• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Fotoalbum gestartet!

AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Da bin ich mir sicher - auf MTB-News.de hat es ja auch wunderbar geklappt, nachdem anfangs ziemlich rumgemault wurde. Das ist aber immer so ...



75 MB.

Viele Gruesse, rikman

Hmm das ist gut denn mein Altes war ja voll.:cool:
Jetzt lohnt die Knipserei ja wieder.:D
Gruss
Klaus
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Bei jedem Forenbeitrag hat es auf der linken Seite unter dem Benutzerbild einen Link zum Fotoalbum des Benutzers. Vielleicht wäre eine zusätzlicher Link "alte Fotos" auf sein altes Album hilfreich, wenigstens für eine Zeit lang?
Unnötiger Wunsch. In der Signatur kann ich ja selber einen beliebigen Link einfügen.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Das neue Fotoalbum paßt farblich nicht zum Rest der Seite.
Und quadratische Thumbnails sind dämlich - ich will das komplette Bild als Thumbnail!
:mad:
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Aus handwerklicher Sicht haben die Macher tolle Arbeit abgeliefert, aber für die User ist es eigentlich ein Rückschritt. Die neue Software bietet keine Vorteile. Das Fehlen der Bewertungsfunktion kann ich wirklich nicht verstehen. Einfach mal 10 Punkte vergeben, ohne viele Worte verlieren zu müssen - warum geht das nicht mehr?

Eine weitere Sache ist übrigens auch sehr schade: Benutzer mit älteren Rechnern und Browsern werden ausgesperrt. Ich habe im Fahrradkeller/Werkstatt seit langer Zeit einen alten Power Mac G3 stehen, mit dem ich immer gerne im Fotoalbum geblättert habe. Trotz altem Internet Explorer übrigens sehr performant. Diese Zeiten sind nun leider auch vorbei.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Einfach mal 10 Punkte vergeben, ohne viele Worte verlieren zu müssen - warum geht das nicht mehr?

kannste auch leider so sehen: einfach mal 1 Punkt vergeben weil mir die Nase von dem User nicht passt.Gab es leider zu oft
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Hab immer gern während meiner Büroarbeit mal nach neuen Bildern geschaut.
Ist ja nun in der Form vorbei.
Klar ist das Neue immer ungewohnt. Aber auch mal rein objektiv betrachtet fand ich es vorher besser.
Ich hab es auf der MTB- HP schon nicht gemocht.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Moin,

mir persönlich völlig unverständlich wieso es für Forum und Fotoalbum zwei völlig unterschiedliche Designs gibt!! Klar steht das Rennrad-News, aber wenn man bedenkt das >80% der Information unbewusst aufgenommen werden, macht dieser Bruch keinen tieferen Sinn. Ich bin der Meinung Programmierer sollen programmieren und Designer sollen desigen. Alles anderes ist ein Schuß in den Ofen. Man hat den Eindruck einen externen Link erwischt der einen in an anderes Forum beamt.
Das es keine Bewertungen mehr gibt finde ich sehr schade. Steigerte die Kommunikation unter den Mitgliedern. Wenn auch nicht immer positiv...aber so war zumindest Leben in der Bude.

Ich konnte mich im direkten Vergleich über Monate zwischen RR und MTB nicht an diese unpersönliche Foto Kiste im MTB Forum gewöhnen.

Gruß k67

Schade um Hummels altes Album mit den vielen schönen Kommentaren die jetzt im alten Album verstauben.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Schade, damit bin ich wohl ausgeschlossen. Die Upload-Funktion setzt den Flash Player in Version 8 voraus, den es für das Betriebssystem des Rechners, mit dem ich hier online gehe, nicht gibt (MacOS 9.1).

Ich müßte dafür mit dem Rechner, mit dem ich hier unter X meine Arbeit erledige, online gehen - was ich aber aus Sicherheitsgründen niemals täte, auch nicht ihn über das Netzwerk auch nur kurz mit dem unter OS 9.1 laufenden Mac verbinden.

Wert wäre es mir das Aufrüsten des online Rechners nicht, denn die Bilddarstellungs des neuen Albums finde ich zu klein, das Layout zu düster - Gründe, warum ich mir schon auf dem MTB-Forum die Bilder nicht einmal ansehen wollte.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Mir fällt da wirkllich nur eins ein "never change a running system".
Ich hatte ja die Hoffnung das uns wenigstens im Rennrad Forum diese Album erspart bleibt.
Sorry aber das alte ist um Welten besser.

Gruß

Velo
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Schade - ich finde, ihr macht mit eurem "Neuem" eine ganze Menge an Kommunikation kaputt.
Eigentlich finde ich genau das an diesem Chat so interessant und spannend.
Gruß,
Karen!
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Schade, damit bin ich wohl ausgeschlossen. Die Upload-Funktion setzt den Flash Player in Version 8 voraus, den es für das Betriebssystem des Rechners, mit dem ich hier online gehe, nicht gibt (MacOS 9.1).

Uploaden kannst Du auch Flash-frei - unter dem Flashformular findest du ein herkömmliches...
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Uploaden kannst Du auch Flash-frei - unter dem Flashformular findest du ein herkömmliches...

Ich werde es mir anschauen... aber ich finde die gesamte Gestaltung des MTB-Bilderalbums einfach unansehlich: die Bilder zu klein, die Umrahmung zu duster. Wenn es nur die Uploads waren, die unter dem alten zu langsam waren, sollte man doch überlegen, was man nun an Übersichtlichkeit und (wie Karen richtig bemerkte) Kommunikation für den vermeindlichen Gewinn an Schnelligkeit opfert. In der Bilddarstellung war das alte Bilderalbum sehr schnell, selbst auf meinem alten G3 MT 300 unter OS 9.1 hatte ich nie Grund zum Klagen.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Warum werden solche Änderungen nicht vorher (und ich meine deutlich vorher, also einen Monat oder so) angekündigt?

Das ist doch mal wieder genauso gelaufen wie damals, als auf einmal im Fotoalbum die Smileys nicht mehr funktionierten und die Admins sich die augen rieben, daß wir da überhaupt Smileys verwenden. Daraufhin wurden notdürftig die wichtigsten Smileys wieder nachgereicht, aber 100%ig war es nie mehr.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

boar wat ne scheisse!!
kann man nicht wenigstens das design dem forum angleichen??
wenn man ins fotoalbum klickt hat man das gefühl, man ist ganz woanders...
da kann ich meine bilder auch bei irgendwelchen anderen online-alben hochladen.
scheisse allet ...
 
Zurück
Oben Unten