• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Niner RLT e9 RDO: Gravel-Speed mit E-Power

Niner RLT e9 RDO: Gravel-Speed mit E-Power

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTAvcmx0LWU5X3RpdGVsLmpwZw.jpg
Nach den beiden E-MTB RIP und WFO fährt Niner ein weiteres Modell aus der e9-Serie auf. Mit dem RLT e9 RDO präsentieren die US-Amerikaner ihr erstes E-Gravelbike mit starkem Bosch-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Niner RLT e9 RDO: Gravel-Speed mit E-Power
 
Niner bietet mit den Gravelmodellen der RLT-Reihe ein sehr interessantes Portfolio an. Allein die Auswahlmöglichkeiten des Rahmenmaterials aus Stahl, Alu und Carbon ist einzigartig. Mir fällt ad hoc kein anderer Hersteller ein, der das anbietet. Und was macht Rennrad-News? Es sucht sich das hässlichste und uninteressanteste RLT heraus! :daumen: Das lässt nur den Schluss zu, dass RR-News die User aufs ePony bringen möchte. Ich bin zwar Fan von Pedelec, aber das hätte ich gern anders gesehen. Das RLT aus Carbon ist schon ein feines Teilchen. 😍 Ich verändere den Fokus jetzt einfach mal... 😎

https://ninerbikes.com/products/rlt-9-rdo
Viele Grüße!

Karl
 
Vielleicht ist das Rad ja nur ein Experiment, ob sowas hässliches überhaupt jemand kauft?
 
Vielleicht ist das Rad ja nur ein Experiment, ob sowas hässliches überhaupt jemand kauft?

Das könnte ernsthaft der Fall sein! 🤣 Mit dem vollgefederten "Ritt auf dem fliegenden Teppich Teilchen" Magic Carpet Ride hat Niner ein weiteres Modell dass man als ungewohnt, speziell, bedenklich einstufen könnte. Es gibt keine Zufälle! :daumen:

https://ninerbikes.com/products/mcr-9-rdo
Von einem Händler im Bergischen weiß ich, dass die "normalen" RLT-Modelle von seiner Kundschaft gut angenommen worden sind. Nach der Pleite aus 2017 bleibt zu hoffen dass Niner nicht wieder ins Trudeln gerät, denn ich finde die Marke sehr interessant.

Viele Grüße!

Karl
 
Ich finde es - für Elektroverhältnisse - trés chic. Bestimmt macht es Spaß damit durch den Wald zu heizen. Für mich wäre es trotzdem nix, viel zu expensif und es gibt ohnehin keinen Strom im Fahrradschuppen.
 
So ein Scheixxe sollte auf dem Markt verboten werden.
Liebe Moderatoren: Es gibt verschiedenste E Bike Foren.....
Wollen wir es hier öieber bei Muskelbetriebenen Bikes belassen ?

Schöne Grüsse zum WE
 
Zurück
Oben Unten