• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Low Budget Carbongabel

F

FeierFox

Nabend,

da ich ne neue Gabel brauche weil die alte (Alu) farblich nicht mehr zum neuen Rahmen passt, dachte ich mir kanns doch gleich ne Carbongabel sein (bzw. halb-Carbon, denn sone Scherze wie Carbonschaft sind nix für meinen Kopf).

Hab 3 potentielle Kandidaten bei Bikecomponents gefunden. Bloß hab ich von Rennradteilen im allg. wenig Ahnung, geschweige denn Erfahrungen zu den Gabeln.

Was haltet ihr davon ?
Trigon Carbon
Mizuno FF09 Carbon
Columbus Carbon Tusk RR Integral

Ein Edelteil brauche bzw will ich nicht, die Anforderungen sind jetzt auch nicht so hart, Rennen fahre ich fast nur aufm MTB. Bloß wegbrechen sollte sie nicht wenn ich mal auf nen Bürgersteig oder über Schienen bunnyhoppe:)

Cheers

ps: sinnvolle Alternativen willkommen!
 
AW: Low Budget Carbongabel

Die Crossvariante der Columbus Tusk habe ich seit 2 Jahren am Cyclocross-Renner.
Die mußte schon mehr als einen gelegentlichen Bunnyhop aushalten ;) und tut ihren Dienst absolut klaglos. Bin zufrieden.
 
AW: Low Budget Carbongabel

Stimmt, dann bleiben nur noch die beiden über. Weiß denn jemand was zu der Mizuno ? Die is so schön billig :D
 
Zurück
Oben Unten