• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Zweitrad - Eure Meinung dazu!

Lupo_A

Der Wolf, der tanzt!
Hallo,

da ich mein altes Zweitrad nun verkauft habe ist ein Stellplatz wieder frei geworden und ich habe auch die Freigabe erhalten mir ein neues Zweitrad zu kaufen. :D Ich habe mir nun gedacht ich schau mich mal um, was es so gibt und wenn derzeit nichts Passendes dabei ist warte ich einfach auf die 2013er Modelle. Ich kaufe lieber im Fachhandel meine Bikes.

Beim ersten Händler habe ich bezüglich Stevens und Bulls gefragt, beide sind in meiner Größe nicht mehr lagernd und auch nicht mehr bestellbar, da müßte ich auf die 2013er Modelle warten, was auch kein Problem wäre, ich habe ja noch einen Renner zu Hause.
Im zweiten Geschäft haben Sie noch in meiner Größe Specialized (gefällt mir optisch nicht so, das Auge kauft ja bekanntlich mit) und Cube.

Nun zu Eurer Meinung:
Von Cube wären für mich in die engere Wahl gekommen, das Agree GTC Race - Vorteile, genau in den Vereinsfarnben, komplette Ultegra um 1.800,- (noch Endverhandlungen offen)!

http://www.cube.eu/road/pro-comp/agree-gtc-race/

oder das Agree GTC SL - Schaut halt echt geil aus, hat Dura Ace Komponenten, jedoch mit FSA SL-K Kurbel und FSA Bremsen um 2.300,- (noch Endverhandlungen offen)!

http://www.cube.eu/road/pro-comp/agree-gtc-sl/

Was meint Ihr, sind die beiden Cubusse OK?
Was taugen die FSA Komponenten? (Optik ist sehr schön, aber Qualität kann ich nichts sagen)
Ist der Unterschied die 500,- Wert?

Anzeige

Re: Neues Zweitrad - Eure Meinung dazu!
....ich frag mich jetzt eigentlich nur, was Du als "Erstbike" fährst, wenn das "Zweitbike" auch schon mal über 2 T€ kosten darf:idee:

Auch mein Erstbike kostet "nur" 2k€ ;) , das ist ein Stevens Vantage CT (allerdings mit Shimano Dura-Ace Laufrädern verfeinert) :D

Da ich viel unterwegs bin habe ich meist ein Rad im Auto und eines für zu Hause (das steht dann z.B. in der Rolle für Schlechtwetter).
Außerdem habe ich dann immer Ersatz bei der Hand, wenn ich gerade was herumschraube oder das Rad nach einer Ausfahrt mal
schmutzig ist und aus Zeitmangel nicht gleich geputzt werden kann :eek: (ein schmutziges Rad geht bei mir gar nicht)!

Naja, jeder hat so seinen Vogel, ich bin halt so ...:oops:

Mir gefallen die CUBE's auch sehr gut, vor allem passen die zu meinem Körperbau.In dem Fall muss es aber Dir passen und gefallen.
Lackierunng und Verarbeitung ist bei CUBE tadelos. Das GTC Race gefällt mir persöhnlich besser und die Ultegra würde mir für das 2. Rad völlig reichen.

Deinen Vogel von wegen sauberes Rad kann ich nachvollziehen.;)

Vielen Dank für die Posts! Ich denke es wird das GTC Race, sieht live wirklich geil aus. :)
Am Freitag werde ich noch Probefahren und wenn es passt gleich mitnehmen, dann kann ich am Wochenende
ausführlich testen! :D

Zurück