• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

hab mal ne frage
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=22977

bei diesen Felgen ist ja auch noch Alu eingearbeitet. Wie kann man sich das vorstellen ? Ist jetzt nur der Bereich zum Bremsen aus Alu oder auch der Korpus selbst und dann eine Schicht Carbon?
da bei dem China hersteller ja auch so ne Felge gibt?

Weiß nicht wie so Carbon Felgen genau aufgebaut sind bis auf die VollCarbongfelgen aber das versteht sich ja vonselbst.

gruß
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Die Cosmic sind ganz normale Alulaufräder mit nem aufgeklebten Carbonspoiler.
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

und woher hast du die teile ebay?
was hast gezahlt`? für den rahmen? Hat es sichtcarbon?
sieht gut aus! ein bild wies jetzt fertig ist wäre cool
jetzt fehlt nur noch einer der die Felgen getestet hat xD:)
gruß

guckst du hier ;)

Ich hab schon einige Anfragen zu dem Thema bekommen, daher hier in Kürze:
Fast alle Hersteller in China/Taiwan senden auch Einzelteile als Musterexemplare. Muster heißt aber leider nicht, dass es umsonst ist ;)
Diese Muster kosten in der Regel mehr als bei Mengenabnahme.
Mein Rahmen hat als Muster 500$ gekostet.
Den Hersteller habe ich über alibaba.com gefunden, dort kann man mit den Produzenten in Kontakt kommen. Antworten auf Emails/Anfragen kommen in der Regel sehr schnell.
Versand meist über EMS (die Chinesische Post), in Deutschland wird das ganze dann durch die GDSK (Kurierdienst) verzollt und abgewickelt und zu Deiner Adresse gebracht. Nachher kommt noch eine Rechnung über Zoll/Einfuhrumsatzsteuer/Abwicklung die von der GDSK vorgestreckt wurde.
Zollsatz auf den Rahmen/Teile war im Februar 4,5% plus 19% EUst
Insgesamt sehr reibungslos und schnell, aber man muss scharf rechnen wegen Zoll/Gebühren und Wechselkurs.
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?


danke:)
hmm da werde ich mal iwann mein glück beim ebay händler versuchen weil die Rahmenform gibts da auch, und sogar günstiger .


Gruß
vlt posten ja noch ein paar andere die China Carbon schon gekauft haben.
Habe selbst einen lenker und sattelstütze aus Carbon von Scud Amoeba was ja auch von Fernost kommt, und bin sehr zufrieden damit!
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

im tour forum gibts auch einen ellenlangen therad über das thema.

die jenigen die alu der china carbonware vorziehn!!!
auch die aluteile kommen aus diesen land.

made in germany sind nur noch unsere kinder ,
wenn wir sie nicht irgendwo im urlaub zeugen:p


und natürlich unsere deutschen autos........................:cool:
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

bin mal die Bewertungen vom Verkäufer durch (die grauen und roten) was die LRS angeht.

graue:

great item great price, but seller will not respond to questions for ERD measure - Road Bike Carbon Clincher 700C Wheel Rims (32, 32) (Nr.270575812412)

Mehrere Artikel in einem Paket verschickt, aber separate Versandkosten berechnet - New Road Bike Carbon Clincher 700C Wheel Rims - Pair (Nr.260568786131)

Poor packing with small damages as a result. - Pair of New Road Bike Carbon Clincher 700C Wheel Rims (Nr.260592677194)

rote:

Wheel's weight is wrong. 745g each one. - Road Bike Carbon Clincher 700C Wheel Rims (20, 24) (Nr.360286928348)


Insgesamt aber vielmehr positive Bewertungen was LRS angeht.
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Mich interessieren die Carbonlenker. Aber ich finde es komisch das die trotz Vollcarbon 270 Gramm wiegen sollen. Müssten die nicht viel leichter sein??

Was denkt Ihr?
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

geiz-ist-geil könnte auch schon mal die Gesundheit kosten. Schon mal drüber nachgedacht?

Teurer Leichtbau auch! Ehrlich gesagt hätte ich ein besseres Gefühl mit einem 270g Billiglenker zu fahren als mit so nem Papyruslenker von Schmolke etc... ;)

Von vorn herein defekte Ware wird einem da nämlich nicht verkauft, aber manche wollen anscheinend einfach nicht einsehen dass viele Produktpreise zu 80% aus dem Markennamen resultieren. :rolleyes:
Natürlich kann da was kaputt gehen, aber wer sagen denn dass der FSA Lenker, der womöglich aus demselben Werk kommt, nicht bricht. Auf die Fre$$e fällt man so oder so wenn er bricht, egal ob billig oder teuer. Viel negatives habe ich zumindest bisher noch nicht über die Chinaware gehört, von einigen Marken hingegen schon… :eyes:

Bleibt nur das Problem mit der Gewährleistung, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und ändert nichts an der Produktqualität... ;)
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Eine kleine generelle Frage, hier ist immer von gebrochenen Gabeln, Lenkern, Sattelstützen und ähnlichem die Rede - es scheint der direkte Weg in die Hölle zu sein, wem ist den tatsächlich schon einmal solch ein Bauteil gebrochen? Gab es schwere Stürze?
Ich kenne bisher von Freunden nur gebrochene Alu-Rahmen, aber keiner ist dabei gestürzt.
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Eine kleine generelle Frage, hier ist immer von gebrochenen Gabeln, Lenkern, Sattelstützen und ähnlichem die Rede - es scheint der direkte Weg in die Hölle zu sein, wem ist den tatsächlich schon einmal solch ein Bauteil gebrochen? Gab es schwere Stürze?
Ich kenne bisher von Freunden nur gebrochene Alu-Rahmen, aber keiner ist dabei gestürzt.

Naja, gebrochene Gabeln oder Lenker wirken sich anders aus als ein Rahmanbruch. Der Rahmen bricht meist an einer Stelle die durch die anderen Rohre zumindest soweit zusammengehalten wird, dass man noch damit zum stehen kommt oder es teilweise gar nicht sofort bemerkt. Was passiert wenn eine Gabel am Schaft bricht sollte klar sein, ebenso wie beim Lenker. Da gibt es eben nichts was es noch zusammen halten könnte... ;)

Da kommt dann sowas bei raus:
brokebike.sized.jpg

ghpr2.JPG
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

.......Natürlich kann da was kaputt gehen, aber wer sagen denn dass der FSA Lenker, der womöglich aus demselben Werk kommt, nicht bricht.
Bis auf eine Ausnahme (Plasma) sind FSA-Lenker nicht Carbon pur sondern haben zur Stabilität einen Metallkern!
Derartige Billigprodukte aus China sind mir bisher aber noch nicht untergekommen. Daher wage ich jetzt die Behauptung, dass kein FSA Carbon-Lenker in billig zu bekommen ist.
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Bis auf eine Ausnahme (Plasma) sind FSA-Lenker nicht Carbon pur sondern haben zur Stabilität einen Metallkern!
Derartige Billigprodukte aus China sind mir bisher aber noch nicht untergekommen. Daher wage ich jetzt die Behauptung, dass kein FSA Carbon-Lenker in billig zu bekommen ist.

Auch wenn dich das jetzt vielleicht schockt, aber es gibt auch andere Marken als FSA! Das war nur ein Beispiel... ;)
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

ne lass mal, sowas schockt mich nicht ;)
Ich habe mich nur auf dein Beispiel bezogen, und da du explizit FSA genannt hast konnte ich mich auch nur darauf beziehen. Logisch, oder?
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Hat schon mal jemand bei Alibaba.com bestellt? Kann man da mit Paypal bezahlen?
 
Zurück
Oben Unten