• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Ü40-Neuling

Rennradspaß

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander,
nachdem ich schon länger in diesem Forum mitlese und nun seit 3 Wochen ein Rennrad besitze, habe ich mich endlich auch angemeldet.
Letzte Rennraderfahrungen als Jugendlicher zwischen 13 und 18. Trotzdem auf dem neuen Bike sofort zuhause gefühlt:o . Hat sich ja ganz schön was getan bei der Technik. Ultegra Schaltung und Bremsen ist doch was anderes als damals noname Schaltung und Felgenbremsen.
Fahre im Moment mit einem Bekannten 3 - 4 mal die Woche 30 - 70 km in Düsseldorf-Süd, Langenfeld, Haan und Solingen. Auch Pausen sind erlaubt :bier: Macht riesig Spaß!
Erste Befürchtungen, daß Hügel doch keinen Spaß machen sind längst verflogen. Auch der Figur ist das sehr zuträglich ;) .Schade, daß jetzt der Winter einzug hält. Zu einer Rolle konnte ich mich noch nicht durchringen, vielleicht nächstes Jahr. Bleibt ja immer noch meine drittliebste Sportart, das Badminton.

Und danke nochmal dem Forum für viele gute Tipps in der Kaufberatung und in der Technik.

Man liest sich

Kuki (Rennradfan)

Hoy,

Na dann Willkommen
m010.gif

Greetz

Zurück