• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nitto M18 - Streben etwas zu kurz

Rammdolf

Aktives Mitglied
Hey ihr lieben Rennradler,

ich habe jüngst einen Nitto M18 erstanden und montiert, nur leider sind die Streben einen Ticken zu kurz. Es geht, aber eben nicht schön im Wasser und so. Sieht etwas Panne aus (auf dem Bild noch eher schmeichelhaft, er zeigt recht deutlich nach unten).

Hat jemand einen Tipp, woher man längere Streben für Nitto bekommen kann? Die scheinen einen Außendurchmesser von 6,5mm zu haben, das ist eher ungewöhnlich für deutsche Meterware, fürchte ich...

Freu mich über Tipps!
IMG_5017.jpg

Danke und Grüße
der Flo

Anzeige

Re: Nitto M18 - Streben etwas zu kurz
Hey ihr lieben Rennradler,

ich habe jüngst einen Nitto M18 erstanden und montiert, nur leider sind die Streben einen Ticken zu kurz. Es geht, aber eben nicht schön im Wasser und so. Sieht etwas Panne aus (auf dem Bild noch eher schmeichelhaft, er zeigt recht deutlich nach unten).

Hat jemand einen Tipp, woher man längere Streben für Nitto bekommen kann? Die scheinen einen Außendurchmesser von 6,5mm zu haben, das ist eher ungewöhnlich für deutsche Meterware, fürchte ich...

Freu mich über Tipps!
Anhang anzeigen 462195
Danke und Grüße
der Flo

Hier sind sie 7mm: https://www.rivbike.com/products/ni...traight-struts-pair-20077?variant=23336800257

Ah, das wäre natürlich cool, dann würde Meterware vielleicht doch gehen! Kann ich da Alu nehmen? Oder muss es Stahl sein?

Ich würde Alu nehmen, du musst natürlich schauen, wie du das unten elegant abflachst und bohrst. Wie sind denn die jetzigen, Alu oder Stahl?

Hast du mal daran gedacht, den Träger hinten (Gabelkopf) abzusenken, der steht doch rel. hoch?

Hab auch schon mal mit so etwas gearbeitet, ev. aufbohren und jetzige Streben einkleben etc.:

niro8.1.gif

Ich brauche den Abstand hinten, damit der Träger nicht mit dem Zügen kollidiert oder im schlimmsten Fall einen abreißt... Also er könnte tiefer sitzen, aber der Abstand zum Steuerrohr muss mindestens so groß sein, wie er jetzt ist.

Wie heißt denn das Teil, das du da gepostet hast? Bzw. wo kauft man sowas?

Das sind Wantenspanner in Niro, Bootszubehör, gibt es in 1000 Größen und Ausführungen.

Zurück