• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Also das sind doch beide die gleichen:) nur das die Rear spokes : 28 sind.Was auch immer das genau bedeutet:)

Sind einfach ALU Felgen mit einer Schönenschicht Sichtcarbon. Würde ich jetzt sagen. Ist glaube ich normales Gewicht für eine Felge. Kommt ja noch Speichen plus Nabe dazu.
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Vergleiche mal die beiden bitte:

Dort Steht Carbon Wrap

http://cgi.ebay.de/Road-Bike-Carbon...Cycling_Parts_Accessories&hash=item53e25aca00

Und hier steht Alu und Carbon

http://cgi.ebay.de/Road-Bike-Carbon...Cycling_Parts_Accessories&hash=item53e25ac9f6

beide wiegen ca. 620 gr.

Ist das ein guter Wert für so eine Felge?

Von diesen Felgen aus Aluminium mit einem Holzkern, etwa Mitte der 50er Jahre, wiegen zwei Stück genau 684 Gramm:

Alu_Holzfelgen_2.JPG
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

hi
schau mal hier.
http://www.profirad.de/felgen-rennrad-felgen-c-87_990_138.html

ob die Gewichtsangaben 100%stimmen weiss ich nicht aber als Hilfestelltung.
Wenn du keine Berge hochfährst ist das Gewicht sowieso nich soo wichtig. Aber überlegen solltest dus dir.
DA die Felgen ja einfach nur mit einer Gewebeschicht versehen wurden.
Das kanns dir glaube ich auch an normalen Felgen dran machen lassen.
vom Preis dürfte es etwa gleich teuer sein.
gruß
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

@flammberg und painkiller
Nu Jungs, dat is nu fiese...Clincher sind fast immer schwerer als Schlauchreifenfelgen. Und Hochprofil wiegt nu auch mal was. Also wären die 620g soooo schlecht nicht. Ne Veltec 6.0 wiegt in etwa dasselbe, die ist natürlich auch 58mm, die Zipps lagen auch so an der Kante.
@chinafans
Egal, wenn das NoName-China-Zeug tatsächlich nur der Rest ist, für den die Label von "Sündigteuer" nicht gereicht haben, warum fahrt Ihr den Krempel nicht alle?
Wenn ich hier nach was mit 'nem halbwegs bekannten Label frage, bekomme ich in der Regel ordentlich Auskunft. Von Phonos Krawatte über die alten Ventos, bis hin zu fast statistisch ausreichenden zufriedenen Fulcrum 7 und 5 Usern. Und ich hab zumindest eine signifikante Chance, daß gleiches Modell gleiches Baujahr halbwegs genausoviel oder wenig tut.
Selbst wenn ein mir bekannter Händler Teile, die er, aus welchen Gründen auch immer, nicht unter Fremdlabel verhökert, verkauft, hab ich da jemanden, der mir für halbwegs akzeptable Qualität geradesteht.
Für 'ne Wundertüte, wo heute dies, morgen das drin sein kann, weiß zwar keiner genau, aber für das Geld Carbonfelgen....hey, auch für 79,-Ocken, zzgl. P&P, Zoll etc. muss ich auch richtig arbeiten. Das, und die Arbeit und das Kleinmaterial, den Kram dann aufzuspeichen, da soll denn doch was ordentliches bei rauskommen.

Aber wie gesagt, kauft das Zeug Kinder, sagt Bescheid, vielleicht ist da ja wirklich das Ende des Regenbogens, und wir sind alle bloss zu schissig, das zu sehen.

Wohlgemerkt, nichts gegen Geschäftskontakte in die Gegend. Hab gerade aus Taiwan endlich meine Novatec-Campa-Freiläufe bekommen, die ich sonst auf der Welt nirgends gefunden habe. (Ja, genau die, die der Nies nicht im Shop hat). Sauberes Geschäft, ordentlich schnell, prima. Nur, billig wars nicht.
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

*gähn* Und die Rahme/Laufräder, die nicht durch die Qualitätskontrolle für die namhaften Hersteller kommen, werden billig auf eBay verramscht. Auch hier gilt: Wer billig kauft, kauft 2x!

So isses, aber egal.

Soll er doch kaufen, entweder es hält, Glück gehabt. Oder es hält nicht, schwerer Sturz, zahlt die Solidargemeinschaft.

Liebe Grüße
Winnie
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Ich habe bei diesem Händler 2 carbonflaschenhalter gekauft, hierbei dachte ich das es nicht so schlimm ist wenn b ware kommt.
also in meinen augen ist das wirklich bware. die durchmesser der halter sind nicht gleich. der eine hält die flasche straff, der andere fast schon zu locker. wenn ich das nun aus die felgen übertrage....neeee, dann lieber was mehr ausgeben und eine anständige qualitätskontrolle und garantie verlangen und erwarten
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Und was kommt dann da so an Zoll drauf wenn man was aus China bestellt?

Null bei den Flaschenhaltern.

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).
Ab 22 Euro kommen 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu. Der Freibetrag für die Zollfreie Einfuhr liegt bei 150 Euro.
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

mike_le hat recht.

mein päckchen kam direkt mit der Post, ich musste noch nicht mal zum zoll
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Fahrradteile hab ich noch keine in China bestellt aber schon diverse Sachen im Elektronikbereich.
Qualitativ war davon ziemlich alles Schrott, damit musste ich bei dem Dumping Preis aber von Anfang an rechnen.

  • Der Akku meines China MP3 Players hält zwar nur 2 Stunden aber da ich den nur zum Joggen brauche und selten viel länger damit unterwegs bin kann ich damit leben.
  • Das die Hüllen für mein iPhone blättern langsam aber ab aber die sollen ja mein Telefon schützen und diese Funktion erfüllen sie.
  • Das Headset fürs iPhone hat zwar nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben, da es nur einen Zehntel von einem original Headset gekostet hat, konnte ich aber auch damit leben.
  • Andere Sachen waren absolut billig verarbeitet, für die Sachen ist es mir aber nicht so draufan gekommen.
  • Echte Markenprodukte aus einem seriösen Shop haben meist gehalten was sie Versprochen haben, waren schlussendlich aber auch kaum billiger als bei uns.

Um das auf Fahrräder zu übertragen würde ich sagen dass man einen Flaschenhalter oder Sattel durchaus in China kaufen kann, bei sicherheitsrelevanten Teilen wie einem Laufrad oder Rahmen würde ich aber die Finger davon lassen.
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Also ich bin (bislang) sehr zufrieden, habe ein Paar Flaschenhalter gekauft, die waren innerhalb einer Woche in München, und nach B-Ware sieht das nicht aus, das ganze für 22.- incl. Versand.
Mich würde die Erfahrung des Felgenkäufers interessieren
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

ja ich würde auch gerne wissen wie die Felgen so sind...
sind ja sehr günstig..weil ich sehs net ein 800 euro fün satz felgen auszugeben..
Gruß
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

So, hier mal ein Statement von jemandem der das Abenteuer gewagt hat. Ich hab im Frühjahr einen Carbonrahmen inkl Gabel, Lenker und Vorbau direkt in China beim Hersteller bestellt. (So sieht das Ding aus http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1552433#post1552433)
Mein Fazit: Hat super funktioniert, aber wenn was schief geht steht man im Regen. Ich würde es wieder machen (werde ich auch im nächsten Winter wieder in Angriff nehmen)
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

und woher hast du die teile ebay?
was hast gezahlt`? für den rahmen? Hat es sichtcarbon?
sieht gut aus! ein bild wies jetzt fertig ist wäre cool
jetzt fehlt nur noch einer der die Felgen getestet hat xD:)
gruß
 
Zurück
Oben Unten