• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Fotoalbum gestartet!

AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Bin ich blind oder gibt es keine Bewertungen mehr? Das war doch irgendwie das Salz in der Suppe.

Ich finde die Bewertungen auch nicht. Wäre schade, wenn das wirklich nicht mehr möglich wäre. Das war sonst immer sehr angenehm bei schönen Fotos einfach eben ne Wertung da zu lassen. Das hat ein ewiges "sehr schön" o.ä. erspart und man konnte dem Ersteller zeigen, dass man dessen Fotos schätzt.

Gewöhnungsbedürftig ist es tatsächlich. Ich bin gespannt, wie lange die Eingewöhnungsphase dauert. Auf MTB-News habe ich die Fotogalerien seit dem neuen Fotoalbum gemieden.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Ich vermisse auch die Bewertungen. Manchmal will man zeigen, dass man ein Bild toll findet, ohne gleich nen ganzen Roman zu schreiben. Das geht jetzt nicht mehr :(
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

tester9 hat vollkommen recht!
Das alte Album war doch viel besser!
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Dann schreib doch einfach so ne "10" dazu - auf MTB-News haben wir seitdem keine Probleme mehr mit "0" bewertungen und beleidigten Radbesitzern, Rachebewertungen etc...
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Naja, ich fand es schon schön, in meiner Galerie (also den kleinen Thumbnails) die Durchschnittsbewertung der Bilder zu sehen. Liegt vielleicht an meiner weiblichen Eitelkeit, aber die kleinen Sternchen werde ich vermissen ;)
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Jop, Bewertung fehlt..
und wegen Rachebewertungen? Komm sooo viele gabs hier ja wohl nicht..
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

PhotoShop hat eine graue Oberfläche, und die Macher vom PS werden wohl am Besten wissen, warum sie gerade dieses Grau genommen haben.

Das war wohl ironisch gemeint? Erstens ist Photoshop (CS3) hellgrau, wie hier im Forum und zweitens ist Adobe nicht gerade ein Vorbild in Sachen GUI-Design.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Kann man die Leiste an der Seite mit den ganzen Klamotten wie Exif, Tags, Favoriten... nicht schmaler machen? Ich finde die Bilder schon sehr klein. Etwas unruhigere Motive oder Landschaftsaufnahmen kommen so gar nicht richtig zur Geltung.

Wenn dann noch der Hintergrund etwas heller wird (besonders nett für Nachtblinde wie mich :D), finde ich das neue Fotoalbum gar nicht so übel. Werd heute Abend mal probieren, wie das mit dem Bilder hochladen klappt.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

... bei der Bewertung muss man die Funktion und die Darstellung getrennt betrachten.

Funktion (besonders im Backend) ist bestimmt top, dafür hat die Darstellung sehr stark gelittten.

Geht mir in unserer Firma auch so: Haben die besten Informatiker mit den besten Ideen, die die beste Software der Welt schreiben. Nur ihre Oberflächen sind schlicht zum :duck: .

Ergonomie, Kreativität und Gestaltung passen wohl nicht zu den kopfgesteuerten InformatikerINNNEN.

Grüße
tester
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Ich hab mich jetzt mal ne Stunde hier durchgeklickert. Ich finde es furchtbar.

Die Interaktion zwischen den Usern nimmt so auf jeden Fall ab. Ist alles überladen, unübersichtlich. Man muss schon suchen um zu sehen von wem das Bild überhaupt ist. Dazwischen jede Menge Informationen die keinen interessieren.

Dafür muss selbst ich mit 20" TFT scrollen um die Kommentare zu sehen, obwohl das Bild selbst winzig ist.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Ich hab mich jetzt mal ne Stunde hier durchgeklickert. Ich finde es furchtbar.

Die Interaktion zwischen den Usern nimmt so auf jeden Fall ab. Ist alles überladen, unübersichtlich. Man muss schon suchen um zu sehen von wem das Bild überhaupt ist. Dazwischen jede Menge Informationen die keinen interessieren.

Dafür muss selbst ich mit 20" TFT scrollen um die Kommentare zu sehen, obwohl das Bild selbst winzig ist.

geht mir genauso:(

und wer weiß wie ich die zip. Datei dann ins neue Album rein bekomme? ich ckecks net des isch so ein Schrott anderst kann man zu dem Album einfach net sagen
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Ach ja, noch eine Frage: Wäre es möglich, einen Button einzubauen, mit dem man von der Großbildansicht wieder in die normale Oberfläche zu kommen? Bei mir auf der Arbeit stürzt der blöde Explorer manchmal ab, wenn ich auf "zurück" klicke :eek:
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

und wer weiß wie ich die zip. Datei dann ins neue Album rein bekomme? ich ckecks net

1. du lädst dir die geünschten Fotos in einem Schritt herunter - Link gibts oben
2. Auf deinem Computer entzippst du die Datei und suchst Du dir dann die Fotos aus, die du im neuen Album haben möchtest und
3. lädst diese Fotos mit dem normalen Upload in einem Schritt wieder hoch
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

1. du lädst dir die geünschten Fotos in einem Schritt herunter - Link gibts oben
2. Auf deinem Computer entuippst du die Datei und suchst Du dir dann die Fotos aus, die du im neuen Album haben möchtest und
3. lädst diese Fotos mit dem normalen Upload in einem Schritt wieder hoch

aso:eek: Danke
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Macht doch nicht so ein Theater!!! Ich würde es begrüssen wenn das ganze Forum dem Design angepasst würde:eek:

:daumen:
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

@Manuel: Entpacke die .zip datei und gehe dann im fotoalbum auf "fotos hochladen", erstelle deine alben wie du möchtest und lade die bilder dementsprechend hoch.

Zum album an sich:
- die thumbs und bilder an sich sind zu klein (und 2x auf ein bild klicken um es in voller größe zu sehen, ist zu viel)
- die spalte rechts mit den infos kann wirklich schmaler oder weiter nach unten, so viele interessiert das nicht
- ne bewertung sollte auf alle fälle wieder rein
- die farbe is mir schnurz

- kleiner bug: In der profilansicht eines users hier im forum führt der link noch zur alten gallerie!

Just my 2c,
Fallback
 
Zurück
Oben Unten