• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

hennes_2.0

Guest
Hallo,

ich bin bei der Suche nach einem günstigen Carbonlaufradsatz in den Bucht auf folgenden Anbieter gestoßen: bikebicycle99
Da gibts Felgen in verschiedenen Höhen und mit allen erdenklichen Lochzahlen zum Spottpreis.

Kennt Jemand den Hersteller/Anbieter oder hat überhaupt Jemand mal was von den Teilen gehört? Die 50mm Felgen lassen mich irgendwie nichtmehr los ;). Preislich sind die Sachen ja ziemlich interessant, wenn jetzt der Euro noch steigt... :cool:

Gruß
Hennes

Edit: Und jetzt der Hammer :eek:

AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Achtung vor Chinageschäften, auch bei Ebay.
Es kommt häufiger vor, dass man bezahlt, es kommt dann ein Paket, aber da ist nicht drin was man geordert hat. Reklamationen werden nicht angenommen, der Kunde schaut in die Röhre.
Für Kleinbeträge habe ich schon öfters mal was aus China bestellt, aber in den 3-stelligen Bereich würde ich nie gehen.
Generell wäre ich Carbonteilen vorsichtig, keiner weiss was über die Quali und Garantieansprüche kann man vergessen.

Bei 11862 Bewertungen wovon 98,3% positiv ausfallen lehne ich mich jetzt mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte das es kein Betrüger ist... ;)

Die Frage nach der Qualität ist der Grund für meinen Post und auf Garantie könnte ich bei dem Preis verzichten.

Mach, erzähl, dann sind wir wenigstens schlauer :D
Immerhin keine angebliche Markenware. Die knöpft Dir der Zoll meist als Fälschung ab (kömmt dann fröhlich in den Schredder).

Mit Record Naben muss du dann aber jeweils 32 Speichen fahren... ;)

XXX (Text heraus editiert)

:lol: Das war damals vor einer halben Ewigkeit . Klar es gibt noch immer kleine chinahersteller die Sachen anbieten die vielleicht nicht koscha sind aber die Chinesen sind Marktführer in der Herstellung von Carbon Rahmen bzw Komponenten ich kann jetzt keine % Zahl nennen aber sehr sehr viele namhaften Hersteller lassen ihre Rahmen dort zusammenlegen und wenn du mal bei ebay china umschaust wirst du festellen das dort Rahmen für um die 200-300 Eur verkauft werden und hier dann mit Herstellername dann für tausende von Euros verkauft werden und das sind Rahmen aus der selben Mulde/Fabrik . Mach dir mal da ein Kopf drüber , ein Grund warum ich mich weigere Carbon zu kaufen.

marktführer sind die firmen, die in china produzieren lassen, nich die produktionsstätten selbst. oder kennst du eine chinesische firma, die führend ist im rennradbereich?
da habe ich dann die sicherehit, des namens der rahmenbauer, nicht wie bei nem noname rahmen direkt aus china.

Liebe Leute, wer es noch nicht begriffen hat: Wo ein westlicher Name drauf steht ist ein Asiate drin! Das gilt für jede Menge Produkte und insbesondere für Radteile.
90% ALLER Carbonrahmen und Zubehörteile wird in HighTech China-Fabriken gefertigt.
Da bei Carbon aber immer noch manuelle Tätigkeiten anfallen, unterbietet der Chinalohn alle westlichen Konkurenten. Daher liegt die Produktion in der Masse in Fernost.
Übrigens sind die Carbonwerke in China Made in Germany und Made in France/Italy. Die Werke sind echt HighTech, wüsste ausser SGL Carbon keine Firma in D, die da mithalten kann. Die Produkte sind meist top!
Ich sehe bei einem Kauf in China nur das Problem mit Gewährleistung. Die garantiert niemand, und wenn sich ein Verkauf für den Chinamann nicht mehr rechnet hörst du nichts mehr von ihm. Kannst dann ja mal hinfahren.........

Liebe Leute, wer es noch nicht begriffen hat: Wo ein westlicher Name drauf steht ist ein Asiate drin! Das gilt für jede Menge Produkte und insbesondere für Radteile.
90% ALLER Carbonrahmen und Zubehörteile wird in HighTech China-Fabriken gefertigt.
Da bei Carbon aber immer noch manuelle Tätigkeiten anfallen, unterbietet der Chinalohn alle westlichen Konkurenten. Daher liegt die Produktion in der Masse in Fernost.......

*gähn* Und die Rahme/Laufräder, die nicht durch die Qualitätskontrolle für die namhaften Hersteller kommen, werden billig auf eBay verramscht. Auch hier gilt: Wer billig kauft, kauft 2x!

hmm
der preis ist ja wirklich günstig.
Ich würde es kaufen.(wenn ich grad Geld hätte:) )
Ich schließe mich dem an was Henrygun geschrieben hat.
Fast alles kommt aus China.

Ich bin mir auch nicht mal so sicher obs es wirklich so viele Rad Hersteller gibt.Sondern glaube das es wie bei der Auto Industrie ein paar große Firmen gibt welche verschiedene Marken Namen benutzen. beispiel VW.
Auch wenn zB Made in Germany drauf steht oder Italy heißt das bekanntlich lange nichts.. Kann auch nur in dem Land verpackt sein mehr nicht..
Ein GS siegel zB kann sich auch jeder dran kleben.
Und ob die ganzen Marken Teile eine 100% Prüfung durchleben bezweifel ich auch stark. Will gar nicht wissen was ein Richey Carbon Vorbau ect in der Herstellung kostet..
Deshab gebe ich Daumen hoch bei ebay.
Kaufe selbst dort Jahrelang schon ein.
gruß

DAS sind die Artikel, die nicht mit meinem Leben spielen und wo man auch mal sein Geld riskieren kann. Kann man notfalls immer noch über die Bucht weiter verkaufen, wenn sie doch nicht gefallen.

Hallo,

ich bin bei der Suche nach einem günstigen Carbonlaufradsatz in den Bucht auf folgenden Anbieter gestoßen: bikebicycle99
Da gibts Felgen in verschiedenen Höhen und mit allen erdenklichen Lochzahlen zum Spottpreis.

Kennt Jemand den Hersteller/Anbieter oder hat überhaupt Jemand mal was von den Teilen gehört? Die 50mm Felgen lassen mich irgendwie nichtmehr los ;). Preislich sind die Sachen ja ziemlich interessant, wenn jetzt der Euro noch steigt... :cool:

Gruß
Hennes

Edit: Und jetzt der Hammer :eek:

Hallo!

Wenn man da Felgen für Drahtreifen haben will welche sind das? ich denke mal das Tubular bestimmt für Schlauchreifen steht oder ?

Vincent

Hallo!

Wenn man da Felgen für Drahtreifen haben will welche sind das? ich denke mal das Tubular bestimmt für Schlauchreifen steht oder ?

Vincent

Gibts da nicht, auf die Felgen musst Du Schlauchreifen aufkleben.

Edit: Erst gucken, dann posten...

Hakenfelgen heißen Clincher, Größe ist 700C

Edit 2: Die schreiben 700C auch an Tubular-Felgen, das ist Quark

Zurück