• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch einmal ganz von vorne!!!

commanderi

Mitglied
Hallo zusammen, ich fange jetzt noch einmal ganz von vorne an, da mein erster Kauf (Schnellkauf) ein Schuß ins nichts war ;-(

Habe mein Geld zurück bekommen und fange jetzt wieder bei Null an. Ich wohne in Münster/Westf. und würde mir gerne hier in der näheren Umgebung ein neues Rad zulegen.

Ich denke mal die Firma Rose in Bochholt dürfte hier bekannst sein, oder!? Bekommt man da für ca. 1400-1500 € ein gutes Rennrad mit 3-fach Ultegra, Mavic-Felgen uns so?? I

Worauf sollte ich besonders achten??

Vielen Dank

Christian

AW: Noch einmal ganz von vorne!!!

Habe noch vergessen zur sagen, dass ich Laufräder benötige die auch mal meine 100 kg (im Winter) aushalten können.

Hallo Christian,

die Fa. Neon ist aber nicht gerade in der Nähe von Münster, oder?
Ich werde mir in den nächsten Wochen auch ein Rad kaufen. Ich werde wahrscheinlich nach Emsdetten zu Radsport Homann gehen. Dort bin ich bisher immer gut beraten worden. Von Münster ist das ja auch noch leicht zu erreichen.

Gruß

Holger

Hallo Christian,

die Fa. Neon ist aber nicht gerade in der Nähe von Münster, oder?
Ich werde mir in den nächsten Wochen auch ein Rad kaufen. Ich werde wahrscheinlich nach Emsdetten zu Radsport Homann gehen. Dort bin ich bisher immer gut beraten worden. Von Münster ist das ja auch noch leicht zu erreichen.

Gruß

Holger

Hallo Holger,

bin heute noch nach Bochholt zu Rose gefahren, dort haben die mich ordentlich vermessen und mir einen Bock nach Maß unter den Arsch gearbeitet ;-)

Ich hoffe damit habe ich dann mehr Glück.

Danke

Christian

Also soll's ein Red Bull werden? Gute Wahl. Würde aber angesichts des Winter-Mehrgewichts auf stabilere Laufräder als die standardmäßig verbauten Light-Wheels zurückgreifen. Vernünftige Naben, 36 DT-Speichen und eine nicht zu niedrige Felge, kriegst du bei Erwin ja günstig im Costum-Made-Programm, denke ich. Die Einspeicher in Bocholt machen übrigens passable Arbeit. Wirst aber schnell merken, dass man hier in der Gegend kein 3x braucht, selbst als Anfänger mit zeitweise 100 kg, dann lieber 50/34 ...

ja glückwunsch,

das rad habe ich auch. ist eine gute wahl. wie schon vorher erwähnt die laufräder sind bei 100kg nicht mehr so empfehlenswert. da fährst du mit was stabilerem besser.

Hallo, habe mir auch andere LR dazu geholt und zwar Mavic Felge Rennrad CXP 33 SUP 28" SV, 36 Loch. Die habe ich auf meinem jetzigen Rad auch drauf und die haben 7 Jahre perfekt gehalten. Wo fährst Du im Münsterland durch die Gegend??

Zurück