• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein leichter Laufradsatz

Florian106

Giasinger
Hallo *.*,

auf der Suche nach dem Laufradsatz für das Katzenhai-Projekt bin ich auf die Felge FRM - BOR 455 in verschiedenen Konfigurationen gestoßen;
31mm Felgenhöhe klingt stabil. Leicht scheint sie auch zu sein.

Eher teuer bei FRM selbst, ziemlich billig hier; 400€ mit CXrays klingt nicht so schlecht, finde ich.

Kennt jemand die Felge und wennmöglich auch die Criterium-Nabe?

Für Hinweise dankend

AW: Noch ein leichter Laufradsatz

Hallo *.*,

auf der Suche nach dem Laufradsatz für das Katzenhai-Projekt bin ich auf die Felge FRM - BOR 455 in verschiedenen Konfigurationen gestoßen;
31mm Felgenhöhe klingt stabil. Leicht scheint sie auch zu sein.

Eher teuer bei FRM selbst, ziemlich billig hier; 400€ mit CXrays klingt nicht so schlecht, finde ich.

Kennt jemand die Felge und wennmöglich auch die Criterium-Nabe?

Für Hinweise dankend

Hallo,
ich fahre den Laufradsatz seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden.
Die Räder sind steif, die Lager laufen sauber und nachzentrieren war auch noch nicht nötig. Die Teile machen richtig Spaß.

Die Felgen dürften die KinLin XR300 sein und Naben von ChinHaur.

Aha, danke, ja auf KinLin bin ich auch schon gekommen - die werden ja in allen möglichen Konfigurationen verbaut.

Naja, die tour hat den FRM-LRS ja nicht so toll steif gefunden, wie ich sie gerne hätte (bei meinem Gewicht) - schade, die werden auch mit den FRM-Naben zZt ganz günstig verkauft.

Neutrons immer noch auf Platz eins in meiner Favoritenliste;

Ehrlich gesagt finde ich 400€ gar nicht so wenig, die Felgen bekommt man für 70€ pro Stück und die Naben kosten ähnlich wie Novatec sehr wenig. Das einzig teure sind die CX-Ray mit 2-3€ pro Stück.

Einen Satz mit diesen KinLin Felgen kann man sich auch problemlos selbstbauen, die gibts auch noch von Halo.

nabensatz criterium ist gerade frisch im katalog aufgenommen worden: 128 € und die naben 65 gr vorne und 215 gr hinten. die frm kosten laut liste 250 € sind immerhin das doppelte ;)

In Amiland scheints die KinLin auch in silber zu geben.
Kennt vielleicht jemand eine deutsche, oder zumindest EU-europäische Quelle für diese Felgen?

*lol* naja denke mal das problem ist nicht von der hand zu weisen.

hier ein thread von weight weenies wo es die felgen in europa geben soll.

Europa-Shops

So, hab bei xx-light-bikes nachgefragt, die müssten sich gleich 200Stk hinlegen, und wollen das irgendwie nicht.
Und für soviele ist wohl auch nicht keine Nachfrage da. Weitersuchen.

ich würde bei frm gucken. die frm bor 373 und criterium alu. dort sind die flanken abgedreht und das bisschen schwarz ist denke ich mal nicht so prägnant. und was ist mit mavic? oder sind dei zu schwer?

Zurück