• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Newmen Evolution SL R32 - Freilauf

d4rkch4os

Neuer Benutzer
Registriert
6 November 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich bin neu hier und starte direkt mal mit einer Frage. Habe von einem Cube Cross C62 Teamline aus 2019 die Newmen Evolution SL R32 Laufräder drauf. Meine Lager waren nun wirklich hinüber und ich habe sie ausgebaut. Nach mehrfachen Bestellungen bei Bike Components, etc. bin ich mit meinem Latein ein wenig am Ende, da ich nun wirklich nicht weiß, was für ein dämlicher Freilauf hierauf ist und welchen ich bestellen muss. Ich finde keinen mit 4 Sperrklinken. Darauf wird aktuell eine SRAM PG-1130, 11-36T Kassette gefahren. Ggf. wisst ihr mir zu helfen. Danke schon einmal!

image005.jpg
image003.jpg
 

Anzeige

Re: Newmen Evolution SL R32 - Freilauf
Das ist irgendwas von Cube zusammen gewürfeltes. Ist keine Newmen Nabe. Tausche doch einfach die beiden Lager im FL. Den Körper muss man nicht ersetzen, wenn die Lager durch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich eher mal bei Cube anfragen. Die Fade hat ja 3 Sperrklinken, und das von Anfang an. Hier hat Cube entweder was von ner Drittfirma verbaut (wovon ich ausgehen würde) oder sich was Spezielles basteln lassen. In beiden Fällen wird aber wohl nicht Newmen der richtige Ansprechpartner sein.
 
Newmen hat mich nur darauf verwiesen, dass dort Drittanbieterkomponenten verbaut wurden und sie können dort nicht helfen. Ich schreibe Cube aber nochmal an. Danke!
 
Falls von euch noch einer eine Idee hat - Cube verweist mich lediglich an die Händler vor Ort, die genau so keinen Plan haben :-D Läuft - gut, dass es nur das Winterrad ist.
 
Mach mal ein Foto von der Aufschrift auf dem Freilauf, vlt erkennt man dann was, aber ich könnte eine Bear Pawls Nabe sein, aber kann man evtl sagen wenn man ne Aufschrift sieht
 
Da steht leider sowohl auf der Nabe als auch auf dem FL gar nichts drauf. Der FL hat super gewackelt und ich dachte, wenn ich es jetzt einmal ausbaue, dann einmal vernünftig - guten FL drauf und fertig.
 
steht gar nix drauf, keine typenbezeichnung o.ä.?

Du kannst nicht einfach einen guten FL drauf bauen, du brauchst einen der zur Nabe passt, daher bleibt dir vmtl erstmal nix anderes übrig als die Lager zu tauschen
 
Nope, leider gar nichts... Ich werde es jetzt nochmal zu einem großen Cube Store schicken und hoffen, dass die mir helfen können.
 
Ich würde bei Cube einfach nochmals anfragen und hoffen bei jemand anderem raus zu kommen....
Da es sich definitiv nicht um einen Freilauf von Newmen handelt, haben die ja leider wirklich nichts mit zu tun
 
Cube hat sich endlich gerührt. Angeblich ist das hier verbaut: NEWMEN ROAD Rear 12x142 Straight Pull CL 24h Nabe mit SHIMANO Freilauf

Auch dort finde ich keinen Freilauf mit 4 Klinken.
 
Das ist ne Bear Pawls Nabe würde ich jetzt schätzen nachdem ich mir die Bilder nochmal angeschaut hab. Die werden bei Alexrims auch gern verbaut, frag bei Alexrims mal nach einem ErsatzFL
 
Zurück
Oben Unten