• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling PeterZ1982

PeterZ1982

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

ich habe jetzt schon eine ganze Weile gespannt hier mitgelesen, weil ich seit kurzem angefangen habe, freie Zeit und Budget in alte Rennräder zu investieren. Das ganze fing an, dass ich vor ca. 2 Jahren ein altes Hinault-Rennrad geschenkt bekommen habe, mit dem ich einige Kilometer zurückgelegt habe und das ich sehr zu schätzen gelernt habe. Das wurde mir anfang des Jahres leider gestohlen.

Um das irgendwie zu "verarbeiten", habe ich als erstes ein Bahnhofsrad aufgebaut, das jetzt treue Dienste leistet, aber mich auch nicht völlig befriedigt.
Deshalb läuft jetzt als Parallelprojekt im Endspurt ein Gudereit-Stahlrenner, der von Grund auf (neue Lager, neue Komponenten, manuell Abbeizen,...) aufgebaut wird. Der ist bald fertig.
Damit aber nicht genug, jetzt habe ich noch einen KTM-Mixte-Rahmen für meine Freundin vor mir, und bei den bisherigen Besorgungen sind noch einige "Schnäppchen" angefallen, die später auch noch "verbaut" werden sollen.

Ihr seht, da kommt eine Menge Arbeit auf jemanden zu, der vermutlich hin und wieder an die Grenzen seiner Kenntnisse kommen wird. Ich hoffe, ich kann hier die ein oder andere Info bekommen, hätte aber sicher auch den ein oder anderen gewinnbringenden Kommentar abzugeben :-)

Auf frohen Forenaustausch,

PeterZ

Ach, noch zur Ergänzung:
War bis zum Verlust meines Rades in und um Augsburg unterwegs, vorallem Richtung Süden, bis zu dem Punkt, wo es dann so sehr hüglig wird, so ca. bis zur Linie Kempten, Penzheim, Chiemsee und möchte mir demnächst (wenn mindestens ein Rad wirder einsatzbereit ist) das Wittelsbacher Land vornehmen. Fahre bisher allein, hätte aber hin und wieder auch nix gegen etwas Windschatten ;-)

Und gleich noch, der Vollständigkeit halber, mein Erstlingswerk, Bahnhofsrad, Marke "Deutsches Markenrad" (nix dolles, ich weiß, aber es steht ja auch über den Tag am Bahnhof):

20130413_110942.jpg

Und noch ein Einblick in meine "Arbeitsweise":

20130407_161720.jpg

Zurück