• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad - Eure Meinung

GTR Series

Neuer Benutzer
hallo bin der neue komm jetzt öfters... ^^

Ich will mir ein rennrad kaufen undhab 600 euro zur verfügung und bin einsteiger bin vor 5 jahren schonmal 2 jahre rennrad gefahren und will jetzt wieder einsteigen.Kleine info arbeite als zweiradmechaniker, aber kenn emich nur sehr gut mit mtb teilen aus und rennrad nur etwas

meine idee ist diese ich will mir ein rad kaufen und es dann so nach und nach verbesseren wenn das geld mal wieder etwas lockerer sitz.

meine idee ist diese hier http://www.hood.de/auction/30711789/gt-rennrad-gtr-series-3-2008-tiagra-18-gang-neu-.htm

ich bekomm dieses Rad neu für 600 Euro.

was sagt ihr oder gibt es bessere angebote danke euch .. mfg

AW: Neues Rad - Eure Meinung

Ein Schnäppchen ist das nicht unbedingt. :mad:
Ist halt alles, incl. des Rahmens vom Einfachsten.
Klar kannst Du damit fahren, aber mit etwas technischem Geschick würde ich mir wohl lieber ein gutes gebrauchtes Rad kaufen und nach und nach ein paar zu stark gebrauchte Teile austauschen.
Der Rahmen und für eine Zeit bleiben dir auch die Laufräder, Kurbel und Bremsen. D.h. bis du also am GT alles umgetauscht hast, was nötig wäre, so hast Du viel Geld investiert und hättest gleich ein neues Rad kaufen können.

@ gtr series
ich kenne keine gt rennradrahmen, kenne auch keinen der eins fährt.
zur ausstattung:
was hälst du von einem angebot, bei dem ein mtb mit einer deore-ausstattung (tiagra-niveau) angeboten wird und dann nur das schaltwerk, die kurbel und die hintere naben deore sind, der rest der ausstattung alivo?
nichts gegen die teile, die sora hebel gefallen mir persönlich sehr, da sie den brems-/schalthebel mit dem daumenschalter haben.
nur der preis ist m.e. zu hoch und ob sich das aufrüsten des rahmens lohnt vermag ich nicht zu beurteilen.

alles in allem würde ich die finger von dem angebot lassen, da es m.e. nach eine mogelpackung ist.

mfg
frank

Wenn ich 600eus zur Verfügung hätte, würde ich mir schon mal kein neues Rad kaufen

ein 2-3Jahre altes Auslaufmodell, Ladenhüter gibt es überall oder ein Gebrauchtes

Wenn ich 600eus zur Verfügung hätte, würde ich mir schon mal kein neues Rad kaufen

ein 2-3Jahre altes Auslaufmodell, Ladenhüter gibt es überall oder ein Gebrauchtes

Das sehe ich auch so.

Und wenn es ein fast neues Bulls mit einer kompletten Shimano 105 9X ist, was man für 450 € bei ebay sich holt. (Wie im Fall eines Vereinskollegen.)

Lieber ein gutes gebrauchtes mit 105er so ca. 2-3 Jahre alt.
Da wirst du mehr freude dran haben

Zurück