• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

@Schussi:

Auf einem Deiner Bilder von Marlow bin ich drauf :)
Vielen Dank dass Du die veröffentlicht hast.
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Auch ich bin auf den Fotos von Schussi beim ScanHaus Cup Marlow wärend der RTF vom 18.04.2010 zu sehen..

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/128415

Auf diesem bin ich viel besser zu sehen, als bei den von ScanHaus gemachten Bilder.. Vielen Dank für den Upload..


I can never be too SPECIALIZED!!
Bjørn, P424D0X
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Gern geschehen ;). Wenn Ihr das oder die Foto(s) gern in Originalgröße haben möchtet schickt mir eine Mail mit den jeweiligen Fotos.
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Ankündigung:

Am kommenden Wochenende 08.05.2010 findet in Grevesmühlen die Cap Arkona Gedenkfahrt statt.

Und am Sonntag bin ich in Schwerin zur Petermännchen RTF am Start. Fährt da noch jemand die große Runde mit?
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Hallo Ihr !
Leider bin ich wieder Wochenende in Zukunft mit Dienst zu gepflastert.
Wenn wir mal was starten wollen , muss ich lange im vorraus Bescheid wissen .
Also Lust habe ich immer Euch mal kennen zu lernen ,oder mich in Eurem Windschatten zu verstecken .
Also dann bis denne
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Hallo Ihr !
Leider bin ich wieder Wochenende in Zukunft mit Dienst zu gepflastert.
Wenn wir mal was starten wollen , muss ich lange im vorraus Bescheid wissen .
Also Lust habe ich immer Euch mal kennen zu lernen ,oder mich in Eurem Windschatten zu verstecken .
Also dann bis denne

ich werde kommende Woche wieder die Straßen unsicher machen. Erst Krankheit dann Urlaub, und nun soll es endlich losgehen. Ich fahre meistens in der Mittagszeit 11- 14 Uhr SN Innen See, Lewitz 50 - 80 km im ruhigen Ausdauerbereich. Wenn du es einrichiten kannst komm ich doch mal in Banzkow vor bei, oder wir verabreden uns per PN. Herrentag ist auch noch.
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Bin am Wochenende in Uelzen mit den -Senioren Frädis- die RTF gefahren. Wollte 115km fahren, aber der Sturm hat mir den Nerv geraubt und ich bin nur die 80er Runde gefahren.

Heute Abend war ich raus Richtung Nordwest SN-Mühleneichsen-Pätrow-Vietlübbe-Drieberg-SN, konnte zu meiner Überraschung feststellen das dort ein Radweg entlang der B 208 gebaut wird. Wird dann ein Lücken Schluß zwischen Mühlen Eichsen und Pätrow.
Morgen werde ich mal wieder um SN Innen See mit Abstecher Langen Brütz-Gädebehn-Pinnow- SN.
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Heute (Freitag), 19:00 Uhr, Schwerin, Fussgängerbrücke Umgehungsstrasse (Neumühle/Lankow), 2-3h GA2
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Hallo zusammen,

wieder in der alten Heimat, wollte ich morgen (Sonntag, 06.06.10) das schöne Wetter nutzen, an die Ostsee zu fahren.

Habe mir auch schon zwei Routen zurecht geklickt, von der ich eine ausprobieren werde.

http://www.bikemap.net/route/525599 (150km)
- oder -
http://www.bikemap.net/route/525340 (120km)


Gibts denn potenzielle Mitfahren, die morgen auch die Zeit und Lust dazu hätten, auf ein Eis ans Meer zu fahren? Zeitlich bin ich flexibel, würde aber nach dem Frühstück losfahren. Auch beim Tempo passe ich mich bei meinen Mitfahrern an.

Oder, gibts denn Veränderungsvorschläge oder Anregungen bzgl der Tour. Ich bin hier nur selten weit Rennrad gefahren, deswegen fehlt meinerseits noch Detailkenntnis von den Strecken. Auch über Hinweise, bzgl. "unfahrbar" oder "zu viel Verkehr" würde ich mich auch freuen.

Danke und vielleicht bis morgen.

Hannes.
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Hallo Ihr !

Wollte mal wieder ein freundliches Hallo sagen .
Bin nun aus dem Urlaub zurück.
Eine Woche in Dänemark, dort auch mit dem Rad unterwegs .
Der Nordseewind ist unerbittlich, aber gutes Training.
Danach waren wir mit zwei Freunden in Österreich mit dem Rad den Groß-Glockner hoch.
Wir haben es geschafft, aber dieses Erlebniss hat sich uns nachhaltig eingeprägt.
Also melde mich bestimmt noch später.

Bis dahin
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Scheint ja nichts in Rostock zu sein. Nicht einmal Jemand, der so mal mitfährt, schnief
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

In Rostock gibts doch genug Möglichkeiten. Z.B. jeden Mittwoch 17:00 Uhr (oder 18:00 Uhr?) am Radhaus Doberaner Platz. Jeden Donnerstag 18:30 Uhr After Work Biken vom ADFC ( http://www.adfc-rostock.de/termine.htm ), jeden Sonntag früh trifft sich noch ne RR-Gruppe, ka wo und wann genau, könntest in der Radstation am Hauptbahnhof nachfragen.
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Ist eigentlich nicht das was ich wollte,lach. Wollte schon Rad fahren, lach
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

wenn ich so dein bildchen seh, lach, dann würde ich auch nicht, lach, mit dir radfahren, lach.
 
Chrissi, vielleicht solltest Du einfach mal ansagen, was Du fährst, das würde die Angelegenheit ungemein erleichtern ;-)
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Was ich fahre, kann man doch sicher im Fotoalbum sehen. Aber ich kann es auch gerne schreiben. Rennrad und das ein wenig mehr. Lange Strecken und auch nen guten Schnitt, wenn man 32 als guten Schnitt sehen kann
 
Dann ist die Radhaus-Runde was für Dich, die fahren um die 70km, Schnitt über 30, anfangs im geschlossenen Verband, gegen Ende wird aber kräftig gebolzt.
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

YEAH!! - jetzt habe auch ich endlich Urlaub.. Ganze sechs Wochen.. Deshalb möchte ich nun, da ich hier schon lange nichts mehr von mir gepostet habe, wieder ein Lebenszeichen von mir da lassen.. In der Zwischenzeit war ich auch recht fleißig und ich möchte es nicht versäumen, euch meine zwei Routen vorzustellen..


Die erste ist eine spontane Tour von Rostock nach Schwerin und zurück nach Rostock via Güstrow..
http://www.bikemap.net/route/542425

Die Zweite ist eine etwas kürzere von Rostock nach Neubrandenburg und zurück nach Rostock via Demmin, Stavenhagen, Teterow..
http://www.bikemap.net/route/562997


Für den Montag nächster Woche (also am 19.07.2010) habe ich mir meine erste Transalp überhaupt (Transalp10) vorgenommen.. Ausgangspunkt ist München-Marienplatz (Stadtzentrum), wo es mit dem Rennrad eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang (5.33 Uhr) losgehen wird.. Mit passieren des Ortsausgangsschildes München wird die dann aufgehende Sonne Licht spenden.. Die erste Etappe führt mich nach Insbruck(AT) via Bad Tölz, Mittenwald und Telfs(AT).. Ich habe mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 18 km/h gerechnet, aber ich werde wohl 28'er Schnitt fahren..
Wenn ich vor 13.3o Uhr Insbruck erreiche, das Wetter weiterhin stabil bleibt und ich noch ausreichend Energie habe, werde ich auch die zweite Etappe von Insbruck(AT) nach Tiers(IT) in der Nähe von Bozen(IT) via Brenner(AT/IT) und Brixen(IT) noch am gleichen Tag fortsetzen..
Nach dieser 287,4 km-Tort(o)ur mit ca. 4130 hm werde ich das Rennrad wohl erstmal eine Weile wegstellen ;) und dann Extrem-Alpinwandern und Bergsteigen gehen, was aber nicht bedeutet, das ich mein Rennrad überhaupt nicht mehr anrühren werde.. :D Die komplette Route, welche ich noch nicht gefahren bin und daher in meiner Routensammlung noch nicht zu finden ist, ist über den folgenden Link abrufbar:
http://www.bikemap.net/route/492411

Zu erkennen werde ich dann wohl mit einer "Startnummer" sein, auf dem statt der Startnummer dann meine Nicknames: P424D0X und DL7RAY(Amateurfunkrufzeichen), sowie die Länder, welche ich durchreise zu lesen sind..

Wenn auch Rennradfahrer aus diesem Forum in der Gegend um Bozen, Meran, Brixen unterwegs sind, würde ich mich auf ein Treffen und evtl. gemeinsame Ausfahrten freuen..
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Hi Radsportfreunde,
es ist vollbracht.. Ich bin am 19.07.2010 die geplante und von mir lange angekündigte Transalp-Tour gefahren.. Es ging um 7.oo Uhr aus München-Marienplatz (Stadtmitte) los und durch Bad Tölz und Mittenwald über die deutsch-österreichische Grenze und Telfs, Zirl bis Insbruch (Tiroler Bundesstrasse).. Dort um ca 13.3o Uhr angekommen erstmal Jausen.. Es gab Rindergullasch und eine grosse Cola (als Muntermacher).. Nun ging es stramm den Brennerpass hoch, über Patsch, Mühlbachl, Matrei a.B., Gries a.B. bis schliesslich der Brenner selbst mit der österreichisch-italienischen Staatsgrenze erreicht war.. Von dort aus ging es dann wieder bergab bis kurz vor Bozen.. Ab Blumau hiess es dann wieder "mit dem Rennrad klettern", bis schliesslich auch das Touren-Ziel Tiers bei einer immernoch stattlichen Abendhitze von ca 3o°C erreicht war..
Klar, das ausser Abendessen und Duschen nicht mehr viel lief, ausser in das gemachte Bett in der Unterkunft, welche ich fast jedes Jahr besuche, zu fallen.. Aber es hat trotz der Quelerei einen riesigen Spass gemacht und ich möchte diese Route in dieser Stelle gerne weiterempfehlen.. Vielleicht kann ich nächstes Jahr eine ähnliche Route zusammen mit anderen Rennradfahrern abfahren.. Vielleicht mal von Rosenheim?!
Da ich diese Route nun auch gefahren bin, habe ich sie auf Bikemap.net nun freigeschaltet und findet sich unter folgendem Link:

http://www.bikemap.net/route/605993

Nun werde ich noch ein bischen Klettern / Bergsteigen und im ein oder anderen Bergsee noch ein paar Runden schwimmen.. Für alle daheim gebliebenen Wünsche ich sonniges Wetter und saubere Strassen mit wenig Verkehr..
 
Zurück
Oben Unten