Mauri-
Neuer Benutzer
Hallo und einen guten Tag,
ich möchte mich doch gerne mal kurz vorstellen:
Name: Maurizio
Charakter: Gar nichts mit Italienern am Hut - riesiger Deutschlandfan (gibt doch Sympathiepunkte oder? =) )
Größe/Gewicht: 1.79 / 69 KG
Zu meiner Vita: Jahrelang fuhr ich nicht mehr, habe aber mit größter Begeisterung die TdF und teilweise den Giro verfolgt.
Mein lang gehegter Traum: Ein Rennrad.
Bis dato fuhr ich lange mit einem Haibike, Modell Land - nicht schlecht, aber eben schwer (14,x KG).
Gestern habe ich nach kurzer Fahrt ein kleines Rennrad gegönnt. Es handelt sich um dieses hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=33968686
Da der Preis VHB war, gab es noch ein bisschen Verhandlungsspielraum.
Das Rad ist als Einstieg geplant, ob mir RR-Fahren auf Dauer überhaupt Spaß macht - das bisschen, was ich bisher gefahren bin, hat mir jedoch sehr zugesagt.
Dummerweise bin ich erst danach auf dieses Klasse-Forum gestoßen.
Zur Frage: Habe ich möglicherweise zuviel bezahlt und mich von den Ultegra/600er-Teilen irritieren lassen? Das Gewicht beträgt geschmeidige 10,8 KG und sollte soweit für das Alter gut sein, denke ich.
Danke und ich freue mich, evtl. ein kleines bisschen auf Dauer beizutragen.
Grüße
Mauri
ich möchte mich doch gerne mal kurz vorstellen:
Name: Maurizio
Charakter: Gar nichts mit Italienern am Hut - riesiger Deutschlandfan (gibt doch Sympathiepunkte oder? =) )
Größe/Gewicht: 1.79 / 69 KG
Zu meiner Vita: Jahrelang fuhr ich nicht mehr, habe aber mit größter Begeisterung die TdF und teilweise den Giro verfolgt.
Mein lang gehegter Traum: Ein Rennrad.
Bis dato fuhr ich lange mit einem Haibike, Modell Land - nicht schlecht, aber eben schwer (14,x KG).
Gestern habe ich nach kurzer Fahrt ein kleines Rennrad gegönnt. Es handelt sich um dieses hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=33968686
Da der Preis VHB war, gab es noch ein bisschen Verhandlungsspielraum.
Das Rad ist als Einstieg geplant, ob mir RR-Fahren auf Dauer überhaupt Spaß macht - das bisschen, was ich bisher gefahren bin, hat mir jedoch sehr zugesagt.
Dummerweise bin ich erst danach auf dieses Klasse-Forum gestoßen.
Zur Frage: Habe ich möglicherweise zuviel bezahlt und mich von den Ultegra/600er-Teilen irritieren lassen? Das Gewicht beträgt geschmeidige 10,8 KG und sollte soweit für das Alter gut sein, denke ich.
Danke und ich freue mich, evtl. ein kleines bisschen auf Dauer beizutragen.
Grüße
Mauri