• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Orca ist da!

Wo bin ich falsch abgebogen?
In dem Artikel steht was von 7,58 und das der Nicht-Prototyp leichter werden soll?

Wie ich das verstanden habe geht es nicht darum, dass der Rahmen bis zum Launch leichter wird, sondern, dass das Lotto Team noch Änderungen vornehmen kann, die das Rad etwas leichter machen.
7.68kg ist jetzt natürlich nicht extrem schwer. Das Rad ist aber weder ein modernes Mega Aero Bike, hat also noch einen normalen Steerer und ein normales Cockpit als Beispiel, ist aber gleichzeitig auch nicht leicht wie die neuen "klassischeren" Aerobikes wie das Giant Propel beispielsweise. Darum geht es mir.

Hab die Bilder schon seit einiger Zeit gesehen, auch die nicht geleakten (offiziellen).

Hinten ist sehr viel, fast alles gleich geblieben. Vorne dagegen sind schon einige Änderungen. Auch der Ansatz vom Cockpit muss zum Beispiel in Kombination zu dem gesamten Bike gesehen werden - der bei einem Propel (z.B.) aerodynamischer LV Einheit kann nicht in das Konzept von einer anderen Geo passen.

Ergo: einfach mal abwarten.

Mir gefällt es mega. Hab schon vorbestellt. Denke, mit bisschen Feingefühlt bekommt man das schon richtung 7,3kg. Und ich hab lieber ein steifes Bike das mehr wiegt, als ein wabbliges ;)

Denke die Orbea Leute werden schon was bei der Entwicklung sich Gedanken gemacht haben :)

Zurück