• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Vorderrad, habe ich das Richtige bestellt?

Und da ich das Rad morgen wieder nutzen möchte, habe ich jetzt das bestellte Vorderrad zu ihm mitgenommen und wir haben das Ganze zusammen montiert, er hat mir außerdem noch schnell kostenlos die Vorderbremse richtig eingestellt.
Du brauchst Hilfe um ein LR einzusetzen und ne Bremse einzustellen? Was machst Du wenn Du nen Platten hast?
 
Hallo Leute,

jetzt melde ich mich nochmal wegen dem Vorderrad, ich war soeben bei meinem lokalen Fahrradschrauber und der hat sich die Felge angeschaut und musste lachen, dass mir ernsthaft jemand vorgeschlagen hat die Felge zu zentrieren, sie sei viel zu stark verbogen, außerdem ist eine Speiche leicht aus der Verankerung gebrochen/gesprungen. Ich kenn den Herrn schon ziemlich lange und vertraue ihm da auch.

Und da ich das Rad morgen wieder nutzen möchte, habe ich jetzt das bestellte Vorderrad zu ihm mitgenommen und wir haben das Ganze zusammen montiert, er hat mir außerdem noch schnell kostenlos die Vorderbremse richtig eingestellt.

Also danke für die beiden Angebote, aber ich bleib jetzt bei dem bestellten Vorderrad und danke für die Hilfsbereitschaft hier mal wieder! ;)

Wenns mein Geldbeutel zulässt werde ich mir wahrscheinlich in Bälde noch ein 17er als Hinterrad kaufen. Die Rückfahrt hat sich jedenfalls nicht großartig anders angefühlt als sonst, aber aus ästhetischer Sicht würden mir zwei gleich breite Räder doch besser gefallen, auch wenn das auf den ersten Blick nicht auffällt.
Nachdem ich dem Treaderöffner per PN meine Tel. mitgeteilt hatte, habe ich eine prov. Checkliste aufgestellt um schon mal ein paar Sachen wie Dellen, Beulen, Knicke usw. abzuklären. Auf die Idee nach einem Speichenausriß zu fragen wäre ich nicht gekommen:idee:
Wie kann man so etwas nur vergessen;)
Heißt für mich in Zukunft: Sich blos nirgends mehr anzubieten, man fällt meist aufs Maul damit animierte-smilies-flaggen-035.gif
 
Den Zehner hätte ihm wohl jeder erspart wenn er den Speichenausriß erwähnt hätte.
Mein Optimismus kam daher, das ich einmal einen Chip rausgezogen habe, und einen Speichenriß bei einem 16Speichen Vorderrad. Beide stehen heute noch.
Wobei, der Chip von mir verursacht wurde. War von den alten 36iger Laufräder gewohnt, beim Abdrücken auch mal über das Tretlager Kraft drauf zu geben. Funzt aber bei den 24igern nicht ganz so gut, vorallem wenn sie im Grenzbereich der Spannung liegen:(
Rawuza
 
Zurück
Oben Unten