• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

• Ersteller Ersteller walsee63
  • Erstellt am Erstellt am
W

walsee63

Hallo,

Da starte ich doch mal den Versuch, so wie in anderen Regionen es auch klappt, Rennradfahrer aus Nord West Mecklenburg in einen gemeinsamen Therd, zu gemeinsamen Ausfahrten zu bewegen.
Es stehen RTF in Schwerin, Marlow, Waren - Müritz, und noch so einige an. Überregional kenne ich aus Schwerin alleine 4 Sportfreunde die nach Schweden zur Vätternrunde fahren.
Wäre doch schön wenn man sich vorher kennenlernt und dann gemeinsam die eine oder andere Tour fährt.
Bei den Ausfahrten sollte nicht gesägt und gekeult werden, sondern der Spaß am gemeinsamen Rennradfahren sollte im Vordergrund stehen.

...und glaubt mir der Frühling kommt....
schönen Gruß
sagt Walsee63

AW: Nordwest Mecklenburg SN-HWI-HRO-GÜ

Lieber Manfred,
von mir weisst Du ja. Auch, das ich an den "normalen" Ausfahrzeiten (Sa/So) nur sehr selten teilnehme und viel unter der Woche früh/vormittags fahre.
Spätestens in Schweden werden wir uns aber sehen.

Schöne Grüße in die Nachbarschaft ;),

Alex

...von dir weiß ich auch, das du auch schon 2x versucht hast, hier was anzuschieben, leider vergeblich. Liegt das an den sturren Mecklenburgern ? nach dem Motto " Nö laß mich man alleine machen" na mal seh,
schönen Abend
manfred

eigentlich gibts ja genug leute aus m-v, die sportlich radfahren (mtb, cross oder rennrad); man sieht auf den strassen doch verhältnismäßig viele und im rr-nachbarforum oder dem mtb-forum liest man ja auch von einigen, daran kanns also nicht liegen.
na, mal sehen, vielleicht melden sich hier ja noch ein paar mehr leute.
schönen tag an alle,
alex

Dann schreibs doch gleich hier rein, statt einen neuen Thread aufzumachen :eyes: :

Wieder einmal ist Kampf dem Winterspeck angesagt:

Am 27. März findet in Güstrow die diesjährige Frühjahrsausfahrt statt.

Es stehen lockere 70km feinster Asphalt auf dem Plan, moderates Tempo. Rennrad ist von Vorteil, aber die Strecke ist auch problemlos mit dem MTB zu schaffen. Das Tempo wird dem langsamsten Mitfahrer angepasst, wir fahren in der Gruppe, es ist kein Rennen. Anschliessend gibt es im Gästehaus Fachsimpeln bei Kaffee und Kuchen :D

Treffpunkt hier:

http://www.gaestehaus-guestrow.de

Anmeldung bitte bis spätestens 21.3. hier:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=9866

oder hier:

http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/2712

Ich erwarte zahlreiche Teilnahme!

Meinst Du genau in diesem Thread liest es auch jeder?

Biste wenigstens dabei? :-)

Schade :eek: für mich kommt der Hinweis zu spät, fahre am 27.3.RTF in Burgdorf,
schmeißt mal nen paar Termine für NWM rein:cool:
vielleicht entwickelt sich was

Meinst Du genau in diesem Thread liest es auch jeder?
Hmm, keine Ahnung, aber wenn alle aus der Region in EINEM Thread schreiben, ist man terminlich immer aktuell und man hat die paar Leute zusammen.

Biste wenigstens dabei? :-)

Weiß ich noch nicht; an dem Wochenende ist Ferienbeginn und ich wollte eigentlich mit unseren Kindern wegfahren (während die Mutti arbeitet).
Also: vielleicht. :D

Also ich wäre auch dabei wenn ihr mal was starten wollt .

Da könnte ich meinen Sportsfreund gleich mitbringen .

Nächste Woche will ich mal im Freien starten ,obwohl es noch Arsch kalt ist,aber auf Rolle habe ich auch keinen Bock mehr.

Also dann an Alle hier ein schönes WE

Ich war heute das erste Mal mit meinem RR draußen und ich muß sagen, das es eigentlich nicht kalt ist - zumindest in HRO.. Bei Temperaturen von 1°C im Schatten und über 3o°C in der Sonne (laut Quecksilbertermometer) habe ich von Dierkow mal eine kleine Runde bis Warnemünde und Elmenhorst und wieder zurück gemacht.. Dabei hatte ich nur eine kurze Trägerhose und ein kurzes Trikot an.. Erstaunlicherweise war es überhaupt nicht kalt - man konnte gut fahren, ohne Schüttelfrost zu bekommen.. Allerdings ist noch ein wenig Vorsicht auf den Straßen geboten (Schlaglöcher, Sand, Eis)..
Wenn ich kann, wäre ich vielleicht auch in GÜ bei der Frühlingsausfahrt dabei..

War 8 Tage auf Malle, nen toller Griff in die Wetterkiste. Kalt, Regen und Schnee bis runter in Alcudia. von geplanten 6 Touren wurden 3 gefahren. Habe knapp 400km gemacht und hier ??? naja es wird langsam

Na denn kannste Dich ja am 27.3. in Güstrow aufwärmen, Infos siehe weiter oben :-)

Hallo Ihr ,auch mich hat es erwischt.
Hab ne mächtige Zerrung im hinteren Oberschenkel .
Alles grün und blau ,nun will ich fahren ,na ja vielleicht klein treten ,ohne großen Wiederstand .:mad:

Hallo,

der Link zu der Güstrower RTF kommt für mich wohl zu spät.
Die war wohl gestern :-(

Aber ich bin an gemeinsamen Ausfahrten immer interessiert. Schwerin liegt übrigens auf meiner Trainingsstrecke. Da lässt sich doch was machen zwecks gemeinsamer Ausfahrt.

Falls jemand noch mehr Termine von RTF`s oder so kennt, bitte posten.

Klick auf meine Signatur - Meine Touren - wenn was dabei ist was auf deiner Strecke liegt, zwecks gemeinsamer Touren, dann sollten wir über PN schreiben.
RTF Termine die ich fahre,
18.4. Scann Haus Cap Marlow
08.5. Schwerin

moin!
da war i wohl zu schnell als i ein neues thema aufgemacht habe!
also dann hier nochmal mein aufruf! suche mitfahrer im raum sn!
bin täglich unterwegs, freue i mich auf jede antwort!
sportlichen gruss
burner

@walsee63:
Respekt! Was ist das für eine Tour: "Traum-a- um SN"???
306km? Wieviel Zeit hast Du für diese Tour gebraucht? Was für einen km/h-Schnitt fährst Du so?
Und gab es Komplikationen oder Probleme auf so einer langen Tour?

@burner:
Ich kann leider nur an den Wochenenden in und um SN fahren. In der Woche bin ich wegen mneiner Arbeit woanders unterwegs.
Aber wenn an den nächsten Wochenenden schönes Wetter ist, lasst uns mal einfach eine Tour starten!

@all:
Ist jemand von Euch am Montag in Godern zum Osterduathlon dabei?

Zurück