• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad für 3000 - 4000 €

Das Domane kommt von der Geo her nicht hin und ist zu teuer und zu schwer.

Die Geo unterscheidet sich zu einem Defy jetzt nicht unbedingt großartig. Wenn ich mir die Auswahl ingesamt anschaue, habe ich auch sowieso den Eindruck, dass du dir in Sachen Geometrie noch mal ein paar Gedanken machen solltest.
 
Die Geo unterscheidet sich zu einem Defy jetzt nicht unbedingt großartig. Wenn ich mir die Auswahl ingesamt anschaue, habe ich auch sowieso den Eindruck, dass du dir in Sachen Geometrie noch mal ein paar Gedanken machen solltest.

Ich habe das schon im Auge und die alleinige Betrachtung des Steuerrohres reicht auch nicht. Dazu gehört auch noch der Steuersatz. Ich fahre jetzt ein 55,5er Oberrohe mit 145 Steuerrohr + 20 Steuersatz und 10er Spacer und einen 110er Vorbau mit Ergonova Lenker. Damit ist mein Rücken im Unterlenker flach. An meinem Arbeits- und Crossrad bekomme ich exakt die selbe Maße im Lenkbereich hin, sitze aber weniger flach, weil die Gabel vorne höher baut.

Unabhängig von der Geo ist es immer noch viel zu teuer.
 

Tut mir leid, die Storcks gefallen mir garnicht. Die Formensprache und das anzutreffende blau passen mir nicht.
 
Gibt es die Focus Rahmen auch einzeln oder nur in Verbindung mit dem Komplettrad?
 
Auf meiner vorläufigen Liste stehen bisher:
- BMC Racemachine
- Canyon Aeroad
- Canyon Ultimate Cf SLX
- Radon Vaillant (da bleibt abzuwarten, was die ersten Fahreindrücke und Tests hergeben)
- Giant TCR
- Giant Defy Advanced
- Focus Cayo Evo
- Stevens Xenon

Die Räder unterscheiden sich erheblich im Konzept (Geometrie) - wie soll das funktionieren?
Mach Dir doch erstmal Gedanken, welche Geometrie das Bike haben soll.

Dann fallen sicher in der Liste schon 50% weg.

Defy z.b. auf Komfort getrimmt, das Cayo/Stevens/TCR/BMC sehr sportlich, Canyon Aeroad + Radon Aero - ...alles bunter gemischter Salat hier.

Frei nachdem Motto: Soll ich mir einen Porsche, Golf oder doch lieber einen SUV holen ? ;)
 
- Canyon Aeroad
- Canyon Ultimate Cf SLX
- Radon Vaillant (da bleibt abzuwarten, was die ersten Fahreindrücke und Tests hergeben)
- Giant TCR
- Giant Defy Advanced
- Focus Cayo Evo
- Stevens Xenon

Bei 4000€ würde keines der genannten meinen Ansprüchen genügen. Aber wer bei 3000-4000€ noch Hilfe braucht ist so oder so auf der falschen Fährte.
Würde mich mal bei Casati oder Tommasini umsehen. Bei dem Preis kann man immerhin schon Bespoke erwarten.
 
Die Räder unterscheiden sich erheblich im Konzept (Geometrie) - wie soll das funktionieren?
Mach Dir doch erstmal Gedanken, welche Geometrie das Bike haben soll.
....... ;)

exakt. dementsprechend sind auch welche dabei, die deinen eigenen vorgaben (stack/reach bei 1,45) überhaupt nicht entsprechen.:)
 
Danke. Für die weiterführenden Tipps, das Pavo sieht sehr gut aus, alleine die durchgezogenenen Sitzstreben trüben das Gesamtbild etwas.
Es ist aber auf jeden Fall in die Liste mit aufgenommen.
 
Hab was neues zum Thema Vaillant gelesen.
Stand gerade bei Facebook:

Warten auf den Aero-Racer Vaillant:
Im Sommer ist es soweit. Bodo Probst und sein Entwicklungsteam haben das Unmögliche geschafft: Ein vollwertiger High-End Aero Racer, der bezahlbar ist.
Das Vaillant 2014 kommt in 3 Ausstattungen zum absoluten Kampfpreis. Das Vaillant Ultegra für 1999,-!! wird mit der neuen 11-fach Ultegra bestückt, die wir bereits seit Monaten im Team testen konnten und einfach nur meinen: der Hammer!. Das Vaillant Red kostet aggressive 2799,-. Das streng limitierte Teammodell wird für 2999,- den Markt aufmischen. Was bei anderen Herstellern leicht das Doppelte kosten wird, trägt die komplette Dura Ace !!!!! mit einem Mavic Laufradsatz. So...wieder entspannen!!!! — hier: Radon Bikes.


 
Hab was neues zum Thema Vaillant gelesen.
Stand gerade bei Facebook:


Warten auf den Aero-Racer Vaillant:
Im Sommer ist es soweit. Bodo Probst und sein Entwicklungsteam haben das Unmögliche geschafft: Ein vollwertiger High-End Aero Racer, der bezahlbar ist.
Das Vaillant 2014 kommt in 3 Ausstattungen zum absoluten Kampfpreis. Das Vaillant Ultegra für 1999,-!! wird mit der neuen 11-fach Ultegra bestückt, die wir bereits seit Monaten im Team testen konnten und einfach nur meinen: der Hammer!. Das Vaillant Red kostet aggressive 2799,-. Das streng limitierte Teammodell wird für 2999,- den Markt aufmischen. Was bei anderen Herstellern leicht das Doppelte kosten wird, trägt die komplette Dura Ace !!!!! mit einem Mavic Laufradsatz. So...wieder entspannen!!!! — hier: Radon Bikes.


Das liest sich sehr gut! Der Hammer wäre natürlich, wenn es auch schon die 11-fach Red wäre, wobei die Dura Ace mir eigentlich noch lieber wäre. Nur befürchte ich, dass die Team Version wieder so eine abartige Farbkombi haben wird. Momentan bin ich eh noch unentschieden, wenn mit 2014 der Spätsommer 2013 gemeint ist, so wie es schon mal hieß, dann warte ich vielleicht noch die ersten Tests.
 
Ich war letzte Woche mal das Canyon Ultimate CF SLX testen. Ich hätte ja auf Größe M getippt von den Maßen her, aber Größe S stellte sich als passender dar. In dieser Hinsicht bin ich schon schlauer. Morgen wird dann das Giant getestet.
 
Was für ein Aufwand...letztendlich wird sowieso das Bike gekauft, was einem OPTISCH besser gefällt. Ob der Rahmen dann 100gr. mehr hat, spielt nicht die Bohne.
In dieser Preisregion wirst du KEINEN Unterschied feststellen.
 
Ausprobieren macht aber Spaß! Und in Natura sehen die Bikes ohnehin ganz anders aus....
 
Naja am wichtigsten ist, dass es passt von daher ist der Aufwand sich die einzelnen Räder anzugucken glaube ich angebracht
 
Das vielleicht auch, aber vor allem muss es passen! Das geht halt leider nicht anders, als sich auf den Bock zu setzen! Wenn man 3000-4000 in die falsche Geo Investiert, dann kann man garantiert was falsch machen.
 
Für was gibt es Stack/Reach - Steuerrohrlänge Sitzwinkel/Lenkwinkel? Einfach mit deinem aktuellem Rad vergleichen und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten