• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No-Gap Vorbau

Sysics

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2015
Beiträge
139
Reaktionspunkte
52
Moin zusammen,

ich muss Rose morgen zwar telefonisch deswegen kontaktieren aber vielleicht kommt ihr auf die selbe Erkenntnis wie ich.

Vorbau: Rose Attack UR-100
Die Anleitung besagt das die oberen Schrauben zuerst festgezogen werden sollen. Bezieht sich das auf die +7 Montage? Ich montiere den Vorbau mit -7°.

https://www.rosebikes.de/rose-race-attack-ur-100-vorbau-2692518?article_size=8236&product_shape=42Dem Bild nach, wären die unteren Schrauben zu schließen, wenn er mit -7° montiert wird.

Laut Anleitung sollten die Schrauben dann aber oben angezogen werden. Laut Anleitung würde ich schätzen das der Vorbau dort auch mit -7° montiert wird.

Anzumerken ist noch, dass die Klemmschelle nicht symmetrisch ist. Unten ist sie länger/dicker.

Also aus meiner Sicht widersprechen sich Anleitung und Produktabbildung oder irre ich?
Leider gibt es keine "NO GAP" Angabe auf dem Vorbau selbst.

1687114489204.png


1687114369636.png
 

Anhänge

  • 2304291_ROSE_Race_Attack_UR-100_WEB.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 69
Ich interpretiere es so, das die Klemmschelle gedreht werden soll, so dass die NoGap Seite oder in deinem Fall die dünnere Seite immer oben ist.
Die Oberseite der Lenkerklemmschelle ist mit dem Hinweis „NO GAP“ versehen. Die Lenkerklemmschelle muss immer so montiert sein, dass sich der Aufdruck „NO GAP“ auf der Oberseite des Vorbaus befindet.
Nach dem Anziehen der oberen Schrauben darf an der oberen Klemmung zwischen Vorbau und Klemmschelle kein Spalt vorhanden sein.
 
Hallöchen, das ergibt definitiv Sinn! Auf der Innenseite der klemmschelle ist irgendetwas mit einem Pfeil aufgedruckt, allerdings ist das so schlecht eingraviert, das ich da beim besten Willen nichts herauslesen konnte. Aber dann wird es so sein, dass ich die Schelle mit dem Pfeil nach oben zeigend montiere.

Danke!
 
Da gilt Obacht. Einmal falsch gemacht kann der neue Carbonlenker hinüber sein.
 
Zurück
Oben Unten