• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues RR - wie von Anfang an richtig Reinigen?

x_merlin_x

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

sei kurzem bin ich stolzer Besitzer eines neuen Renners. Nun frage ich mich, wie ich was am Rad regelmäßig reinigen soll? Nur die Kette mit Zahnkranz, oder mehr? Und wie am besten? Mit Waschbenzin die Kette, oder nur mit einem Lappen abziehen? Wie oft?

Vielen Dank im vorraus für Eure Pflegetipps,

Merlin

AW: Neues RR - wie von Anfang an richtig Reinigen?

Ernsthaft, miein MTB hab ich im Sommer gekauft, ich hab alle Nase lang geputzt und gewienert, damit wahrscheinlich mehr Zeit als mit Fahren verbracht, mein Rennrad + Cyclocross im Winter gekauft, in der eiskalten Garage fass ich nichts an, nach jeder Fahrt mit einer alten Socke über die Kette, Kettenfluid 105 druffe und aus damit.

Mein Rahmen ist noch weiß dazu, ich sehe nicht ein, meine Zeit mit Putzen zu verbringen, Kette saubermachen ok - mit dem Kettenfluid hab ich definitiv weniger Dreck in der Kette und die sieht noch fast aus wie neu - Ultegra Kette mit 500km drauf

Ich mach nichtmal Salz ab, da ich irgendwie nicht den Eindruck habe, dass sich da was festhängt am Rahmen.

Derzeit fahr ich aber auch nur bei schönem Wetter, weils seit Tagen schön ist ;)

Zurück