• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Nochmal ein Einsteiger der Tipps bräuchte

roymunson

Neuer Benutzer
hi,

ich bin auf der suche nach einem preiswerten einsteiger rad. hab zur zeit noch ein uraltes rad von colnago(mit rahmenschaltung usw.), mit dem ich so 2 mal die woche fahre. allerdings ist es mehr ne qual als spaß mit diesem rad zu fahren, da fast nichts mehr an diesem rad so funktioniert wie es eigentlich sollte(wie gesagt das ding ist uralt).
jetzt wollte ich mich mal nach nem neuen(gebrauchten rad) umsehen.
zu meiner person, ich bin 1,86 groß und wiege 71 kilo, schrittlänge scheinen so wie ich es eben gemssen habe 87 cm zu sein. und fahre so 2mal die woche ca. 1,5 std.
allerdings habe ich nicht mehr als 500-600€ zur verfügung, womit sich meine suche wahrscheinlich nur auf ein gebrauchtes rad beschränken wird denke ich, oder?

da ich aus dem raum bonn komme, würde mich mal interessieren ob es hier auch fahrer aus dem gleichen raum gibt und ob händler bekannt sind die auch gebrauchte räder verkaufen?

Also wenn dir der Rahmen passt, würde ich dein weniges Geld ja in den schönen Klassiker stecken. Ein altes Colnago macht doch mehr her als eine Schlussverkaufsaludosemit105inneunfach. Poste doch mal ein Foto (oder zwei, aber bessere als das hier, bitte.)

Klassisch grüßt,
Jörg.

würd gern bessere fotos hier posten, allerdings iss man ja hier mit 56kb pro bild schon sehr eingeschränkt.
aber ich werde per imgashack mal ein paar große hochladen.

p.s.
hab mein rad jetzt mal mit neuen bremsblöcken und neuen schalthebeln ausgestattet, da war ne mischung von shimano 105er und campa drauf. jetzt ist es nur noch shimano.
ich glaub ich werd auch erstmal ein bissl in das rad investieren, immerhin billiger als mir jetzt direkt ein neues zu kaufen. brauch nur noch nen neuen sattel und vielleicht ne komplett neue schaltungsanlage, rahmenschaltung ist schon recht nervig und vor allem ein gefahrfaktor. weis nur nicht was so nen neue schaltanlage kostet und ob sich lohnen würde das geld dafür in das alte rad zu investieren.

Damit ich nicht als neuling-HALLO ALLERSEITS-direkt nen neun fred eröffnen will, werd ich mich hier mal einklinken,da ich ein zu dem Thema Rahmenschaltung auch ne frage hab. Ich bin absoluter Anfänger und hab auch finanziell nicht die Möglichkeit mir ein 1000€ Rad zu leisten.
Ich habe hier bei mir viel flaches Terrain zu Verfügung. Reicht da für den Anfang nicht eine Rahmenschaltung aus? Und ist eine Umrüstung möglich,bzw lohnt sich eine solche?

roymunson schrieb:
würd gern bessere fotos hier posten, allerdings iss man ja hier mit 56kb pro bild schon sehr eingeschränkt.

geh mal oben auf fotoalbum und dann lad die bilder hoch. kannste dann einfach mit
verlinken/einfügen.

pepe3502 schrieb:
Damit ich nicht als neuling-HALLO ALLERSEITS-direkt nen neun fred eröffnen will, werd ich mich hier mal einklinken,da ich ein zu dem Thema Rahmenschaltung auch ne frage hab. Ich bin absoluter Anfänger und hab auch finanziell nicht die Möglichkeit mir ein 1000€ Rad zu leisten.
Ich habe hier bei mir viel flaches Terrain zu Verfügung. Reicht da für den Anfang nicht eine Rahmenschaltung aus? Und ist eine Umrüstung möglich,bzw lohnt sich eine solche?

Im Grunde kannste auch ohne Schaltung fahren (Klickpedalen sind da schon wichtiger) :D
Im Ernst: wenn du ein wenig suchst, findest du bestimmt ein Gebrauchtes mit Brems-/Schalthebeln ;)

Zurück