• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Noch mal Bitte um Hilfe!

Fastrosi

Budeflitzer Premium!
Ich gebe nicht auf........

Bitte gebt mir mal einen Tipp für ein RR in der Preisklasse bis max 1500€.

Soll 3 fach Ultegra haben (3x 10) und soll um oder besser unter 8 kg wiegen!

Gibt es überhaupt was???
Canyon fällt aus wegen nicht zu ertragender Lieferzeiten! Dachte das Quantec wäre ok, aber ist es wohl nicht.... :confused:

Gebt mir bitte einen Tipp, muss nun langsam mal in die Hufe kommen, bei dem wetter! :D

Danke!

Greez marc :wink2:

Hi,

das Quantec ist schon ok, nur für ein Ebay-Rad zu teuer.
Für den Preis beim Radhändler kannst du ohne Bedenken zuschlagen.

Ansonsten ist dein Ansinnen so selten nicht - in den letzten Wochen haben viele hier mehr oder weniger das gleiche gefragt. Die Suchfunktion ist dein Freund ;)

Gruß,
Loge

Loge schrieb:
Hi,

das Quantec ist schon ok, nur für ein Ebay-Rad zu teuer.
Für den Preis beim Radhändler kannst du ohne Bedenken zuschlagen.

Ansonsten ist dein Ansinnen so selten nicht - in den letzten Wochen haben viele hier mehr oder weniger das gleiche gefragt. Die Suchfunktion ist dein Freund ;)

Gruß,
Loge

Stimmt nicht mit der Suchfunktion steh ich auf Kriegsfuss :mad:

Also die Essenz für mich ist das Red Bull oder das Cube !

Welches würdet Ihr vorziehn, und warum!
Versenderbike macht mich nicht Nervös, wohne ca. 45 min. von Red Bull weg, und Sprit kost ja nix!!! :D

Also welches ist das bessere Rad??

Danke euch!

Grüsse vom verwirrten :confused: :confused: Marc

Alternative

Hi,

http://212.202.110.172/
oder
http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=2022318548

Bißchen Mecker gibt es Gratis dazu. :eek:
Bißchen mehr über den Einsatzzweck und bisheriges? Rr. zu wissen könnte nicht schaden.
Wie soll anständig und seriös beraten werden, wenn jemand in ein Forum "gestürmt" kommt und Rad ruft? :o
Ok, bißchen übertrieben, gilt auch nicht nur Dir. Das ist mehr ein Rundumschlag.
Wieso unter 8 kg? Bist Du selbst schwer? :cool:
Wenn Du aus der Gegend da kommst, habt Ihr keine 1000er!?

Wenn es dein erstes Rr. ist, wie wäre es mit einem billigen Gebrauchtem?
Ansonsten ist Rose ein guter Händler.
Mir wäre der Rahmen zu stark geslopt - mag ich nicht! :wink2:

Gruß

ok

Nicht geslopter Rahmen von Kinesis oder Giant als NoName Variante, Ultegra komplett bis auf die Sattelstütze, Ritchy WCS für alles andere, Selle Italia SLR XP als Sattel und Mavic CXP33 vom Händler deines Vertrauens eingespeicht.
Gibt bei mir (allerdings mit 2-fach Kurbel) genau 8,0 kg glaub' 61 Rahmenhöhe.

Gruß,
Scatty

Danke euch für die Tips!

Werde die Räder in den nächsten tagen mal sichten, und dann das kaufen wo mein Bach sagt

Nimm es ! :D :D

Greez marc :wink2:

Mein Händler hat meinem Dad folgendes Angebot gemacht (bei Interesse PN):
Cannondale R 700 '05, Umbau auf 2005er Ultegra komplett, sonst alle Teile wie im Cannondale-Katalog für 1.450 EUR o. Pedal.
Einen Quantec Rahmen kannst Du sicher auch selbst für den Betrag aufbauen lassen (NICHT über deren Online-Konfigurator!).
Unter 8 kg? Mit oder ohne Pedal? Bei 3fach? für 1.500 EUR? Also mit Pedal: Vergiss es... Je nach Rh. kannst Du das auch ohne Pedal vergessen. Kommt natürlich auch auf die Anbauteile an.

Mein Rad wiegt gerade mal echte 8 kg mit Pedal (Rh. 53)...habe auch nicht schlecht gestaunt, aber viele Hersteller werben mit niedrigen Gewichten und können sie nicht wirklich in der Realität bieten.
P.S.: Um überhaupt so "niedrig" zu kommen habe ich Supersonic Schläuche, einen SLR Titan und Mavic Ksyrium SL Schnellspanner drin/dran!

Zurück