B
brulp
hallöchen leute. habe hier schon längere zeit mitgelesen und habe jetzt eine frage.
bin in der rennradszene ein totaler einsteiger. fahre seit 10 jahren mtb und straße, aber halt nicht viel, vielleicht 3000-4000 km im jahr.
da ich jetzt triathlet bin komme ich mit meinem standardbike nicht mehr weit und wollte mir ein rennrad anschaffen.
preisgrenze liegt bei magischen 1000 € - vielleicht noch bis 1200.
wollte mir das rad wohl bei http://www.profi-shop-kunde.de/ in köln zusammenstellen lassen.
die verbauen ja eigene rahmen und ich dachte an eine veloce/105er gruppe, sollte eigentlich reichen - wenn es nicht viel teurer wird ggf. eine centaur/ultegra gruppe.
jetzt aber meine eigentliche frage, wäre es nun besser ein reines rennrad oder doch eher ein tribike zu nehmen. würde mit dem neuen rad natürlich auch längere touren a 100-150 km planen, das wird auf dem tri-bike mit der zeit doch sicherlich ziemlich schmerzhaft oder zumindest unbequem oder?
viel fahren kann ich mit dem rad nicht, wie gesagt, jedes wochenende halt 80-120km. in der woche rauben lauf und schwimmtraining die zeit, vielleicht ist trotzdem noch eine fahrt a 50-80 km drin.
nun noch eine preisliche frage, auf der website von kunde werden zusammengebaute bikes ausgestellt, was haltet ihr z.b. von so einem:
das ganze ging für 1130 € über die theke, natürlich würde ich keinen damenlenker und -sattel nehmen und bräuchte keine schuhe. aber würde so eine ausstattung denn vom preis her gut sein oder sagt ihr "viel zu überteuert"?
gibt es denn schlechte erfahrungen mit dem laden, immerhin verkaufen die ja sehr viele räder und auch für vereine.
ich danke euch schonmal für eure hilfe und wünsche euch noch einen schönen sonnigen sonntag.
christian
bin in der rennradszene ein totaler einsteiger. fahre seit 10 jahren mtb und straße, aber halt nicht viel, vielleicht 3000-4000 km im jahr.
da ich jetzt triathlet bin komme ich mit meinem standardbike nicht mehr weit und wollte mir ein rennrad anschaffen.
preisgrenze liegt bei magischen 1000 € - vielleicht noch bis 1200.
wollte mir das rad wohl bei http://www.profi-shop-kunde.de/ in köln zusammenstellen lassen.
die verbauen ja eigene rahmen und ich dachte an eine veloce/105er gruppe, sollte eigentlich reichen - wenn es nicht viel teurer wird ggf. eine centaur/ultegra gruppe.
jetzt aber meine eigentliche frage, wäre es nun besser ein reines rennrad oder doch eher ein tribike zu nehmen. würde mit dem neuen rad natürlich auch längere touren a 100-150 km planen, das wird auf dem tri-bike mit der zeit doch sicherlich ziemlich schmerzhaft oder zumindest unbequem oder?
viel fahren kann ich mit dem rad nicht, wie gesagt, jedes wochenende halt 80-120km. in der woche rauben lauf und schwimmtraining die zeit, vielleicht ist trotzdem noch eine fahrt a 50-80 km drin.
nun noch eine preisliche frage, auf der website von kunde werden zusammengebaute bikes ausgestellt, was haltet ihr z.b. von so einem:
Kunde-Schwarzfahrer, Alurahmen mit Alugabel, Campagnolo Veloce 10fach, Laufräder Black-Jack, Bereifung Vittoria Rubino, Vorbau und Sattelstütze Ritchey, Lenker Specialized Women-Road, Lenkerband Specialized Bar-Phat 4,5mm, Sattel Look-In Damen, Pedal SPD, Tacho YPK Crono-Sport, Schuhe Specialized Sport-Mountain.
das ganze ging für 1130 € über die theke, natürlich würde ich keinen damenlenker und -sattel nehmen und bräuchte keine schuhe. aber würde so eine ausstattung denn vom preis her gut sein oder sagt ihr "viel zu überteuert"?
gibt es denn schlechte erfahrungen mit dem laden, immerhin verkaufen die ja sehr viele räder und auch für vereine.
ich danke euch schonmal für eure hilfe und wünsche euch noch einen schönen sonnigen sonntag.
christian