• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Orca ist da!

Anbei die Gewichte vom Rahmen und Gabel.
IMG_2018.jpeg

Rahmengewicht ohne Kleinteile wie Schaltauge, Umwerferaufnahme usw. komplett nackt.
IMG_2019.jpeg

Gabel ist noch ungekürzt
 
Mein Orca ist noch nicht da, angeblich haben sie keine Sattelstützen🙈. Jetzt hoffe, dass ich es noch vor Weihnachten bekomme.
 
Da ich grade erst checke, daß Orbea wohl nen Vorbau- Computermount mitliefert mal ne Frage dazu:
Diese Halterung kann unten nen GoPro Halter aufnehmen. Kann ich dort wie bei den Closethegap Haltern eine Klingel montieren? Also direkt ohne GoPro Adapter?
 
Bei Closethegap ist ja der Halter speziell dafür gemacht, das ist beim Orca nicht so. Außer es gibt ne Klingel mit GoPro Halterung. Ansonsten gibt es den CTG für das Orca.
 
Ah - jetzt check ich auch erst, daß bei CTG der GoPro Adapter nicht statt der Klingel kommt, sondern zusätzlich dahinter... Okay, sowieso komplett anders. Leider recht teuer das Ding, aber dafür schon praktisch. Jemand Erfahrung mit Lampe unter nem CTG mit Klingel? Passt die Cateye platztechnisch?


EDIT: Ich steige trotzdem bei CTG nicht ganz durch... Welchen brauch ich denn? raceday dm oder sd??
 
Moin,

ich konnte vorhin ein 55er OMX testen. Gefällt mir sehr gut. Leider war keine Waage vorhanden.

Gibt es hier schon gewogene Kompletträder?
 
Schönes Rad, ich warte immer noch weil Orbea keine Sattelstützen haben soll. Das ist schon etwas nervig, vor allem weil es einige Farben und Größen auf Lager gibt.
P.S. Gewicht würde mich interessieren.
 
Mit dem schweren Lafradsatz (Downgrade auf Team), den 30er Pirelli, Schläuchen, Computermount und Powermeterpedalen liegt es bei 7,95 kg. Hab nicht schlecht gestaunt, aber die Laufräder sind echt schwer; sogar im Vergleich zu meinem 45mm Gravel-Laufrädern mit 45 Reifen.
Mit den 1100g Laufrädern, Dura Ace Kassette und 28er 5000 S TR tubeless sollte ich bei 7,35 kg rauskommen.
 
Zurück
Oben Unten