• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Noch een Berlina

SOYLENTGREEN

Berge ? Nee noch nich !
Tach ooch,

da ich seit ca. einem Jahr mitlese und schon sehr viele Tips und Infos "raussaugen" konnte, hab ich mich nun auch angemeldet. Vielleicht kann ich ja auch mal was positives beitragen.

Zu meinem schlaffen Alt-Herren-Körper ist zu sagen, das ich in den 44 Jahren seit dem Schlüpfen NIEMALS Sport gemacht habe.

Seit Dezember 2009 nenne ich mein erstes Rennrad - custom made by Werner Otto - mein Eigen.
Winterbedingt und durch einen 4 wöchigen USA Aufenthalt habe ich erst Ende April mit dem Kilometersammeln angefangen.
Bin jetzt bei ca. 3.900 km und find das gar nicht sooo schlecht für den Anfang.
Velothon im Mai mit zwei Platten und 28 Schnitt; Hannover im Juni ohne Platten 36 Schnitt und Cyclassics mit 38,14. ( O.K. waren nur die Kinderrunden aber jeder fängt mal an ). Nicht zum Angeben tauglich, aber ich bin doch so Stolz !

Mein Fazit bislang: ich bin süchtig !

AW: Noch een Berlina

Jahr 2022… die überleben wollen! Ja, diesen Film fand/finde ich auch schaurig faszinierend.

Herzlich willkommen also, werter SOYLENTGREEN, hier im Forum, beim Sport überhaupt und speziell beim Rennradln. Daß du aus einer vierundvierzig Jahre dauernden Null innerhalb von nur ein paar Monaten fast 4000 Kilometer auf dem Sattel verbracht hast, finde ich nicht nur nicht sooo schlecht, sondern eigentlich ziemlich guuut. :daumen:

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit dem Rennradln und bei den Veranstaltungen, an denen du offensichtlich teilnimmst.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

P.S. Süchtig ja, aber nicht nach Soylent Grün, oder? :duck:

AW: Noch een Berlina

Hallo Franz,

danke für die Blumen !

Der Nickname kommt von meiner Lieblingsfarbe ( Foto vom Bike stelle ich noch ein ) und von eben diesem faszienierenden Film, der mich seit Kindertagen nicht mehr loslies.

Süchtig nach dieser einzigartigen Symbiose aus Ruhe, Anspannung, frischer Luft und dem Surren der Kette.

In diesem Sinne.
Gruß

Zurück