit meiner Frau nach Tirol . Von dort fahre ich dann, natürlich allein, meine 2-3 Stunden.
Ist schon sehr anstrengend und auch nicht ungefährlich. So eine Tour, wie Du sie geplant hast, würde ich auch nicht unbedingt allein fahren, denn es kann dümmer kommen als man denkt, ich spreche aus Erfahrung.
 
Fichkona? Dann sind wir schon 4 Schweriner und sollten uns mal treffen.
Gruß,
Alex
Also wo kann man sich da anmelden?
Habe noch nichts gefunden, aber eine Mail geschrieben, ob ich dann nachordern kann, wenn jemand abspringt.
Für Hamburg will ich mich auch anmelden, ab Januar kann man online ordern.
Zwei, drei Sachen wollte ich dieses Jahr machen, damit das Training auch irgendwie Sinn macht.
Da ich ja ganz aus der Nähe von Schwerin bin, denke ich mal wir könnten mal gemeinsam etwas starten.
Also bis denne
 
Na da hast Du Dir ja etwas vorgenommen. Darüber nachgedacht habe ich auch schon öfter, bin auch schon öfter in den Alpen gefahren.
Ist schon sehr anstrengend und auch nicht ungefährlich. So eine Tour, wie Du sie geplant hast, würde ich auch nicht unbedingt allein fahren, denn es kann dümmer kommen als man denkt, ich spreche aus Erfahrung.
Hmm.. Ich wills trotzdem versuchen.. Schließlich habe ich die Doppeltransalp (München-Stilfserjoch, Stilfserjoch-Santa Maria(Gardasee), Gardasee-Rosenheim) [http://www.bikemap.net/route/1172186] letztes Jahr auch Solo in drei Tagen geschafft, und das ohne Rucksack oder irgendwelche Taschen (diesmal ist meine Satteltasche aber auch größer).. Deshalb ja nun auch mein Plan, die diesjährige Alpentraversierung in sechs oder weniger Tagen durchzuziehen.. Ich plane aber anderthalb Wochen ein, weil ich ja auch über wesentlich mehr Pässe fahre und ich diese Route bisher noch nie gefahren bin.. Da muß ich erstmal Erfahrung sammeln, bevor ich selbst aus Erfahrung schreiben/reden kann.. ;)

Fichkona? Dann sind wir schon 4 Schweriner und sollten uns mal treffen.
Also ich bin Rostocker (noch).. Wer weiß, ob dieses Jahr die Arbeit von mir verlangt in den Süden Deutschlands umzuziehen.. Ein Treffen halte ich für eine gute Idee!! Vielleicht können wir im Team fahren und kommen in die Teamwertung?! :D

Also wo kann man sich da anmelden? Habe noch nichts gefunden,
Die Anmeldefrist für die diesjährige FichKona ist bereits mitte Dezember letzten Jahres abgelaufen.. Da wirst Du leider erst wieder einen "Anmelden"-Menüpunkt nach der diesjährigen FichKona finden, mit dem Du Dich für die FichKona im kommenden Jahr anmelden kannst.. Weil seit Jahren die Anzahl der Interessenten steigt, aber die Anzahl der Startplätze begrenzt ist, hat man sich dazu entschlossen, die Kandidaten auszulosen.. So erhalten alle Interessenten, die sich rechtzeitig angemeldet haben, dessen Namen bei der Verlosung gezogen wurden und das Startgeld auf das entsprechende Konto überwiesen haben, einen Startplatz.. Die Teilnehmer, die im Vorjahr nicht das Glück hatten per Los gezogen zu werden, stehen auf der Warteliste und haben diesmal eine echte Cance auf eine Teilnahme.. Du kannst aber gerne per eMail fragen, ob Dein Name auch auf der Warteliste stehen darf.. Sicher wird er dann aber ganz unten auf der Warteliste stehen und so viele nachrutschende Plätze, wie Interessenten auf der Warteliste stehen, wird es bestimmt nicht geben..
 
Heute war ja mal wieder nach langer Zeit ein super Wetter. Habe nicht lange überlegt und eine schöne entspannte Tour durch die Levitz gestartet. Der Wind geht ja immer etwas dort, aber ansonsten war es doch wieder schön durch die Levitz zu radeln.
Was läuft bei Euch so ?
Für alle Nordlichter ein schönes Wochenende und bis bald
 
Ich wäre am Samstag auch gerne die erste Runde in diesem Jahr gefahren und habe mich geärgert, dass ich gerade jetzt mein Rad komplett überhohle und es nicht schon längst die letzten Wochen getan habe.
Ich hoffe nun, dass es trocken bleibt und ich dann auch wieder durch die Lewitz düsen kann.
 
Zurück
Oben Unten