PeterZ1982
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13 Mai 2013
- Beiträge
- 987
- Reaktionspunkte
- 563
Hallo zusammen!
ich habe jetzt schon eine ganze Weile gespannt hier mitgelesen, weil ich seit kurzem angefangen habe, freie Zeit und Budget in alte Rennräder zu investieren. Das ganze fing an, dass ich vor ca. 2 Jahren ein altes Hinault-Rennrad geschenkt bekommen habe, mit dem ich einige Kilometer zurückgelegt habe und das ich sehr zu schätzen gelernt habe. Das wurde mir anfang des Jahres leider gestohlen.
Um das irgendwie zu "verarbeiten", habe ich als erstes ein Bahnhofsrad aufgebaut, das jetzt treue Dienste leistet, aber mich auch nicht völlig befriedigt.
Deshalb läuft jetzt als Parallelprojekt im Endspurt ein Gudereit-Stahlrenner, der von Grund auf (neue Lager, neue Komponenten, manuell Abbeizen,...) aufgebaut wird. Der ist bald fertig.
Damit aber nicht genug, jetzt habe ich noch einen KTM-Mixte-Rahmen für meine Freundin vor mir, und bei den bisherigen Besorgungen sind noch einige "Schnäppchen" angefallen, die später auch noch "verbaut" werden sollen.
Ihr seht, da kommt eine Menge Arbeit auf jemanden zu, der vermutlich hin und wieder an die Grenzen seiner Kenntnisse kommen wird. Ich hoffe, ich kann hier die ein oder andere Info bekommen, hätte aber sicher auch den ein oder anderen gewinnbringenden Kommentar abzugeben
Auf frohen Forenaustausch,
PeterZ
ich habe jetzt schon eine ganze Weile gespannt hier mitgelesen, weil ich seit kurzem angefangen habe, freie Zeit und Budget in alte Rennräder zu investieren. Das ganze fing an, dass ich vor ca. 2 Jahren ein altes Hinault-Rennrad geschenkt bekommen habe, mit dem ich einige Kilometer zurückgelegt habe und das ich sehr zu schätzen gelernt habe. Das wurde mir anfang des Jahres leider gestohlen.
Um das irgendwie zu "verarbeiten", habe ich als erstes ein Bahnhofsrad aufgebaut, das jetzt treue Dienste leistet, aber mich auch nicht völlig befriedigt.
Deshalb läuft jetzt als Parallelprojekt im Endspurt ein Gudereit-Stahlrenner, der von Grund auf (neue Lager, neue Komponenten, manuell Abbeizen,...) aufgebaut wird. Der ist bald fertig.
Damit aber nicht genug, jetzt habe ich noch einen KTM-Mixte-Rahmen für meine Freundin vor mir, und bei den bisherigen Besorgungen sind noch einige "Schnäppchen" angefallen, die später auch noch "verbaut" werden sollen.
Ihr seht, da kommt eine Menge Arbeit auf jemanden zu, der vermutlich hin und wieder an die Grenzen seiner Kenntnisse kommen wird. Ich hoffe, ich kann hier die ein oder andere Info bekommen, hätte aber sicher auch den ein oder anderen gewinnbringenden Kommentar abzugeben

Auf frohen Forenaustausch,
PeterZ