Naja... Ich bin 61 Jahre jung. Hab selbst ein Haus gebaut(außer Elektrik + Photovoltaik) und muss mich dann wegen einer Frage, bei der ich als RR-Neuling unsicher bin, dumm anmeiern lassen. Ich wusste eben nicht, dass preiswerte
Felgen solche Eigenschaften aufweisen können. Jetzt weiß ich es, dank dieses tollen Forums. Im übrigen habe ich das Abschleifen als erstes mit abgefragt, kann man sich irgendwo denken, war mir aber nicht sicher. Dass dafür Mantel und
Schlauch runter sollten dürfte jedem klar sein. Schleifpapier 80, 120, 180er Körnung und dann VORSICHTIG anschleifen um eine PLANE Fläche zu erhalten. Dazu gehört Fingerspitzengefühl. Ein My zuviel Material weg und die Bremse rubbelt dauerhaft bei diesem LR-Satz.
By the way: ich bin in einem großen Roller(Vespa)-Forum angemeldet. Da fragen viele junge Leute nach Dingen, die alten Hasen selbstverständlich sind. Trotzdem antworten wir denen höflich und hilfsbereit, dafür ist so ein Forum eben da. Es ist was anderes, wenn ich Leute lange oder persönlich kenne. Da gibt's auch mal ne kollegiale Kopfnuss.
Das junge Leute heute unselbständiger, ahnungs- und hilfloser sind als meine Generation kann ich nicht bestätigen. Und ich bin seit 40 Jahren Erzieher in verschiedenen Einrichtungen. Die haben halt andere Interessen und weisen oft fundierte Kenntnisse in mir unbekannten Sachthemen vor. Bestätigen kann ich allerdings, dass Eltern immer mehr ihren eigenen Nachwuchs eklatant vernachlässigen. Ständig online mit Blick auf's Smartphone und Dauerschleife in den (a)sozialen Medien. Die gröbsten Kindeswohlgefährdungen kommen übrigens nicht aus Familien in prekären Verhältnissen. Die kommen aus den gutverdienenden Haushalten. Nur mal so, sorry für's Abschweifen...