• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Newcomer

Paulina

Neuer Benutzer
Hier schaut noch ein Rennrad Neuling vorbei.
Ich bin Paulina, noch junge 23 und interessiere mich ganz frisch für den Rennradsport. Noch bin ich sehr unerfahren und erhoffe mir nun aus diesem Forum viele Antworten und Anregungen für diesen Sport.
Grüße aus dem Raum Weserbergland

Anzeige

Re: Newcomer
AW: Newcomer

Hi Paulina, schön dass es auch junge Frauen gibt, die sich aufs Rennrad setzen :) Da gibts viel zu wenige von!!!!

Hallo, lieben Dank!
Ich interessiere mich für den Radsport, weil ich finde in ihm einen guten Ausgleich zu meinem Job gefunden zu haben. Den ganzen Tag angespannt in der Zahnarztpraxis und still sitzend auf dem Stuhl und nur die monotonen Bewegungen im Oberkörper ;) Auf dem Rad gibt es die "weite" um mich herum. Sehr angenehmes Gefühl.
Da ich kompletter Neuling bin, brauche ich nun Tipps für ein Einsteiger Bike!

Kommt drauf an, wieviel Geld du ausgeben möchtest, und ob du du dir sicher bist, dass du beim Rennrad fahren bleibst. Soll auch schon Leute gegeben haben, die sich für viel Geld ein top Rad gekauft haben und dann nach 2 Wochen fahren gemerkt haben, dass so ein Rennrad eigentlich doch nicht das richtige ist ;)

Kommt drauf an, wieviel Geld du ausgeben möchtest, und ob du du dir sicher bist, dass du beim Rennrad fahren bleibst. Soll auch schon Leute gegeben haben, die sich für viel Geld ein top Rad gekauft haben und dann nach 2 Wochen fahren gemerkt haben, dass so ein Rennrad eigentlich doch nicht das richtige ist ;)

Ich dachte an ein gutes Einsteiger Rad, wo ich von aus gehen kann, dass ich mir nicht gleich nach einem Jahr wieder ein neues kaufen muss. Mit viel viel erspartem kann ich da rechnen?

Ulle-Fan schrieb:
Na ja, noch jung?
Im Radfahren ist man mit 23 schon langsam aus dem Nachwuchs raus.

Vielen dank!

Zurück