• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Update: Wahoo versteht jetzt Garmin Varia Radar

Neues Update: Wahoo versteht jetzt Garmin Varia Radar

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvV0FIT08tVVBEQVRFLVJBREFSLmpwZw.jpg
Wahoo und Garmin Varia Radar können jetzt miteinander kommunizieren. Mit einem neuen Update macht Wahoo alle GPS-Radcomputer der Marke kompatibel zum ANT+ Radar Standard.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Update: Wahoo versteht jetzt Garmin Varia Radar
 

Anzeige

Re: Neues Update: Wahoo versteht jetzt Garmin Varia Radar
moin moin,

die 510 gibt es inkl. Versand für 168,50 € bei Amazon.co.uk
Hab die mir jetzt auch mal geholt. Brauch eh mal ne bessere Rückleuchte :)
 
habe die 510er Version jetzt auch seit einer Woche mit dem Bolt im Einsatz und bin begeistert.
Die Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

In einer Gruppenausfahrt meinten Mitfahrer nur, dass sie sehr hell ist im Dauerlicht.
Hab dann gesehen, dass die 511er in der Dauerfunktion 7 Lumen hat und die 510er 20 Lumen.
 
habe die 510er Version jetzt auch seit einer Woche mit dem Bolt im Einsatz und bin begeistert.
Die Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

In einer Gruppenausfahrt meinten Mitfahrer nur, dass sie sehr hell ist im Dauerlicht.
Hab dann gesehen, dass die 511er in der Dauerfunktion 7 Lumen hat und die 510er 20 Lumen.
Kannst du mit dem Wahoo die Lichtmodi ändern?
 
Das geht nicht, das Licht wird über ein eigenes Protokoll geregelt, das nicht implementiert ist.
Man munkelt, es sei einfach sehr schlecht konzipiert.
 
beim Garmin hast Du das Radar glaube ich 2x als Gerät verbunden.
1x als Radar und 1x als Steuerung des Lichts.
Beim Bolt hast Du das Gerät nur 1x verbunden als Radar.
Aber ich brauch die Lichtänderungsfunktion über den Bolt sowieso nicht.
 
Wie meist du das, mit einem Garmin funktioniert es doch problemlos?
Ich habe mir nie die Zeit genommen das Protokoll wirklich mal anzusehen, also das ant+ light, habe aber schon mehrmals gehört, dass das Protokoll noch nicht ausgereift sei. Letzendlich nur Hörensagen, aber es weiß hier sicher einer besser bescheid.
 
Aaaaah, dann ist alles gut. „Batterielaufzeit“ hatte mich falsch getriggert.
Das Licht ist offenbar ein gutes Tag- und Abendlicht, dann werde ich mir das mal besorgen, wenn wieder Geld übrig ist.
 
Ich bin heute das erste Mal mit Radar gefahren - und bin verblüfft, wie hilfreich es ist. Für mich sowohl Komfort- als auch Sicherheitsgewinn, möchte ich jetzt schon nicht mehr missen.
(Roam plus 511).
 
Ich bin heute das erste Mal mit Radar gefahren - und bin verblüfft, wie hilfreich es ist. Für mich sowohl Komfort- als auch Sicherheitsgewinn, möchte ich jetzt schon nicht mehr missen.
(Roam plus 511).

es ist genau wie DCrainmaker schreibt: es gibt viele, die meinen das Teil ist unnötig oder Blödsinn - aber jeder, der es ausprobiert, ist anschließend davon begeistert!

ich habe auch den Eindruck, dass Autofahrer mich jetzt stärker wahrnehmen, wohl da das Radar schnell blinkt, wenn sie sich mir mit hoher Geschwindigkeit nähern (eigentlich lautStVZO nicht erlaubt, aber war für mich ein Sicherheitsgewinn, für den ich gerne die Version aus dem Ausland importiere)
Allerdings ist das RTL510 schon sehr hell, ich hätte gerne einen Option es abzudunkeln, zum Beispiel wenn ich in einer Gruppe fahre und keinen Bedarf sehe die mit voller Helligkeit zu blenden
 
Leider ist das wirklich ein Problem, in der Gruppe fahre ich deshalb nicht mit Rücklicht, habe aber schon öfters gedacht, dass ANT+ Light da helfen könnte, wenn ich das Licht an meiner Headunit an und ausschalten könnte, also nur anschalten, wenn ich hinten fahre.
 
moin moin,

hat jemand interesse das RTL 510 (habe ich, gekauft im September diesen Jahres) gegen die StVZo version zu tauschen (511)?Ich habe relativ viel Statdtverkehr und das Blinken beim Annähern der Autos stört diese leider dort recht stark.

Viele Grüße

Andy
 
moin moin,

hat jemand interesse das RTL 510 (habe ich, gekauft im September diesen Jahres) gegen die StVZo version zu tauschen (511)?Ich habe relativ viel Statdtverkehr und das Blinken beim Annähern der Autos stört diese leider dort recht stark.

Viele Grüße

Andy

wäre echt gut, wenn Garmin erlauben würde das zu konfigurieren!
 
Ich überlege gerade das Varia zu Weihnachten zu kaufen. Läuft das gut mit dem Wahoo Elmnt Bold? Von Garmin habe ich nur eine Fenix 5, die ich aber im Normalfall nicht beim Radfahren anhabe (Nur zum Wandern, Laufen und Schwimmen) Wie konfiguriert man das Licht wenn man kein Garmin hat?
 
Wenn es um das 511 geht: da gibt es nix zu konfigurieren. Licht und Radar sind immer an, wenn eingeschaltet.
 
Ja geht um das 511. Also einfach koppeln und benutzen? Akku hält wirklich 10? Wie ist die Halterung? Muss zwischen Rennrad und MTB wechseln
 
Zurück
Oben Unten