• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neues ritzelpaket

rennrad-news

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe einen Gepida Bandon 810
mit folgendem Problem:

Es hat Shimano Sora 3x8(oder9?sogar) Gänge. Die Kette hatte zuviel Verschleiß (zu lang geworden). Jemand hat mir empfohlen: weiter fahren bis es nicht mehr geht mit Ritzeln und jemand sagte mir: Kette wechseln. also habe ich eine neue Kette eingebaut. und jetzt? es rutscht ständig auf die 3 kleinsten Ritzeln, also war es vielleicht nicht schlau die Kette zu wechseln. so was mache ich jetzt? eigentlich sollte ich einen neuen Sora Ritzelpaket kaufen oder?
was kostet so einen RitzelPaket? wo findet man es am günstigsten?oder kann man sogar einen nicht Sora ritzelpaket benutzen?
oder waere auch eine Idee eine neue technologie einzubauen? d.h. shimano 105 oder sowas?

danke

AW: neues ritzelpaket

Oh, ziemlich viele Fragen ... vielleicht benutzt du die Suchfunktion & dann werden schon ein großer Teil der Fragen beantwortet.

Teile kaufen kannst du z.B. bei deinem Händler vor Ort oder bei Online-Shops, die du bei den Links findest.

AW: neues ritzelpaket

Wie lange bist du die erste Kette gefahren?

Hoert sich so an, als wenn die Ritzel schon stark eingelaufen sind. Wenn es wirklich nur die kleinsten drei Ritzel sind, auf denen die Kette nicht laeuft dann kannst du evtl. auch nur diese wechseln. allerdings ist bei sora der austausch des gesamten Pakets ja auch nicht teuer. Wegen des Preises schau einfach bei google oder ebay. Da gibts es viele Haendler die gute Preise machen. oder hier in der such nach Online Shop suchen. Da gibts es viele empfehlungen...

Du kannst jedes Ritzelpaket von Shimano nehmen, das die gleiche Anzahl an ritzeln hat. Die sind untereeinander kompatibel. Die Kette muss zum Ritzelpaket von der Breite her passen. 10fach Ketten sind schmaler als 9fach und diese wiederum schmaler als 8fach Ketten.

Zurück