• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Guten Morgen,
heute ist Freitag der 08.12.2006,ich bin arbeiten allerdings relativ lustlos,das Wetter ist sch.... und mein Haussegen hängt seit Tagen extrem schief.
Aber heute ist Freitag also wird alles gut.
Euch einen schönen Tag
S.

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Guten Morgen,
heute ist Freitag der 08.12.2006,ich bin arbeiten allerdings relativ lustlos,das Wetter ist sch.... und mein Haussegen hängt seit Tagen extrem schief.
Aber heute ist Freitag also wird alles gut.
Euch einen schönen Tag
S.

Selber Moin,
kommste morgen ?

Das weiss ich erst heute Mittag wenn die Besprechung mit dem Cheffe vorbei ist.Drück mir die Daumen.
S.

Das weiss ich erst heute Mittag wenn die Besprechung mit dem Cheffe vorbei ist.Drück mir die Daumen.
S.

stubs deinen Chef mal...sag ihm das du mich so lang nicht gesehn hast das du unbedingt frei haben mußt;)

guten Morgen zusammen:wink2:

was ist überhaupt Haussegen?
wofür braucht man das?
reicht nicht ein kirchlicher Segen?
und dann noch schepp...in die Tonne damit;)

naja, mein Schwager hat Geburtstag, da muß man sich auch mal blicken lassen, denn ich habe auch Familie, wenn es auch manche nicht vermutet hätten und das ich mir einen hinter die Binde kippe wirst du so schnell nicht erleben, 15 Jahre ohne Alkohol haben mich geprägt.
-bernd

Dafür hast Du, ganz ehrlich, meinen Respekt, und das schreib ich extra ohne irgendeinen "Smiley". Selbst wenn ich mir längere Zeit versuche keinen "hinter die Binde zu kippen", werde ich in Gesellschaft doch immer wieder regelmäßig schwach. Bitte denkt jetzt nicht ich wäre ein Alki, so häufig kommt das nun auch nicht vor.

Dafür hast Du, ganz ehrlich, meinen Respekt, und das schreib ich extra ohne irgendeinen "Smiley". Selbst wenn ich mir längere Zeit versuche keinen "hinter die Binde zu kippen", werde ich in Gesellschaft doch immer wieder regelmäßig schwach. Bitte denkt jetzt nicht ich wäre ein Alki, so häufig kommt das nun auch nicht vor.

zum Alki gehört ja wohl noch ein bissel mehr als ab und zu mit Freuden Spaß zu haben:)

zum Alki gehört ja wohl noch ein bissel mehr als ab und zu mit Freuden Spaß zu haben:)

Danke, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich mich anhöre, als hätte ich ein Problem damit. :) Es geht einfach nur darum, dass es mir schon mal recht schwer fällt, in Gesellschaft einfach mal NEIN zu sagen. :mad:

moin moin

Auch von mir in die Runde

Das kann ich als fach mann ja mal zu sagen zu dem Thema Alk.

Da gibts es mehrer zuordnungen
Alpha-Typ

Für diesen Typus sind auch die Bezeichnungen „Problemtrinker“, „Erleichterungstrinker“ und „Konflikttrinker“ gebräuchlich.

Alpha-Typen sind von der Alkoholwirkung psychisch abhängig, in dem Sinne, dass sie Alkohol verwenden, um körperliche oder seelische Belastungen leichter zu ertragen.

Das Trinken ist zwar undiszipliniert, aber die Fähigkeit zur Abstinenz ist vorhanden.

Es kommt zu keinem Kontrollverlust beim Trinken und

es gibt keine Anzeichen einer körperlichen Abhängigkeit.

Beta-Typ

Beim Beta-Typ handelt es sich um Gelegenheitstrinker,

die weder psychisch noch körperlich abhängig sind,

bei denen sich aber ernste gesundheitliche Folgen des Alkoholkonsums, wie Polyneuropathie, Gastritis, Leberzirrhose etc. abzeichnen.

Gamma-Typ

Für diesen Typus ist auch die Bezeichnungen „süchtiger Trinker“ oder „Rauschtrinker“ gebräuchlich, da Gamma-Alkoholiker im Tagesverlauf unregelmäßig trinken und sich Phasen der starken Berauschung mit relativ unauffälligen Phasen abwechseln.

Gamma-Alkoholiker zeichnen sich durch eine erhöhte Alkoholtoleranz aus,

die psychische Abhängigkeit ist stärker ausgeprägt als die ebenfalls vorhandene körperliche Abhängigkeit.

Typisch für Gamma-Alkoholiker ist, dass sie im Verlauf eines Trinkaktes nicht mehr aufhören können zu trinken, obwohl sie selbst das Gefühl haben, bereits genug zu haben („Kontrollverlust“).

Sie können phasenweise abstinent bleiben, es kommt beim Trinken allerdings zum Kontrollverlust.

Delta-Typ

Für diesen Trinktyp sind auch die Bezeichnungen „Spiegeltrinker“ oder „Gewohnheitstrinker“ gebräuchlich. Die Vertreter dieses Typus müssen täglich und regelmäßig trinken und zeigen keine Rauschsymptome.

Delta-Alkoholiker zeichnen sich durch eine erhöhte Alkoholtoleranz aus,

die körperliche Abhängigkeit ist stärker ausgeprägt als die ebenfalls vorhandene psychische Abhängigkeit und

es kommt beim Trinken zwar nicht zum Kontrollverlust, aber Delta-Alkoholiker können sich des Alkoholkonsums nicht enthalten („Unfähigkeit zur Abstinenz“), da sie sonst unter Entzugserscheinungen zu leiden hätten

Epsilon-Typ

Für diesen Trinktyp ist auch die Bezeichnung „Quartalsäufer“ gebräuchlich, da Epsilon-Alkoholiker oft monatelang abstinent leben und dann in unregelmäßigen Abständen durchbruchsartig kurze Phasen exzessiven Alkoholkonsums erleben.

Beim Epsilon-Alkoholiker ist die psychische Abhängigkeit wesentlich stärker ausgeprägt als die körperliche.

Typisch sind in den Trinkphasen „Kontrollverluste“, es besteht aber die Fähigkeit zur Abstinenz.

Also nach anschauung der WHO ist man schon alki wenn man jede woche am gleichen tag ein Glas rotwein trinken würde .

Björn

Nunja, mittlerweile trinke ich ja ab und an ein Bier, weil ich mir sagen lassen habe, das es wohl gut für manche Organe sein soll, aber als ich absolut Abstinent war, merkte ich einen Tropfen alkohol der in einer Hustenflasche drin ist, man mag sich das kaum vorstellen, aber wenn ich dann ein löffel Säftchen genommen habe, dann merkte ich sofort wie ich Schmerzen in den Armen bekam, naja ich habe es geschafft, vom Alkoholiker zum Abstinezler zum Normalen Umgang mit Alkohol, ich könnte jetzt lange über das Thema "Sucht" ausholen, aber ich glaub ich lasse es lieber, wobei es ein schönes Thema ist, denn ich war es bereits mit 13Jahren, mit 15 habe ich den Rekord von 14Liter Bier in 2,5h geschafft und ab 16 waren 1,5Flaschen Wodka zum warm werden nötig.

-bernd

Also sollte morgen sonen Wetter wie heut sein (Regen und Kalt) komm ich nicht, fällt eins der Kriterien aus, dann komm ich doch, bleibts bei den 2 Kriterien fahr ich mim MTB in de Wald...

Also sollte morgen sonen Wetter wie heut sein (Regen und Kalt) komm ich nicht, fällt eins der Kriterien aus, dann komm ich doch, bleibts bei den 2 Kriterien fahr ich mim MTB in de Wald...

war gerade mein Gedanke:rolleyes:
ich hab aus dem Fenster gesehn und darüber nachgedacht das ich morgen glaub nicht die Power hab gegen mich zu gehn und bei sonem Wetter aufs Rad zu gehn:o
dann lauf ich lieber ne Runde für den Frischluftpegel und geh ne Runde aufn Egro ums Dappeln nicht zu verlernen
aber mal noch ist ja nich morgen....und Sonntag solls ja wieder schön werden.....vielleicht fagen die ja am Samstag schon damit an;)

Ist schon interessant was hier die verschiedensten Themen neben dem Rad fahren behandelt werden.

Auch wenn ich erst einmal mit euch gefahren bin, und es dieses Jahr sicherlich nicht noch einmal vorkommen wird, habt ihr mich ungemein dazu motiviert, wieder mehr auf dem Bock zu sitzen um wenigstens nächstes Jahr hin und wieder, ohne Schwierigkeiten mit euch fahren zu können. Danke dafür. :wink2:

Ich hätte sicherlich nicht die Disziplin und Motivation aufgebracht wie diese Woche, wo ich bis jetzt jeden abend rund 1 Std. auf der Rolle gesessen habe, obwohl hier immer noch ein Arsch voll Arbeit auf mich wartet. Dieses Pensum will ich auf alle Fälle noch bis zur Knie-OP im Januar aufrecht erhalten.

Dann bin ich im Frühjahr wohl schnell wieder zu allen Schandtaten bereit. :devil: :i2:

..............

Wenn's aber in den nächsten 4 Wochen mal passen sollte und Ihr im Siegerland (Kindelsberg) mal die Bergräder bewegen wollt ......:rolleyes:

war gerade mein Gedanke:rolleyes:
ich hab aus dem Fenster gesehn und darüber nachgedacht das ich morgen glaub nicht die Power hab gegen mich zu gehn und bei sonem Wetter aufs Rad zu gehn:o
dann lauf ich lieber ne Runde für den Frischluftpegel und geh ne Runde aufn Egro ums Dappeln nicht zu verlernen
aber mal noch ist ja nich morgen....und Sonntag solls ja wieder schön werden.....vielleicht fagen die ja am Samstag schon damit an;)

Entschieden wird morgen früh bis 8:00 Uhr

denn um 8:30 muß ich bereits aufm Bock sitze um rechtzeitig zu sein.

wenn es allerdings nach der Motivation geht, sehe ich schwarz, diese Woche ist Scheiße und bleibt es wohl auch, ich leg mich jetzt erstmal ins Bett schlafen, bin Müd wie Hund...

hallo an alle

bin wieder unter den lebenden - aus der Rüsselpest wurde leider ne ausgewachsene pneumo - geht jetzt aber wieder
muß mich aber in punkto Anstrengung noch nen bischen zurückhalten. leichtes GA dürfte aber bei entsprechnder Vorsicht wieder möglich sein. habe die ersten 35 km schon hinter mir.

Deshalb die Frage wann was wo ? morgen?

zu eurem Thema Alkohol -

wird einer beim Bewerbungsgespräch gefragt: haben Sie Probleme mit Alkohol? Sagt der : nein ohne.

Was das Tandem angeht, 2 neue Radsätze sind fertig.(Felgen Rodi Airline 559/21; 36 Loch; Speichen 2,34/2.0mm 4-fach gekreuzt, Vorne Jo-tec disc-Nabe , hinten Shimmi silent-Clunch-Rollenfreilauf) Es fehlt noch ne Scheibenbremse und 2 seitliche Verstärkungsrohre

Die Rohre 10/13mm hat mein Kollege der Geländerbau nebenbei macht noch zu hause (ist der Kollege der das ganze auch geschweißt hat) wenn der Zeit hat werden die Dinger noch drangeschweißt.

Die Bremse ist eigentlich nur Zweitbremse, kann sein das ich nur ne mechanische dranbaue (weil Preiswert)

Wenn das alles Fertig ist lade ich euch dann zur Probefahrt ein.

Ist schon interessant was hier die verschiedensten Themen neben dem Rad fahren behandelt werden.

Auch wenn ich erst einmal mit euch gefahren bin, und es dieses Jahr sicherlich nicht noch einmal vorkommen wird, habt ihr mich ungemein dazu motiviert, wieder mehr auf dem Bock zu sitzen um wenigstens nächstes Jahr hin und wieder, ohne Schwierigkeiten mit euch fahren zu können. Danke dafür. :wink2:
das geht mir ähnlich....ich denk so manche Tour von mir wäre bedeutend kürzer wenn nicht sogar ganz ausgefallen:rolleyes:
wenn ich so an letzten Winter zurückdenk da fiel mir die Motivation doch bedeutend schwerer.....und dieses Jahr machts mir sogar richtig Spaß:)
ich bin echt froh das ich hier rein gestolpert bin....

..............

Wenn's aber in den nächsten 4 Wochen mal passen sollte und Ihr im Siegerland (Kindelsberg) mal die Bergräder bewegen wollt ......:rolleyes:

hey cool....mit dir zusammen finden wir sicher auch noch Vorspanneiche und Giller im Wald:D

Entschieden wird morgen früh bis 8:00 Uhr

denn um 8:30 muß ich bereits aufm Bock sitze um rechtzeitig zu sein.

wenn es allerdings nach der Motivation geht, sehe ich schwarz, diese Woche ist Scheiße und bleibt es wohl auch, ich leg mich jetzt erstmal ins Bett schlafen, bin Müd wie Hund...

gut dann *treffen* wir uns morgen früh erst mal hier im Fred

schlaf gut;)

das geht mir ähnlich....ich denk so manche Tour von mir wäre bedeutend kürzer wenn nicht sogar ganz ausgefallen:rolleyes:
wenn ich so an letzten Winter zurückdenk da fiel mir die Motivation doch bedeutend schwerer.....und dieses Jahr machts mir sogar richtig Spaß:)
ich bin echt froh das ich hier rein gestolpert bin....

hey cool....mit dir zusammen finden wir sicher auch noch Vorspanneiche und Giller im Wald:D

Versprochen, ist schliesslich mein Heimrevier und bis vor 1 Jahr bin ich ja auch nur MTB gefahren, bzw. auf Füßen durch den Wald gestolpert.

hallo an alle

bin wieder unter den lebenden - aus der Rüsselpest wurde leider ne ausgewachsene pneumo - geht jetzt aber wieder
muß mich aber in punkto Anstrengung noch nen bischen zurückhalten. leichtes GA dürfte aber bei entsprechnder Vorsicht wieder möglich sein. habe die ersten 35 km schon hinter mir.

Deshalb die Frage wann was wo ? morgen?

und das scheint dir ganz schön die Birne vernebelt zu haben, so daß du erst jetzt ich wieder dran erinnerst das es Internet gibt und speziell diese Seite ?

Wann Wo Wisio Weshalb Warum, wer nicht fragt bleib dumm ......
---> LMR

gut dann *treffen* wir uns morgen früh erst mal hier im Fred

schlaf gut;)

Moin, bin wieder wach

noch was lustiges:
Da wollte ich vorhin doch glatt die Software zum Garminche testen,
und siehe da die funktioniert am PC nicht ohne Garminche :confused: :confused: :confused:
sehr merkwürdig....
da soll ich mich dann drauf verlassen :confused: :confused:

und das scheint dir ganz schön die Birne vernebelt zu haben, so daß du erst jetzt ich wieder dran erinnerst das es Internet gibt und speziell diese Seite ?

Wann Wo Wisio Weshalb Warum, wer nicht fragt bleib dumm ......
---> LMR

Moin, bin wieder wach

noch was lustiges:
Da wollte ich vorhin doch glatt die Software zum Garminche testen,
und siehe da die funktioniert am PC nicht ohne Garminche :confused: :confused: :confused:
sehr merkwürdig....
da soll ich mich dann drauf verlassen :confused: :confused:

was machen wir wenn das andersrum auch nicht geht....den PC mitschleppen dürfte schwierig werden:D

was machen wir wenn das andersrum auch nicht geht....den PC mitschleppen dürfte schwierig werden:D

och, die Hauptkarte ist ja drin, die habe ich mir mal angeschaut, selbst damit wären wir wohl angekommen, wenn es denn überhaupt angegangen wäre, sind schon viele Strassen drauf, nur halt nicht die kleinen Gässchen durch Barcelona durch usw. :D

Zurück