• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling sucht passendes Innenlager

OFSnow

Neuer Benutzer
Moin,

ich bin etwas verwirrt :(. Habe schon mein Trekking Rad selbst zusammen gebaut und stehe nun vor einem Rätsel.

Ich habe mir diesen Rahmen und diese Kurbel gekauft. Welches Innenlager brauche ich nun? Tut's das von Shimano, brauche ich eins von SRAM/Truvativ oder was anderes?

Sorry wenn es die Frage so schon gab aber per Suche konnte ich nichts finden... Brauche ich außerdem Spacer? Eigentlich sollte die Rennradkurbel ja passen aber sie scheint mir doch ziemlich lang für den Rahmen :eek:

Fragen über Fragen...

LG

André

Bei den Sachen kenne ich mich nicht so aus, aber vermutlich brauchst du sowas.

Rahmen: "Tretlagergehäuse: Pressfit 86mm"
Kurbel: "Innenlager: GXP (BSA68)"

Tja... zielsicher daneben gegriffen ;) BSA Innenlager haben Gewinde, die Kurbel kommt schon mit dem SRAM-spezifischen GXP-Innenlager für BSA.
Es gibt aber GXP-Lager für Pressfit 86: https://www.bike-components.de/de/Truvativ/GXP-Pressfit-Innenlager-41x86-5-92mm-p24338/
Wenn Du das nicht selbst einpressen kannst geh in den Radladen der das machen soll und besorg Dir das Lager dort.
Shimano Lager kannst Du nicht mit SRAM Kurbeln mischen, andere Kurbelbefestigung.

Wenn Du das GXP BSA Lager loswerden willst sag Bescheid, ich fahre sowas an einem Rad :)

Edit: ja ja, zu langsam:rolleyes:

Bei den Sachen kenne ich mich nicht so aus, aber vermutlich brauchst du sowas.

Es gibt aber GXP-Lager für Pressfit 86

Danke! Direkt bestellt.

Tja... zielsicher daneben gegriffen ;)

Der Plan war eigentlich ein Fitnessrad aufzubauen aber stattdessen hab ich ein Trekking Rad mit alten Komponenten und ein Rennrad mit den SRAM Komponenten aufgebaut. Ich hätte auch einen Alu Rahmen genommen und das Problem nicht gehabt wenn der Carbon Rahmen nicht für 270€ im Angebot gewesen wäre :D. Das GXP Tretlager ist leider schon verkauft...

LG

André

Zurück