• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein letzter Platz ist frei....

cyclette

Mitglied
Registriert
22 August 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
11
Ort
Bad Dürkheim
in unserem Pfalz/Schweiz-Mixed-Team "Weinstraßenconnection" ist noch ein letzter Platz zu vergeben.
Wir freuen uns auf einen motivierten Punktesammler - gerne auch aus anderen Ländern/Bundesländern...
cyclette
 
Na, dann will ich mich bei euch mal bewerben :bier:
Meine Jungs kommen nicht aus dem Quark und eure Gegend kenne ich noch gar nicht *Wink mit dem Zaunpfahl* ;)
Den Ausschlag gab der Besuch meiner geliebten RaR Veranstaltung in diesem Jahr durch mindestens dich, cyclette.


Grüße h20
 
cyclette, ich hoffe Du hast nichts dagegen das ich Deine Seite missbrauche ;)

In unserem Team ist auch noch ein Platz zu vergeben. Bei Interesse bitte ein PN an mich !

Gruß Hebolaco aus Nürnberg
 
- und schon bist Du dabei:daumen:.
Herzlich willkommen! Somit ist unser Team komplett.:bier:
LG cyclette


und zum Einstand gebe ich mal eien aus:

Bitteschön, lasst es euch schmecken

IMAG0309.jpg
 
h20 muss noch viel über die Pfälzer Gepflogenheiten lernen - aber wir lassen ihm noch ein wenig Zeit:p.
1. Tipp: wir reden hier über die Getränkewahl.....
LG
cyclette
 
Das ihr nicht über Autopolitur philosophiert, ghatte ich mir schon gedacht ;)
Ich hab auch schon gegoogelt, aber . . . .
Ok, ich rate, eine Schorle mit wein wäre aus meiner geohraphischen Sicht naheliegend Pflaz = Wein . . .
. . . aber das wäre langweilig!
Es geht also um das Lieblingsgetränk der Radfahrer: BIER!
In irgendeiner perversen, lokal geprägten Mischung?!?

Grüße h20
 
Mit Bier liegst Du total daneben....:rolleyes:

Bei uns trinkt man tatsächlich Weinschorle (Verhältnis ca. 0,4 zu 0,1 l -Anteil Wein zu Wasser) - und zwar nicht aus Fingerhüten, sondern aus Dubbegläsern (für Nichtpfälzer: = Tupfengläser), Inhalt 0,5 l.
Das also ist unsere "perverse lokal geprägte Mischung"...:cool:
Und wer sagt, dass Bier das Lieblingsgetränk der Radfahrer ist?

LG
cyclette
 
Hallo Cycette
Tja ich habe auch lieber Bier statt Wein, aber ich wohne in einer typischen Weingegend. Wir trinken den Wein so wie er ist, aber ich trinke den Wein lieber zum Apero.
A propos Gratulation zum ersten Eintrag, weiter so.
Wegem Wein würde mich schon noch interessieren, weshalb ihr bei Euch soviel Schorle trinkt. Ich hoffe, es liegt nicht am Wein.....
Herzliche Grüsse
Stephan
 
Hallo Stephan,

es liegt nicht am Wein - wir haben durchaus richtig gute Weine!!!

aber - Weinschorle wird traditionell auf Weinfesten und ähnlichen Veranstaltungen, (wie schon gesagt aus den 0,5 l Dubbegläsern) getrunken, und da die Pfälzer ein sehr geselliges Völkchen sind) wird immer von Jemandem eine Schorle geholt und die geht dann im Kreis rum bis sie leer ist und dann holt der nächste eine usw. Das macht u.a. immun :) und würde man die Mengen, die da weggehen pur trinken hätte das unter Umständen fatale Folgen.....o_O .
Ausserdem ist Rieslingschorle im Sommer recht erfrischend.
Natürlich werden sowohl die Schorle, als auch Wein natürlich erst nach dem Sport genossen.
So danke auch für die Gratulation, dito.
LG
cyclette
 
OhHa, da hab ich mich wohl in die Nesseln gesetzt, sorry, aber isch bin im Rheinland geboren, direkt neben einer Altbierbrauerei; - das prägt :rolleyes: Ich hab versucht, es mit ein paar Punkten für unser Team wett zu machen.
Wir hatten heute nämlich unerwartet viel Sonne :daumen:
 
Zurück
Oben Unten