• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Orca ist da!

Danke, aus dem Karton hat es ohne Pedale ca. 7,8kg gehabt.
Rad ist schon verkauft, warte auf das Neue 😉.
Hätte eigentlich im Dezember kommen sollen.
 
Ah - jetzt check ich auch erst, daß bei CTG der GoPro Adapter nicht statt der Klingel kommt, sondern zusätzlich dahinter... Okay, sowieso komplett anders. Leider recht teuer das Ding, aber dafür schon praktisch. Jemand Erfahrung mit Lampe unter nem CTG mit Klingel? Passt die Cateye platztechnisch?


EDIT: Ich steige trotzdem bei CTG nicht ganz durch... Welchen brauch ich denn? raceday dm oder sd??
Nutze an meinem Orca (vorheriges Modell) und Terra die von Orbea mitgelieferte und von dir beschrieben Halterung und kann bei beiden Rädern ohne Probleme eine BUMM IXON Space an der GoPro Halterung anbringen (Adapter gibt es von BUMM).
Ich weiß nicht, wie groß die Cateye ist. Da die BUMM allerdings relativ groß ist, sollte das Konzept mit den meisten Lampen aufgehen, denke ich.
 
Orca in geschmeidigen 7,2kg - bisschen leichter gemacht nach dem Foto mit Sattel gekürzte Gabel, TT Reifen und DA Kassette

140km und 3500 hm haben dem Rad und Körper getaugt 👍
 

Anhänge

  • 4F89B6F5-754C-4178-A29C-1194E81B196E.jpeg
    4F89B6F5-754C-4178-A29C-1194E81B196E.jpeg
    560,3 KB · Aufrufe: 255
  • 806C63C1-FE50-447C-89E8-3D2E0B46464F.jpeg
    806C63C1-FE50-447C-89E8-3D2E0B46464F.jpeg
    447,3 KB · Aufrufe: 252
Hallo,
schön ein Orca Forum gefunden zu haben. Ich interessiere mich sehr für das M30i. Hab aber noch nen inneren Widerstand mit 1,98 Länge und 96 Innenbein einen 60er Rahmen zu kaufen. Bin das Rad Probe gefahren, das fühlte sich RICHTIG gut an mit dem kurzen Radstand. Fahre bisher sehr lange Rose Räder. Aber wie gesagt, das mit dem 60er Rahmen und 57er Sitzrohr ist für mich auf dem Papier seeehr ungewohnt, da meine anderen Räder 63 bzw 64er Rahmen haben. Was habt Ihr denn da für Rahmenhöhen im Vergleich zu anderen Herstellern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Gewichte beziehen sich ja alle auf die OMX-Varianten. Gibt es auch schon Besitzer der neuen OMR Variante, die Angaben zu den Gewichten machen können?
Speziell würde ich mich hier für die Varianten M35 oder M35i in Rahmengröße 55 interressieren😉
 
Die genannten Gewichte beziehen sich ja alle auf die OMX-Varianten. Gibt es auch schon Besitzer der neuen OMR Variante, die Angaben zu den Gewichten machen können?
Speziell würde ich mich hier für die Varianten M35 oder M35i in Rahmengröße 55 interressieren😉
Mein neues Orca M35i wog in Größe 55 im Laden aufgebaut ohne Pedalen und Flaschenhalter mit RP45 TEAM Carbon LRS, Vittoria Corsa Pro G2.0 TLR 700x28c, XP10-S Carbon Stütze, Antares R1 Sattel, Standardlenker und Lenkerband ziemlich genau 7,9kg.
Mit Tubeless-Setup, Roval Rapide-Lenker + Garmin-Halter, 2 Flaschenhaltern und Assioma-Pedalen wiegt es fahrfertig ungeschönte 8,1kg.
(Das OMR-Rahmenset ist ca. 350g schwerer als die OMX-Variante, 105 DI2 ist ca. 300g schwerer als Ultegra DI2.)
 
Hallo,
schön ein Orca Forum gefunden zu haben. Ich interessiere mich sehr für das M30i. Hab aber noch nen inneren Widerstand mit 1,98 Länge und 96 Innenbein einen 60er Rahmen zu kaufen. Bin das Rad Probe gefahren, das fühlte sich RICHTIG gut an mit dem kurzen Radstand. Fahre bisher sehr lange Rose Räder. Aber wie gesagt, das mit dem 60er Rahmen und 57er Sitzrohr ist für mich auf dem Papier seeehr ungewohnt, da meine anderen Räder 63 bzw 64er Rahmen haben. Was habt Ihr denn da für Rahmenhöhen im Vergleich zu anderen Herstellern?
Bin 2,01m mit SL98 und mir würde das Orca in 60 perfekt passen!

Bin es auch schon mal kurz probegefahren, weiss mittlerweile aber auch ziemlich schnell, ob mir ein Rad passt und die Geo zusagt oder nicht…

@benjorito sollte ähnliche Maße wie du haben und er fährt ein Orca, allerdings des 2023er Modell (das mit den tiefer angesetzten Sitzstreben). Geo ist aber sehr ähnlich wie beim brandneuen…
 
Hat hier jemand ein 2023 M21e LTD PWR mit den 40er Vision Laufrädern und kann Angaben zum Gewicht machen?
 
Bin 2,01m mit SL98 und mir würde das Orca in 60 perfekt passen!

Bin es auch schon mal kurz probegefahren, weiss mittlerweile aber auch ziemlich schnell, ob mir ein Rad passt und die Geo zusagt oder nicht…

@benjorito sollte ähnliche Maße wie du haben und er fährt ein Orca, allerdings des 2023er Modell (das mit den tiefer angesetzten Sitzstreben). Geo ist aber sehr ähnlich wie beim brandneuen…
vielen Dank!
 
Mal eine Frage in die Runde, wartet noch jemand auf sein gleich nach Release bestelltes Orca?
Die Lieferung meines Orcas verschiebt sich von Woche zu Woche.
 
Bin 2,01m mit SL98 und mir würde das Orca in 60 perfekt passen!

Bin es auch schon mal kurz probegefahren, weiss mittlerweile aber auch ziemlich schnell, ob mir ein Rad passt und die Geo zusagt oder nicht…

@benjorito sollte ähnliche Maße wie du haben und er fährt ein Orca, allerdings des 2023er Modell (das mit den tiefer angesetzten Sitzstreben). Geo ist aber sehr ähnlich wie beim brandneuen…

Warum zeigt mir die Forensoftware nicht an, dass ich markiert wurde? 🤔

Anyway, genau, ich fahre das 2023er OMR in 60, ebenfalls mit genau 96cm SL, allerdings bin ich nur 1,91, habe also einen kürzeren Oberkörper und habe daher den 120er Vorbau gegen 100mm getauscht. Sitzhöhe ist bei mir 84,5cm, sollte ja ähnlich sein und sieht dann so aus:

Inkedorbea.jpg
 
Hallo Leute,

ich habe mir die Modelle mal genauer angesehen.
Das M35i mit 105er DI2 kostet 4.399,-
Das M35 mit mechanischer 105er kommt auf 3.599,-

Bin ich blöd oder ist der einzige Unterschied der beiden Varianten mechanisch vs. DI2?

Grundsätzlich hätte ich schon gerne eine DI2, 800,- € Aufpreis ist es dann aber auch nicht wert, oder übersehe ich etwas?
 
Preisunterschied im Handel liegt bei ca. 400 Euro, oder? Habe gerade eh den Konfigurator offen.... die Austattung ist absolut identisch, unterscheidet sich nur Schaltwerk, Umwerfer und Hebel...
 
Zurück
Oben Unten