• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling aus Dachau

42des

Sonnenscheinsportler
Hallo,

nachdem ich als totaler Rennrad-Anfänger meine erste dumme Frage bereits im Forum gestellt habe, will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin seit dem Wochenende stolze Besitzerin einer Red Bull Rennrads. Frisch aus dem Karton wartet es noch auf den Feinschliff beim Zusammenbau - ein paar Schrauben sollten noch einem Drehmomentschlüssel begegnen (wie gesagt - echter Anfänger ohne Drehmoment-Messung im Handgelenk) :D

Die ersten Meterchen bin ich aber entgegen jeder Vernunft schon vorsichtig geradelt (einmal die Straße rauf und runter), um mal zu gucken wie es denn so läuft. Ich bin halt eine Frau und Frauen sind bekanntlich neugierig und können nicht warten.

Is cool man :) Bisher bin ich Tourenrad und MTB gefahren und das Rennrad ist echt was total anderes. Ich werde also demnächst - sehr demnächst, z.B. morgen - anfangen die Umgebung von Dachau abzuradeln. Erstmal schön langsam kleine Runden und dann hoffentlich bald etwas flotter und größere Runden.

Und parallel werde ich halt auch mal schauen was hier im Forum so läuft.

Bis bald dann mal wieder,

42des

AW: Neuling aus Dachau

Halllo 42des,

erstmal willkommen hier im Forum. Du hast schon drei gute Entscheidungen
getroffen.

1. ) Rennrad fahren, das kann ein Rauschmittel werden.

2.) Ein Red Bull zu kaufen. Ich kenne Rose Bike Town persönlich,
weil ich nur 30 km davon entfernt wohne. Der Laden ist immer wieder
faszinierend. Es gibt aber noch einige andere tolle Händler. (Soll ja keine
versteckte Werbung sein.)
3.) Hier im Forum reinzuschauen. Ich bin seit Herbst 2007 dabei und habe
schon viele nette Leute kennengelernt.

Dann lass´die Kurbel mal kreisen. Ich wünsche viel Freude mit dem neuen Renner.

Gruss vom Niederrhein

Tartaruga

... ich war bei Rose, weil ich ganz in der Nähe von Bocholt war. Und was soll ich sagen? Die Beratung war echt prima. Ich habe beim Versender bestellt wegen der guten Beratung - klingt verrückt.

Viele Grüße,

42des

Servus Ina,

herzlich willkommen im Forum und beim Rennradln. Du hast dir eine richtig schöne Betätigung rausgesucht, von der man, da muß ich Tartaruga recht geben, süchtig werden kann.

Die Fortschritte deines Rennrads kann man ja in deinem Technik-Thread verfolgen und so bleibt mir hier nur, dich zu deinem zu deinem Rennrad zu beglückwunschen. Ich kann es total nachvollziehen, daß du ungeduldig mit den Hufen scharrst, bis du endlich und richtig auf das Radl kommst.

Falls du, sobald dein Rennradl fertiggeschraubt ist, auch Lust auf Rennradln in Gesellschaft anderer Forumsmitglieder hast, dann wirf ab und zu mal einen Blick in Fürstenfeldbruck - Trainingsgruppe gesucht und in Gemeinsame Sonntagstour im Raum München*, denn da findest du Leute aus deiner halbwegs nahen Umgebung, die sich immer wieder zu gemeinsamen Ausfahrten treffen und sich mit Sicherheit freuen, wenn du dich da mal blicken läßt.

Vielleicht bis bald.

Viele Grüße
Franz

* Keine Angst. Das klingt häufig professioneller als es sich in der Wirklichkeit abspielt.

Bisher bin ich Tourenrad und MTB gefahren und das Rennrad ist echt was total anderes.

Wie recht Du hast! :daumen:

Ich gebe zu, meine erste kurze Ausfahrt mit dem RR machte mir deutlich: Radfahren "kann" man nie! :o Bin auch eine alte (sehr alte! :D) und durchaus ambitioniert unterwegs gewesene MTBlerin, die erst seit kurzem aufs Rennradl umgestiegen ist. Ich muss es inzwischen wirklich so sagen, seitdem meine persönliche Statistik immer stärker zugunsten des Rennerles kippt... ;)

Wie Franz schon meinte: Schau doch mal bei uns vorbei! Die Sonntagsradler sind supernett, aber teilweise schon a bissl flotter. Wir "Brucker" (wobei ich aus LL bin :rolleyes:) sind nicht zu heftig unterwegs, lassen es ruhiger angehen. Und sind ganz gern auch mal im Gebiet FFB, DAH, AIC unterwegs. Siehe unsere Tour vom letzten Mal. Also: Herzlich willkommen bist Du! :)

Hallo!

Danke für die netten Antworten!

Nach meinem ersten "Ausritt" heute muss ich wohl noch etwas trainieren bevor ich zumutbar bin für andere, komme aber gerne vorbei sobald mein Radl und ich gute Freunde geworden sind. Im Moment bleibt mir nur zu sagen: "Dies ist der Anfang einer wunderbaren Freundschaft".

Meine erste Erfahrung habe ich hier gepostet: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=41770

Viele Grüße,

42des

Hallo!

Danke für die netten Antworten!

Nach meinem ersten "Ausritt" heute muss ich wohl noch etwas trainieren bevor ich zumutbar bin für andere, komme aber gerne vorbei sobald mein Radl und ich gute Freunde geworden sind. Im Moment bleibt mir nur zu sagen: "Dies ist der Anfang einer wunderbaren Freundschaft".

Meine erste Erfahrung habe ich hier gepostet: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=41770

Viele Grüße,

42des

Hallo 42des,

herzlich willkommen!

Falls Du mal eine "lahme Ente" zum Mitfahren suchst: Ich trainiere nach einer Hüftkopffraktur so langsam wieder auf der Rolle und will mich in ca. 2 Wochen wieder aufs Rad wagen. Erst mal flach und gemach, das heisst für mich in Richtung und um Dachau rum.

VG

Rumplex

Wir sollten wirklich eine "Einsteiger-, Kranken- und Versehrtenradgruppe" eröffnen! Es gibt hier offensichtlich mehr von uns... :rolleyes:

Gar keine schlechte Idee! Wir können ja mal anpeilen in 3 Wochen oder so eine Schneckentour zu machen :-)

Dann ist rumplex vielleicht auch schon soweit, dass er in die Pedale treten kann - alles Gute übrigens und bloß nichts überstürzen!

42des

Gar keine schlechte Idee! Wir können ja mal anpeilen in 3 Wochen oder so eine Schneckentour zu machen :-)

Dann ist rumplex vielleicht auch schon soweit, dass er in die Pedale treten kann - alles Gute übrigens und bloß nichts überstürzen!

42des

Immer gerne:)

Ich melde mich dann, wenn es soweit ist.

VG

Andreas

Immer gerne:)

Ich melde mich dann, wenn es soweit ist.

VG

Andreas

@42des
Erstmal "willkommen im Club" !!

Gebt mir ggf. auch mal Bescheid, - meine Schnitte taugen nicht so recht zum Angeben und ich fahre eh viel GA1. Bis Dachau/Karlsfeld komm ich gerne mal rüber, FFB ist mir schon zu weit. Könnt allderings sein, dass ich in 3 Wochen schon auf Radreise bin (lechz)

@Rumplex, du hast doch ein Tommasini Techno, oder? Ich glaube ich habe - als Stahlfan - ein Bild von Deinem Rad abgespeichert!

@42des
Erstmal "willkommen im Club" !!

Gebt mir ggf. auch mal Bescheid, - meine Schnitte taugen nicht so recht zum Angeben und ich fahre eh viel GA1. Bis Dachau/Karlsfeld komm ich gerne mal rüber, FFB ist mir schon zu weit. Könnt allderings sein, dass ich in 3 Wochen schon auf Radreise bin (lechz)

@Rumplex, du hast doch ein Tommasini Techno, oder? Ich glaube ich habe - als Stahlfan - ein Bild von Deinem Rad abgespeichert!

@ChrisH: Ja, so ist das.

Leider werde ich das Schätzchen wohl diesen Sommer nicht mehr bewegen können, da ich nach einem Unfall und stagnierendem Heilungsverlauf noch mindestens 2 Monate brach liege...

Leider werde ich das Schätzchen wohl diesen Sommer nicht mehr bewegen können, da ich nach einem Unfall und stagnierendem Heilungsverlauf noch mindestens 2 Monate brach liege...

Ohhh, das tut mir leid :mad:

Trotzdem einen schönen Sommer!

42des

Hi Rumplex, sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Tut mir ja echt leid für Dich!! Da kann man dann wirklich nur gute Besserung wünschen und sich und allen anderen die Daumen drücken, dass uns sowas erspart bleiben möge.

Ich antworte erst so spät, weil ich gerade von meine diesjährigen Radreise zurückkomme: Weser, Elbe bis Lauenburg, dann nach Süden bis Hildesheim: 1031 km.
Richtig gut lief es diesmal,- ganz im Gegensatz zur letztjährigen Tour am Main, wo ich solche Knieprobleme hatte, dass ich praktisch täglich überlegt habe, ob ich aufgebe. Im Vorfeld war es damals schon mehrfach verschoben worden, erst Knieprobleme, dann Krankheit, dann schlechtes Wetter....
Na ja, so is das im Leben...also dann drücke ich Dir die Daumen, dass Deine nächste Saison umso besser wird!
Grüße
ChrisH

Zurück