• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

@walsee63:
Respekt! Was ist das für eine Tour: "Traum-a- um SN"???
306km? Wieviel Zeit hast Du für diese Tour gebraucht? Was für einen km/h-Schnitt fährst Du so?
Und gab es Komplikationen oder Probleme auf so einer langen Tour?

Ohh :D wie der Tietel schon sagt, "Traum" a
Meine Marathon war bisher meine längste Tour mit 217km um SN, ca 8 Std. Bin ich im August 2009 alleine gefahren.
War 2008 mal ne Schnapsidee von mir 200 km mit dem Rad zufahren.
Die Idee war da, nur kein Rad. Naja, dann mit Trekking die ersten Runden um den SN Innensee, hier ins Forum geraten:D und im März 2009 hab ich mir dann ein RR zugelegt.
So fing bei mir die Sucht an.....
306 km um Schwerin habe ich nur mal so für mich angelegt:spinner:
dafür gehts im Juni zur Vätternrunde, wenn alles optimal läuft...
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Hallo Ihr !

Wollte mich mal wieder melden .
Die Zerrung ist noch nicht ganz ausgeheilt ,aber laufen und fahren geht schon wieder.
Auf andere Sportarten werde ich erst mal verzichten.

@walseee ,habe mir mal Deine Touren um Schwerin angesehen und da werde ich mir auch mal ein paar Touren vornehmen.

Die Levitztour ist genau die ,die ich des öfteren fahre .

Also wenn mal was läuft sagt bescheid .

Bis dahin Fred
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

klingt gut!
dann sach einfach rechtzeitig bescheid, wann, wie u wo!
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Rentner haben immer Zeit :D , nein ganz so ist das auch nicht.

Ich fahre in der Woche meistens Montag, Dienstag 11.30 - 14 Uhr ne Runde ca 50 km. Donnerstag ab 11.30 bis open End, werden 80+km können auch über 100 werden, je nach Wetterlage. Freitag, Sonnabend Sonntag je nach Arbeit u. Familie, aber irgendwie geht ein Tag auch ne Runde 60-70km.
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

dann würde i doch glatt mal diesen samstag vorschlagen...
was haltet ihr davon? routen- und zeittechnisch bin i da flexibel!
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

hallo Ihr
Gestern mal wieder nach langer Zeit 50km gefahren und heute mal Pause.
Als ich bei Parchim einen kleinen Berg hochklettern wollte ,hat meine Schaltung versagt ,so das ich im großen Gang da hoch latschen musste ( lach )
Nach so langer Pause dachte ich mir platzt die Helmschale so habe ich gepumpt
Wünsche euch allen ein schönes Osterfest und viel Luft und Kraft in den Knochen
Ostern habe ich leider Dienst
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

War heut vormittag kurz draußen, aber bei dem Wind bin ich zurück in die Stadt. Morgen mit 2 aus dem Senioren Fräd Satow,Heiligendamm, Rerik, Satow und dann ist Ostern,heißt Familie.
Dienstag bei einigermaßen Wetter Start 11 Uhr wo ??? um SN Innen See.
Wenn einer Zeit hat ???
Fredy, evtl auch Goldenstädt - Lewitz kleine Runde zum kennenlernen ???
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Am Dienstag hatte ich diese Route gemacht.. War allerdings ziemlich windig und ich hatte zu gut 3/4 mit dem Gegenwind zu kämpfen.. Nachmittags war dann auch noch die Sonne hinter den Wolken verschwunden, aber den Spaß ließ ich mir dadurch nicht nehmen..
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

War heute eine tolle Runde mit walsee63 und kegler: Satow, Heiligendamm, Kühlungsborn, Rerik, Kröpelin und zurück nach Satow. Das Wetter herrlich, etwas kühl aber Sonne pur.
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Das Wetter herrlich, etwas kühl aber Sonne pur.
Kann ich nur bestätigen.. Zum Eierfest hatte ich heute bei strahlend blauen Himmel eine Tour von HRO über W-münde, Graal-Müritz, Ribnitz-Damgarten, Richtenberg nach HST, Richtenberg, Tribsees, Bad Sülze, Sanitz, HRO gemacht.. Ich bin zu gut 8o% auf der Straße gefahren, weil entweder keine Radwege da waren, ohner nur als "Schotterpiste", oder asphaltiert mit kostenlosen Schlaglöchern und Baumwurzeln.. Aber ich muß bei den Radwegen auch einmal ein Lob aussprechen.. Der Radweg von Hinrichshagen nach Torfbrücke (kurz vor Graal-Müritz) fährt sich für das Rennrad "sehr cremig", erste Sahne!! Auch von Sanitz nach Roggentin (kurz vor Rostock) fährt sich für Rennrad sehr angenehm.. Aber nicht so perfekt wie der erst genannte.. Der Radweg von HST nach Grün Kordshagen ist sehr gut für die Rennradfahrer hergerichtet worden - mich hat nur der etwas viele Verkehr auf diesem Radweg ein wenig gestört.. Dieser Radweg geht dann weiter bis Richtenberg, welcher Streckenabschnitt für das Rennradfahren ungeeignet ist (Wurzeln unter dem Asphalt, später kurz vor Richtenberg sogar Betonplatten - weis es aber nicht ganz genau; da von der Straße beobachtet).. Achso, bevor ich es vergesse.. Die Fähre zur Überfahrt von Warnemünde nach "Hohe Düne" kostet mit Rad 2.- €..
Die komplette Route ist zu finden auf bikemap.net.. Eine genaue Beschreibung folgt noch.. Losgefahren bin ich aus HRO um 13.oo Uhr und Ankunft in HRO war 2o.45 Uhr.. Macht bei mir (inklusive mehrerer Pausen von insgesamt ca 3o min) Summarum 7h45 bei 181.9km und 13o hm..
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

War heute eine tolle Runde mit walsee63 und kegler: Satow, Heiligendamm, Kühlungsborn, Rerik, Kröpelin und zurück nach Satow. Das Wetter herrlich, etwas kühl aber Sonne pur.

Bestätigt, die Senioren Frädis im Hafen von Rerik,
Biky. Kegler u. Walsee63
Karfreitag-2010-RR.jpg
[/URL][/IMG]

@P424DOX,
für Saisonanfang hast du schon mächtig lange Touren auf dem Zettel.
Da du hier im Forum schreibst nehme ich nicht an, das du Profi bist. Hast Du was großes vor ???
Gruß
Manfred
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Ich hab am kommenden Freitag (09.04.) und Samstag (10.04) frei :)
Also wenn es nicht Hunde und Katzen regnet würde ich mich gerne einer Rennradgruppe anschließen oder mich mit jemandem zu einer Tour treffen um mal ein paar schöne Strecken in und um Schwerin kennen zu lernen.

Andere Frage noch:
Ist jemand von Euch bei einer dieser RTF`s dabei?
http://www.mecklenburgerfahrradtoern.de/0000009ad7113dc05/0000009ad71240439/index.html

http://www.mecklenburgerfahrradtoern.de/0000009ad7113dc05/0000009ad7124123b/index.html
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

@walsee63
Hi Manfred,
danke für die Blumen.. Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig.. Bin zwar kein Profi, aber Rennrad fahren (auf Ausdauer) macht mir unheimlichen Spaß!! Diese Touren waren für mich normale Touren im etwas höheren Level.. :)
Wenn die Wolken ganz verschwunden sind und ich früh genug loskomme, wird's für mich bestimmt auch kein Problem sein, mal ein paar Marathons zu fahren, denke ich..

Diese Touren habe ich sowohl aus Spaß am Rennrad fahren, als auch zur Auslotung meiner persönlichen Grenzen gemacht.. Die Grenze, an welche ich bisher gestoßen bin ist Zeit.. Bisher immer zu spät losgefahren und daher immer viel zu früh dunkel.. Aber Kraft und Ausdauer für einen Marathon sind vorhanden..
Am 18. April 2o1o findet im Rahmen des "ScanHaus Cup" die große Boddentour statt.. Ist zwar noch kein Marathon, aber eine gute Vorbereitung darauf.. Wer macht noch mit?!
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

@Bjørn, P424D0X, n_mann,
ich werde zu 80% in Marlow sein.
Fahre dort, wenn, dann die ca.80km, in einem Team vom Krebskranken, bin selbst betroffen.
Ist für uns ein Kennenlernen für die Krebs Spenden Tour am 1.8. in Röbel "Rund um die Müritz" 120km.
Heute hat mich der Onkel Dr. mit Sportverbot belegt, Gürtelrose. Wenn alles gut läuft in 10 Tagen wieder RR, die 80km in Marlow müßten aus dem Stand gehen.
Sollten dann mal über PN Kontakt aufnehmen.
Vielleicht kommt Biky aus Satow auch mit
Gruß Manfred
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Ich habe seit Mittwoch Sportbefreinung für 6 Wochen: Bänderriss Sprunggelenk :mad::mad:, dabei wollte ich ScanHaus und diverse andere Rennen in dieser Zeit mitfahren. Nun überlege ich schon, meine Vätternsee-Anmeldung zu verkaufen. Ich weiß nicht, ob ich dann innerhalb von 4 Wochen für die 300km fit bin.

@Manfred: gute Besserung!
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Alexander über Vättern denke ich auch schon nach, hmmm
bin zwar nicht ganz so lange raus, aber hab ja ein paar Jährchen mehr auf dem Puckel.
Wir fahren zusammen und du kannst sagen "ich mußte auf den Alten Mann aufpassen":D machen dann ganz auf "Altersgerecht"

Aber erstmal auch dir "Gute Besserung"
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Vättern wird für mich dann recht heftig, ich hätte nur knapp 4 Wochen um mich drauf vorzubereiten. Momentan sitze ich auf der Terrasse und geniesse die Sonne, ohne Verletzung würde ich jetzt wahrscheinlich auch wieder nur Kilometer schrubben....
Mal schaun, wie sich der Heilprozess so entwickelt; ich habe ja noch ein paar Wochen "Bedenkzeit" und halte Dich auf dem Laufenden.
Meiner Rennlizenz für dieses Jahr werde ich wohl nur zur Hälfte gerecht...
 
AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Genesungswünsche an alle verletzten Rennradfahrer!! Ihr sollt doch nicht immer so übertreiben!! :-D Ist aber auch ein geiler Sport und wenn ich nur kann, übertreibe ich nur und stelle meine Gesundheit ziemlich weit nach hinten.. Ich möchte hoffen, das sich dennoch einige in Marlow sehen lassen.. Ich habe das Teilnehmerformular für die große Boddentour bereits ausgefüllt, aber auf der Meldeliste stehe ich bisher noch nicht.. Hat Jemand eine Ahnung, wie lange das dauert, bis man dort erfaßt ist, oder habe ich da etwas übersehen?!

I can never be too SPECIALIZED!!
Bjørn, P424D0X
 
Zurück
Oben Unten