• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ja Sorry, war aber so gemeint :aetsch:

wahnsinn sky echte 75min :daumen: :daumen:

die brauch ich zum warmfahren *duck*

war ja klar das ich auch noch mein Fett wegkrieg:rolleyes:

hallo ich bin ein Mädchen!
lob mich gefälligst richtig sonst fang ich an zu quatschen:D

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

die letzten 5 min waren härte wie das gesamte Timmeljsoch:D

Kann ich daraus schliessen, dass ich den Oetzi locker durchflitzen kann, wenn ich schonmal 2h auf so'nem Ding ausgehalten hab ? Dann meld' ich mich gleich an :D

ich wüßt echt mal gern warum das Teil mich immer so fertig macht:rolleyes:

Steht es auf 500 Watt ?

Ist es eingerostet ?

Hat Herr Sky sich 'nen Spass erlaubt und es manipuliert ?

Ist die Katze ausversehen dareingeraten und wird jetzt zu Mett verarbeitet ?

Oder hat dich die letzte Samstagstour so zerrissen ?

Schwierig, schwierig... :D

Kann ich daraus schliessen, dass ich den Oetzi locker durchflitzen kann, wenn ich schonmal 2h auf so'nem Ding ausgehalten hab ? Dann meld' ich mich gleich an :D

Steht es auf 500 Watt ?

Ist es eingerostet ?

Hat Herr Sky sich 'nen Spass erlaubt und es manipuliert ?

Ist die Katze ausversehen dareingeraten und wird jetzt zu Mett verarbeitet ?

Oder hat dich die letzte Samstagstour so zerrissen ?

Schwierig, schwierig... :D

klar flitzt du den Ötzi locker durch....aber deswegen hältst du noch lang keien 2h auf meinem Kettler aus;):D

ich nehm an du hast in allen Punkten recht bis auf die 500Watt....soviel schafft das Ding nämlich nicht:rolleyes:
rosten tut der überall....
Herr Sky ist eh immer Schuld....
die Katze ist auch schon ewig verschwunden....
letzten Samstag?....das hatt ich grad verdrängt:eek:

War gerade beim Ebener und hab den "Fizik Vasectomatic" gegen den Specialized Toupe umgetauscht :lol:

Dazu fällt mir die alte Konfuzius-Weisheit vom Krieg der Sterne 27 ein: "Das Gefühl sei wieder mit Dir..."

Wenn ich dann am Samstag schon wieder einigermaße geradeaus schauen kann, bin ich dabei. ;)

Im schlimmsten Fall müsst Ihr mich dann eben stützen :D :D :D

Ach ja, Sattelthema - hat eigentlich schonmal jemand Erfahrung mit dem hier gesammelt ? Wird auch oefter gelobt...

http://www.sellesmp.com/de/evolution.htm

Denn das einzige, was am Flite noch fehlt, ist dass man sich auf den Tria-Vorbau oder Beleuchtungsturm, oder wie man es auch immer nennen will ;) bequem fuer laenger Zeit legen kann ohne sich den Doedel abzuklemmen.
Bei laengerer Fahrt damit (also Tria-Aufsatz) muesste man ja eigentlich die Sattelneigung verstellen bzw. eine nach vorne gebogene Sattelstuetze verwenden, aber vielleicht gibt's ja den idealen Kombinationssattel...

War gerade beim Ebener und hab den "Fizik Vasectomatic" gegen den Specialized Toupe umgetauscht :lol:

Dazu fällt mir die alte Konfuzius-Weisheit vom Krieg der Sterne 27 ein: "Das Gefühl sei wieder mit Dir..."

Wenn ich dann am Samstag schon wieder einigermaße geradeaus schauen kann, bin ich dabei. ;)

Im schlimmsten Fall müsst Ihr mich dann eben stützen :D :D :D

dafür wäre ja jetzt bikeroldies Tandem gut:D
da brauchst du nur zu treten :D
ich würd mich da auch ganz selbstlos zur Verfügung stellen und lenken;)

war ja klar das ich auch noch mein Fett wegkrieg:rolleyes:

hallo ich bin ein Mädchen!
lob mich gefälligst richtig sonst fang ich an zu quatschen:D

ok, Topleistung, haste ganz Super gemacht, das muß dir ertsmal jemand nachmachen, morgen dann 76min, dannirgendwann 90min, denn die gilten als Mindestmaß für GA1, oder haste gar Regeneration gemacht ??

äh was gibts den auszuquatschen ???

also von mir aus könne mer auch am Samstag off de Kindelberg fahrn, müßt ihr nur sagen, dann komm ich mim MTB, bzw.
wenn alle anderen besoffen sind bzw. iHre Räder in der Werkstatt haben sind wir ja alleine, da könnte mer auch da hoch fahren, iss nur die Frage wo wir uns treffen

ok, Topleistung, haste ganz Super gemacht, das muß dir ertsmal jemand nachmachen, morgen dann 76min, dannirgendwann 90min, denn die gilten als Mindestmaß für GA1, oder haste gar Regeneration gemacht ??

äh was gibts den auszuquatschen ???

also von mir aus könne mer auch am Samstag off de Kindelberg fahrn, müßt ihr nur sagen, dann komm ich mim MTB, bzw.
wenn alle anderen besoffen sind bzw. iHre Räder in der Werkstatt haben sind wir ja alleine, da könnte mer auch da hoch fahren, iss nur die Frage wo wir uns treffen

ich glaub ich meinte knatschen nicht quatschen:D
wir sagen da zwar quaaaatschen zu aber ist glaub nicht wirklich korrekt:rolleyes:
flycatchr hat doch mit mitfahrt gedroht und in dem Zustand werden wir ihn wohl besser nicht in den Wald lassen;)
auf der Strasse kann er sich wenigstens an den weißen Strichen orientieren;)

ihhh das les ich ja grad erst....90 Minuten Mindestmaß?
hab ich etwa die ganze Zeit völlig für hohle Nüsse auf dem Ding gesessen?:eek:

ihhh das les ich ja grad erst....90 Minuten Mindestmaß?
hab ich etwa die ganze Zeit völlig für hohle Nüsse auf dem Ding gesessen?:eek:

glaub schon :aetsch:
ne aber wenn du GA trainieren solltest/wolltest, dann sollten es mind. 90min sein, alles andere ist uneffektiv, ist es Rekom oder KA dann geht auch weniger

Guten Morgähn

glaub schon :aetsch:
ne aber wenn du GA trainieren solltest/wolltest, dann sollten es mind. 90min sein, alles andere ist uneffektiv, ist es Rekom oder KA dann geht auch weniger

Guten Morgähn

sagen wir mal so ...eigentlich will ich auf dem Teil nur sehn das ich endlich mal eine bissel flottere Trittfrequenz bekomm.....
die Pulswerten hab dann im Endeffekt GA ausgespuckt:rolleyes:
aber gut ich werd dann beim nächsten mal 90Min versuchen damit ich nicht das Gefühl hab ich hab umsonst drauf gessen:D

auch nen guten Morgen

sagen wir mal so ...eigentlich will ich auf dem Teil nur sehn das ich endlich mal eine bissel flottere Trittfrequenz bekomm.....
die Pulswerten hab dann im Endeffekt GA ausgespuckt:rolleyes:
aber gut ich werd dann beim nächsten mal 90Min versuchen damit ich nicht das Gefühl hab ich hab umsonst drauf gessen:D

auch nen guten Morgen

also sonen Kolibiri-Geflatter bekomm ich auch nicht hin, wenn ich da 120U/min fahr, dann brauch ich mehr Energie für die Beinbewegung als das ich da mehr Power in die Pedale bekomm, da fahr ich dann lieber 89U/min un drück mehr Leistung, das halte ich wesentlich länger durch, meine HF steigt dann auch nicht und es ist einfach angenehmer, ich habs schon oft probiert, aber ich bin ein langsamtreter, bleibt auch glaub ich so, auch wenn viele ne hühere TF anstreben und da besser sein soll.

Wo hast Du denn die Erkenntnis her, dass alles unter 90 min kein GA 1 ist? Wobei mich der ganze Abkürzungsch... sowieso ziemlich nervt.

Sky, mach dir keinen Kopf. Es kommt gar nicht so sehr auf die Zeit an, wobei man landläufig sagt, dass alles unter 60 min relativ uneffektiv ist für die Ausdauerleistung. Aber auch dies ist wieder nur eine Meinung/Gerücht, welches sich kaum widerlegen lässt.

Sei dir ganz sicher, wenn Du 1 Std. auf dem Ergo getrampelt hast, dann hat das auch etwas gebracht. Ich würde sogar eher die Behauptung aufstellen, dass Belastunguen über 90 min mehrmals die Woche eher schädlich sind für uns Hobbyathleten, oder warum redet Bernd ständig vom Krank sein? Dies ist meist ein sehr untrügliches Zeichen für falsches, zu hartes Training!

Natürlich müssen, wenn man auf eine sog. Marathonrenndistanz hinarbeitet, auch Einheiten von über 90 min. ins Training einbauen, aber da bin ich mir recht sicher, dass 1 bis 2 mal die Woche absolut ausreichend sind.

Wo hast Du denn die Erkenntnis her, dass alles unter 90 min kein GA 1 ist? Wobei mich der ganze Abkürzungsch... sowieso ziemlich nervt.

Sky, mach dir keinen Kopf. Es kommt gar nicht so sehr auf die Zeit an, wobei man landläufig sagt, dass alles unter 60 min relativ uneffektiv ist für die Ausdauerleistung. Aber auch dies ist wieder nur eine Meinung/Gerücht, welches sich kaum widerlegen lässt.

Sei dir ganz sicher, wenn Du 1 Std. auf dem Ergo getrampelt hast, dann hat das auch etwas gebracht. Ich würde sogar eher die Behauptung aufstellen, dass Belastunguen über 90 min mehrmals die Woche eher schädlich sind für uns Hobbyathleten, oder warum redet Bernd ständig vom Krank sein? Dies ist meist ein sehr untrügliches Zeichen für falsches, zu hartes Training!

Natürlich müssen, wenn man auf eine sog. Marathonrenndistanz hinarbeitet, auch Einheiten von über 90 min. ins Training einbauen, aber da bin ich mir recht sicher, dass 1 bis 2 mal die Woche absolut ausreichend sind.

krank war ich auch schon als Kind/Jugendlicher/Erwachsener da bin ich einfach vorbelastet, ob mit oder ohne Sport, was man aber beobachten kann, ist das ich mit Sport weniger krank bin, aber wenn ich zu hart trainiere bin ich garantiert krank, trainiere ich richtig eben nicht und deshalb fahr ich auch langsam draussen und max. 2-3mal in der Woche draussen, und bisher ging es ganz gut,
und es heißt nicht Grundlagensprint, sondern Grundlagenausdauer, die betonung liegt auf Ausdauer und Ausdauer trainiert man nicht in 60min, so einfach ist das, 60min kann ich auch mit Voll anschlag fahren, das macht dann mehr Sinn als 60min rumeiern, das bringt garnix, bzw. kommts vllt. auch auf einen bestimmten Level an, jedenfalls sind mir mittlerweile schon ausfahrten unter 2h zu wenig.

-bernd

Wenn ich EINEN Marathon fahren will reicht das, wenn ich jede Woche einen fahren will, so wie ich im sommer/Herbst reicht es nicht und will ich jeden Tag einen fahren schon erst recht nicht.
ist aber nur meine Meinung

also sonen Kolibiri-Geflatter bekomm ich auch nicht hin, wenn ich da 120U/min fahr, dann brauch ich mehr Energie für die Beinbewegung als das ich da mehr Power in die Pedale bekomm, da fahr ich dann lieber 89U/min un drück mehr Leistung, das halte ich wesentlich länger durch, meine HF steigt dann auch nicht und es ist einfach angenehmer, ich habs schon oft probiert, aber ich bin ein langsamtreter, bleibt auch glaub ich so, auch wenn viele ne hühere TF anstreben und da besser sein soll.

jepp ist bei mir ganz genauso....nur das ich nicht mal die 90U/min schaff und wenns dann noch bergauf geht sackt die noch mal ein Stück nach unten...und dann kommt man leider kaum noch von der Stelle:o
ich nehm an deswegen macht dieses Ergoteil mich auch so fertig weil ich dann immer so fahr wie ichs normal nicht tu.....
aber ich bin der Meinung das ist alles eine Sache der Übung und wenn ich das nur lang genug durchziehe werd ich auch irgendwann mal von meiner 60er Trittfrequenz runterkommen:rolleyes:ganz fest hoff

ich glaub übrigens um jede Woche nen Mara zu fahren reichts nicht das man ein Jahr lang viel fährt sonder diese Ausdauer bringt nur jahrelanges viel fahren.....so empfinde ich das jedenfalls...ich merk jedenfalls das ich mir von Jahr zu Jahr mehr antun kann mit dem gleichen Training:D

ich glaub übrigens um jede Woche nen Mara zu fahren reichts nicht das man ein Jahr lang viel fährt sonder diese Ausdauer bringt nur jahrelanges viel fahren.....so empfinde ich das jedenfalls...ich merk jedenfalls das ich mir von Jahr zu Jahr mehr antun kann mit dem gleichen Training:D

das glaub ich auch :daumen:
wobei mein Training, welches für mich kein Training ist, will sagen ich trainiere eigentlich nicht sondern fahre RR aus Spass, schon gestiegen ist

bezieht sich das nur aufs Radfahren oder auch aufs Laufen?
das tu ich nämlich seltenst länger wie ne Stunde und wäre ja dann auch Humbug:rolleyes:
Gut das mach ich eh nur just vor fun weil ichs halt schon jahrelang so mache aber wenn man plötzlich das Gefühl hat man könnts auch sein lassen hat man ja ruck zuck ne Ausrede es auch zu tun:D

gut im Winter mach ich eh relativ wenig.....aber immer Sommer kommt man doch automatisch auf mehrere lange Einheiten in der Woche ich steig doch nicht für 90 min aufs Rad:D das muß sich dann doch schon lohnen:rolleyes:

das glaub ich auch :daumen:
wobei mein Training, welches für mich kein Training ist, will sagen ich trainiere eigentlich nicht sondern fahre RR aus Spass, schon gestiegen ist

das wiederum stimmt auch.....ist mir auch immer peinlich wenn mir der Begriff Training in Zusammenhang mit meiner Radlerei entfleucht.
dafür mach ich einfach zu viel Unsinn dabei:D
ich will ja eigentlich nur nicht wie meine Eltern mit 50 in der Kiste enden alles andere ist mir relativ wurscht
wobei es schon Laune macht was man so alles erreichen kann was andere Leute für völlig utopisch halten:D

also ich muß nochma was sagen,
Morki hat natürlich schon recht das man nicht zuviel machen darf, aber es ist schon ein Unterschied ob man 1500km im Jahr wie mvo sie fährt (laut seiner schilderung bei der letzten und einzigsten Ausfahrt mit ihm ) oder ob man dieses Pensum und mehr im Monat fährt, da kommt einem das natürlich MEGA viel vor, ist es aber nicht,
zur Krankheiten möchte ich noch kurz auf deine Kinder verweisen, wenn du Kinder hast, wirst du schnell merken das du grade wenn Sie klein sind auch recht oft krank bist, soviele Erreger wie die aus Schulen/Kindergärten heim schaffen bekommst du nie wieder, jdenfalls gehts mir so, ich bin halt anfällig ;)
5min gefroren und 2Wochen krank so einfach ist das.
Im übrigen gelte ich abe auch als der, das wenn er krank ist, auch diese auskuriert und erst nach vollständiger Abheilung wieder Rad fährt, da kenn ich ganz andere kandidaten

Zurück