• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Edge 1000 Routenberechnung unmöglich?!

tyson

Mitglied
Hallo ich habe heute mein Edge 1000 bekommen und habe als Test mein Arbeitsweg berechnen lassen. Das Gerät berechnet eine unmöglich Strecke! Es wären eigentlich nur 4km geradeaus auf einem grossen angezeigten Radweg. Das Gerät würde mich über 5 Dörfer führen mit einer Strecke von 20km! Einstellungen sind wie folgt:
Rennrad
Karten: deaktiviert Standard Basemap
aktiviert: Garmin CycleMap Map, Edge DEM Map, Garmin Geo Code Map
Vermeiden von Mautstrasse, unbefestigten Stressen, Fähren und schmale Wege. Wichtige Autobahnen sind nicht vermieden (habe gelesen das die Garmin Karte eh auf keine Autobahnen lotst).
Rechenmethode: Distanz und Zeit bringen beide unmöglich Routen.

Was mache ich falsch ?

eine deaktivierte Basemap macht Probleme also immer aktiviert lassen.
normaler Weise ist die beste Einstellung auf kürzester Strecke zu routen.
schmale Wege können durchaus asphaltiert sein.
Du benutzt zum Routen berechnen aber nicht die Funktion Tourvorschläge?

Danke für den Tipp dann werde ich diese mal wieder aktivieren und die schmale Wege auch. Touren Vorschläge hatte ich nicht gemacht, ich hatte meine Arbeit unter Favouriten gespeichert und dann zum navigieren ausgewählt. Eine Frage hätte ich noch, es gibt ja die Möglichkeit einen Track bzw. in der Trackfarbe schwarz anzuzeigen. Wenn ich diesen mir dann auf der Karte anzeigen lassen kann ich diesen zwar nachfahren allerdings bleibt die Ausrichtung der Karte immer Norden auch wenn ich eine andere Ausrichtung eingestellt habe. Liegt wohl daran das die Stecke nur angezeigt wird aber nicht für die Streckenführung gedacht ist. Deshalb meine Frage gibt es die Möglichkeit die Farbe für einen nachzufahrenden Track zu ändern?

Wenn du Navigieren benutzt ist die Farbe des Tracks/Route nicht veränderbar.
Wenn du einen Track auf "dauerhaft anzeigen" stellst kannst du die Farbe auswählen, allerdings zeigt die Erfahrung, dass die einzig gut sichtbare Farbe dabei schwarz ist.

Ja genau das hatte ich ausgewählt Farbe schwarz und dauerhaft anzeigen. Ich kann den Track dann auch abfahren aber leider bleibt die Karte dabei immer nach Norden ausgerichtet egal welche Ausrichtung ich gestellt habe....

das stellst du woanders ein, kann gerade nicht nachsehen. Gibt einen Menupunkt wo man genau diese Funktion mit der Kartenausrichtung auswählen kann.

Zurück