• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling bräuchte Einschätzung

toehrle

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin "neu" im Bereich der Rennräder und kenne mich absolut nicht aus, dennoch wollte ich mir ein Rennrad zulegen und wollte auf diesem Weg nachfragen, ob hier jemand das Rennrad eines Freundes einschätzen kann, da er es mir verkaufen würde für 250Euro. vielen Dank

Anhänge

• F (11).jpg
    F (11).jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 227
  • F (4).jpg
    F (4).jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 172
AW: Neuling bräuchte Einschätzung

Der Rahmen größe beträgt zwischen 51-53 cm . ( Ich bin 1.83 groß)
Das Rennrad ist 4 Jahre alt ( 650 Km gefahren) , das Rennrad wiegt 12 kg.
Der Rahmen ist aus Alu 6005.
Herkunft: Italien.

Die Bilder sind ja recht klein geraten, das was man auf dem zweiten sieht, scheint aber grundsätzlich für den Preis angemessen. Allerdings dürfte der Rahmen für dich deutlich zu klein sein. Ein 56er bis 58er (je nach Beinlänge) wäre da wohl besser. Ich messe 1,79 m und fahre 54er bzw. 55er Rahmen.

okay, danke,
eine Freundin meinte auch schon das Fahrrad würde zu klein für mich sein!

Mag sein dass dein Freund ein 51-53er Rahmen gebraucht hätte (wenn man sich ansieht wie tief sie Sattelstütze steckt ...), aber anhand der Länge des Steuerrohres würde ich sagen, dass der Rahmen größer ist, würde mal auf einen 56er tippen. Messen brint Gewissheit!

Je nach Länge des Obrohres könnte es schon für dich passen. Die gekröpfte Stütze und der nicht allzu kurze Vorbau sind da schon hilfreich. Gut auch, dass der Gabelschaft noch recht lang ist, so kann der Vorbau auch noch höher montiert werden.

Abgesehen von ekelerregenden Lenkerband kann man anhand der Bilder nicht viel zum Zustand sagen. Wenn alles gut funktioniert und die Verschleißteile noch in Ordnung sind, dann ist der Preis auch ok.

da noch ein paar bilder
aber shcon mal vielen lieben dank für eure Mühe

Anhänge

• F (6).jpg
    F (6).jpg