• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling

soultrain73

Neuer Benutzer
Hallo,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen und Hallo sagen.
Bin totaler Rennrad-Einsteiger und hoffe ich kann hier wertvolle
Tipps sammeln.
Bin aus München und komme vom Mountainbiken. Möchte jetzt
mit dem Rennrad vorallem mein Grundlagentraining absolvieren.
Tourenvorschläge mit dem Rennrad um München sind jederzeit
wilkommen :-)

Viele Grüße,
soultrain73

Anzeige

Re: Neuling
AW: Neuling

Servus Soultrain,

na, jetzt hast du dich schon vor 'ner guten Stunde vorgestellt und kein Münchner begrüßt dich. Also mach ich das, wenngleich ich nur ein in Herrsching lebender Ex-Münchner bin.

Also, erstmal herzlich willkommen im Rennradforum und auch im Reich der Rennradler und das ganz besonders, weil du eben einer aus München und damit auch aus meinem Einzugsgebiet bist.

Es gibt immer wieder MTBler, die den Weg zum Rennrad und damit auf die Straße finden. Ich bin sicher, es wird dir gefallen, zumal es in deiner bzw. meiner Gegend ja vor guten, zum Rennradfahren geeigneten Straßen geradezu wimmelt. Tourenvorschläge will ich jetzt nicht machen, denn dazu müßte ich ein bisserl mehr von dir, deiner Verfasssung, deinem Ausgangspunkt und auch deinen Wünschen wissen, aber wenn du Lust hast, die eine oder andere Tour gemeinsam mit anderen Rennradlern aus unserer Gegend zu fahren, dann schau doch ganz einfach ab und zu bei den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München vorbei.

Vielleicht radln wir uns ja mal über den Weg. Ich tät mich freuen.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hallo Franz,

danke für die Begrüßung und den Tipp mit den Sonntagstouren, da werd ich bestimmt
mal vorbeischaun.
Jetzt muss ich demnächst erstmal das Rennrad testen, mal sehen wie das so ist :-)

Gruß,
Gerhard

Hallo Gerhard,

auch von mir ein herzliches Willkommen, ich bin selbst ganz neu und komme aus Olching.

Vielleicht trifft man sich ja mal.

Ciao und viel Grüsse
Frank

Zurück