• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad.. "road / allrounder"

ClarahT

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad (unter 2000 Euro). Für 90% Straße und 10% auf Feldwegen zur nächsten Straße fahren...

Es sollte: Alu Rahmen, 105er Schaltung oder vergleichbar, natürlich möglichst gute Laufräder und nicht zuu schwer

Ich würde mich fast für Canyon entscheiden wenn da die Lieferung nicht erst wieder in einem halben Jahr möglich wäre...
Vom Liv Avail AR 1 2021 (1400Euro) habe ich gehört, dass es echt relativ schwer sein soll. Aber sowas in der Richtung wäre super.

Hat jdm in der Richtung einen "Geheimtipp"?

Vielen Dank für die Hilfe!
Bleibt gesund
 
Für 90% Straße und 10% Feldweg reicht ein "normales" Rennrad (mit 28mm Reifen) allemal aus, dafür braucht es nicht unbedingt ein Endurance/Gravel oder wie die neumodischen Dinger heißen.

Zwar Carbonrahmen und nicht Alu, aber für 1500,- ganz brauchbar (und auch kein Geheimtipp):
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-spire-disc-8.0-913996
Da wäre bei deinem Budget noch andere (Leichtere) Laufräder drin.

Vorausgesetzt die Größe passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alu-Rahmen, 105er und (inzwischen bei Neurädern fast immer) Scheibenbremse ist immer schwer. Zudem sind das eher Einstiegsmodelle mit Standard-Laufrädern, die auch nicht leicht sind.

Ansonsten passen in dieses Profil zig Modelle und es käme eher auf die Lieferbarkeit an.

Hervorheben kann man da kaum was. Die CAAD-Modelle von Cannondale oder Trek Emonda ALR zählen zu den leichteren. Die Emondas haben auch eine recht entspannte Sitzposition.

Du könntest also nach einem gebrauchten oder Auslaufmodell CAAD12 oder nach Trek Emonda ALR5/6 suchen, mit oder ohne Disc, ohne ist ca. 500 gr leichter.

Ich habs anders gemacht und für 1.550,00 € Euro ein kaum gebrauchtes Cube Litening C:62 geholt. Wiegt um 7,2 kg und hat Di2 6800. Aber halt keine Disc-Bremsen. Gewicht, elektronische Schaltung, Disc, Preis: Choose three of the four :).
 
Danke für die Antworten! Das bestätigt ein wenig was ich so finden konnte.
Das Trek interessiert mich auch.
Neue Laufräder würde ich mir dann vermutlich im Sommer gönnen:) dann wird es vermutlich auch so etwas leichter
 
Zurück
Oben Unten