• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nochmal Tacho

wörth2

Carsten
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Peißenberg
Hi Leute,
Nach langem in und her und viele Seiten im Internet habe ich mir heute einen neuen Tacho von Sigma zugelegt.Es handelt sich um den BC 2006 MHR und muss sagen das die Entscheidung echt gut war ok es ist erst der erste Tag aber das Display ist hervorragend und das bei 4 Zeilen der Höhenmesser und der Pulsmesser funktionieren super und auch genau.Na und der eine Nachteil was er hat (kein Trittfrequenz) lässt sich verschmerzen.Also wer sich überlegt einen neuen Tacho zuzulegen würde ich diesen mal nicht außer acht zu lassen den der Preis ist auch in Ordnung finde ich 99,95 Euro.
 
AW: Nochmal Tacho

Glückwunsch. Peissenberg scheint weiter als 100km von Frankfurt am Main entfernt zu sein, da dein 2006 funktioniert. Glückwunsch auch an deinen Händler, da du Listenpreise bezahlst. ;)
Bei verschiedenen Online Händlern gibts den Computer auch schon für unter 70 €...
 
AW: Nochmal Tacho

Glückwunsch. Peissenberg scheint weiter als 100km von Frankfurt am Main entfernt zu sein, da dein 2006 funktioniert. Glückwunsch auch an deinen Händler, da du Listenpreise bezahlst. ;)
Bei verschiedenen Online Händlern gibts den Computer auch schon für unter 70 €...

Ja da hast du recht baldhead aber du mußt noch versandgebühr zahlen und wenn was kapput ist mußt du es wieder wegschicken und so weiter und so weiter.Und wer sagt das ich den vollen Preis bezahlt habe Sponsoring;)
 
AW: Nochmal Tacho

ich hätte das Teil auch schon gekauft, aber die Höhe interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Mehr interessieren würde mich Steigung/Gefälle in % und das kann der Sigma leider nicht, ansonsten sicherlich ein guter Kauf
 
AW: Nochmal Tacho

den gibts leider nicht kabelgebunden, daher nehm ich lieber den altbewährten VDO MC 1.0, die pulsfunktion brauch ich eh nicht :)
 
AW: Nochmal Tacho

...und? funktioniert der sigma 2006 auch ordentlich?!
ich kann das nämlich ganz und gar nicht behaupten - ganz im gegenteil, immer wieder plötzlich auftretende ausfälle, oder totaler display-error...und das nicht in frankfurt, sondern überall woanders (...tour transalp, hh):mad:

gruss



www.rsg-rehateam-hamburg.de
 
AW: Nochmal Tacho

@josteff,
Also ich muss sagen das der sigma einwandfrei funktioniert ich habe noch nicht einen einzigen ausfall gehabt.Bin auch auch an der Bahnlinie extra entlang gefahren so ca.5km oder auch Hochspannungsleitungen war alles bestens.
 
AW: Nochmal Tacho

...danke fürs feedback...
tja, wenn er läuft, dann ist das teil schon was feines...
meiner ist jedenfalls auf´m weg zu sigma, mal abwarten.

gruss



www.rsg-rehateam-hamburg.de

Bitte schön,
Ich glaube auch schon fast das es ihr ein Software fehler ist hoffe ich doch mal.
Und wie du schon geschrieben hast ist es was feines.
 
Zurück
Oben Unten